GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

Diskutiere GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei...
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Hallo Zusammen,

ich habe im März, kurz vor Garantie-Ende, eine Vollinspektion machen lassen. Seit dem kam es ab und zu vor, dass die Maschine bei einem Gang Wechsel oder beim Stehen, also wenn ich auf Kupplung und Standgas gehe, abwürgt. Sie geht dann runter in niedrige Drehzahlen und würgt ab. Beim Versuch neu zu starten, würgt sie dann auch wieder andauernd ab. Klingt unrund und geht gleich wieder aus, wenn ich nicht gas gebe. Öl-Leuchte macht dabei auch eine Disco-Show. Aber keine Fehlermedlung, kein FI oder Sd, kein Chec. Tank auch voll, Ölstand ok aber ziemlich schwärzlich (siehe Bild im Anhang unten)

Lasse ich die Maschine dann ein paar Minuten stehen und starte sie wieder, läuft alles wieder glatt?! Eventuell ein paar Fahrten bis es dann mal wieder plötzlich in der 30er Zone rappelt und abwürgt.

Heute bin ich kurz vor Saisonende nochmal raus und es war noch viel schlimmer, sie ist quasi andauernd abgewürgt. In der Garage wollte ich es mir dann genauer anschauen.. und plötzlich lief sie wieder rund.. ich werde noch verrückt...

Woran könnte das liegen? Werkstatt wird natürlich kontaktiert, aber würde dennoch gerne eure Meinung wissen!

Danke für eure Hilfe und Grüße,
Dennis
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.674
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmen Motor?
 
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl bei betriebswarmen Motor?
1200-1400, wenn er läuft, läuft er ziemlich glatt

wenn das Problem aber austaucht, kämpft er erst bei 800-1200 bis er nach paar Sekunden komplett den Geist aufgibt. Insbesondere wenn ich das Gas kurz aufdrehe, dann bleibt er bei der Leerlaufdrehzahl nicht mal kurz stehen, sondern schmiert gleich ab
 
D

DaxysKing

Kleingixxer
Dabei seit
13.02.2016
Beiträge
57
Ort
Rheine
Motorrad
GSX-R 1000 AL7
Sind Drehzahlschwankungen vorhanden ab und an? - Dies könnte dann an den Zündkerzen liegen, war bei mir so zumindest.
Würde aber nicht mit dem Gang Einlegen zusammen hängen.
 
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Sind Drehzahlschwankungen vorhanden ab und an? - Dies könnte dann an den Zündkerzen liegen, war bei mir so zumindest.
Würde aber nicht mit dem Gang Einlegen zusammen hängen.
Das könnte gut sein, Zündkerzen wurden ja auch bei der Inspektion gewechselt. Ich denke das es beim Gangwechsel passiert auch nur dann, wenn ich mir beim Wechsel Zeit lasse, sodass die Drehzahl runter kommt. Solange ich auch während dem Gangwechel die Drehzahl etwas weiter oben lasse, würgt er nicht ab
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Kann es sein das sie bevor sie ausgeht nur auf 3 Töpfen läuft?
Stecker nicht richtig drauf oder Falschluft?
 
DennisLD

DennisLD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
17
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Motorrad
GSX-R 600 L1
Kann es sein das sie bevor sie ausgeht nur auf 3 Töpfen läuft?
Stecker nicht richtig drauf oder Falschluft?
Es klingt tatsächlich so als würde sie nur auf 3 Töpfen laufen, wenn es passiert
was meinst du mit Falschluft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab

GSXR 600 L1 stirbt gelegentlich ab - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Gsxr 600 k1 stottert - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Gsxr 600 k1 stottert

    Gsxr 600 k1 stottert: Guten morgen liebes forum der nervösen Gashand.... Ich heiße Dennis bin 31 Jahre alt und fahre seit ca einem Jahr eine 600er k1. Am Wochenende...
  • Oben