Was ist das für 1 Bauteil?

Diskutiere Was ist das für 1 Bauteil? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ich hab mal die Ritzelabdeckung runter genommen, den ganzen Schlick der vom Kettenfett kommt entfernt. Folgendes hab ich aus dem dreck...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich hab mal die Ritzelabdeckung runter genommen, den ganzen Schlick der vom Kettenfett kommt entfernt. Folgendes hab ich aus dem dreck gebuddelt... Was ist das, kann ich das essen und wo gehört es hin? :D

IMG-20161023-WA0026.jpg
IMG-20161023-WA0024.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ich meine das Gummiding is unter deinem Sitz bzw. an dem Sitz montiert. Also bei dir war es da mal :D
Bei der Schraube kann ich dir auch nicht helfen
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Das Gummiding sieht nach einem Anschlag aus, also das Teil auf dem z.B. der Tank aufliegen könnte wenn er nicht hochgeklappt ist. Oder ein Anschlag für die Soziusabdeckung usw...

Die Schraube sieht nach ner Holschraube für ne Bremsleitung aus, obwohl die "Langlochbohrung" etwas eigenartig wirkt.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das Gummiding scheint vom Fahrersitz zu sein, hab grad mal bei meinem original Sitz geschaut, da sind auch so zwei dinger drunter.... aber wie zur Hölle kommt es dahin, wo du es gefunden hast?
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.676
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das Gummiding scheint vom Fahrersitz zu sein, hab grad mal bei meinem original Sitz geschaut, da sind auch so zwei dinger drunter.... aber wie zur Hölle kommt es dahin, wo du es gefunden hast?
It's magic... :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
AAAAAH, die Schraube sollte gar nicht mit hochgeladen werden. Wofür die ist, weiss ich :D Die ist für die Leitung des Kettenspanners.

Also seitdem ich das Fahrzeug habe, 25tkm, war da kein gummi nippel mehr unterm sitz^^. Hat da jemand n foto für mich im eignebauten zustand?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Guck mal unter deinen Sitz, vorne in Richtung Tank, müssten zwei von den Dingern sein, sonst mach ich heute Abend mal ein Bild ;)
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Sind das nicht doch die Puffer vom Tank? Kolelge sagte: "Links/Rechts am Rahmen, auf höhe der Sprit-Pumpe, da sind so zwei Stege wo diese Puffer reinkommen"
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.676
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Die könnten es auch sein, sehen ähnlich aus.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Ich meine das wären die Puffer vom Tank!
Als ich meine Kette gewechselt hab, war dieses Ding auch plötzlich bei mir in der Ritzelabdeckung...
Ist zuverlässig reingerutscht, da ich auch meinen Tank hochgeklappt hatte :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ja hat sich erledigt. War eines der Puffer vom Tank.
 
Thema:

Was ist das für 1 Bauteil?

Oben