reifen sks drosselklappe und co.

Diskutiere reifen sks drosselklappe und co. im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen habe heute meine maschine von der werkstatt geholt . gemacht wurden neuer vorder reifen bridgestone bt 016 pro mit ausbau einbau...
G

Gast6303

Gast
hallo zusammen habe heute meine maschine von der werkstatt geholt . gemacht wurden neuer vorder reifen bridgestone bt 016 pro mit ausbau einbau und alles was dazu gehört . normalerweise bringe ich den reifen selber weg ! aber da der karren einmal in der werke stand konnte der das selber machen , wäre auch blöd gekommen wenn ich gesagt hätte ich bau den selber aus , und du kannst an rest schrauben . lenkkopflager checken evtl einstellen was aber nicht nötig war da alles gut war und stimmte . hierfür wird die tage aber damit ich das gescheid checken kann ein rollbarer zentralständer gekauft . (in zukunft nicht mehr nötig ) drosselklappen synchronisiert , was bitter nötig war :D, und austausch bzw. fehlersuche sks . verbaut wurde ein original SGP êrsatzteil und habe nun wieder ruhe !

bezahlt habe ich für alles zusammen 380€
wollte mal eure meinung hören .
muss wohl dazu sagen bin bestens zufrieden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
380 dafür hört sich doch gut an.

Habe die Tage auch meine Sekundärdrosselklappen einstellen und Ventile prüfen lassen. Habe 350 gezahlt.

Bin zwar so auch top zufrieden, leider aber für die Katz, da aufgrund Getriebe Schaden 2. Gang ein neuer Motor kommt

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Kosten die Getriebewellen nicht zwischen 60-120 Euro? :) Wenn du sowieso den Motor wegen dem Wechsel ziehen musst.. Wellen tauschen, Kupplung erneuern, Lager eventuell prüfen und wechseln.. dann bist du dir zumindest sicher was sich da in DEINEM Motor so tut ;)

* und der ganze schicke Einstellungskram kann bleiben und war nicht für die Katz
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Getriebe hab ich nirgendwo gefunden. Aufmachen werden ich das Teil gemütlich nebenbei. Kann dir auch so sagen was hakt. Mitnehmer der Ritzel vom 2. Gang sind verschlissen. Hat ja auch schon 50.000 auf der Uhr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Getriebe hab ich nirgendwo gefunden. Aufmachen werden ich das Teil gemütlich nebenbei. Kann dir auch so sagen was hakt. Mitnehmer der Ritzel vom 2. Gang sind verschlissen. Hat ja auch schon 50.000 auf der Uhr.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
weiss gar nicht was ihr mit euren maschinen so macht. meine hat 75 tausend auf der Uhr und der Motor hat rein gar nichts. Hab lediglich mal die Lima gewechselt. Pflege & Wartund und ein wenig glück sicher :O)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
weiss gar nicht was ihr mit euren maschinen so macht. meine hat 75 tausend auf der Uhr und der Motor hat rein gar nichts. Hab lediglich mal die Lima gewechselt. Pflege & Wartund und ein wenig glück sicher :O)
Kommt ja auch immer drauf an wo und wie das Gerät bewegt wird.... da kann der Verschleiß schon mal stark zunehmen
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
weiss gar nicht was ihr mit euren maschinen so macht. meine hat 75 tausend auf der Uhr und der Motor hat rein gar nichts. Hab lediglich mal die Lima gewechselt. Pflege & Wartund und ein wenig glück sicher :O)
Also da ich die Gsxr jetzt selbst auf der Renne bewegt habe, und das auch vorher schon getan wurde, ist der Verschleiß wohl etwas höher ^^ Vor allem im 2. An Wartung wirds bei mir wohl nicht liegen, wenn die Gute nach 3-4 Terminen Öl-mit Filterwechsel bekommt :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Verstehe, sportlich fahren und renne ist wohl doch noch ein riesen unterschied. Teures hobby^^
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Man kann es auch übertreiben mitm Ölwechsel. :D
Aber soll jeder nach eigenem Gusto machen.
6 Renntermine und das Motulöl hatte immernoch die grüne Farbe vom einfüllen. Ich habe denn einfach nen neuen Ölfilter rein gemacht und das Öl wieder rein gekippt.
Wichtiger ist, Ölfilter öffnen und auf Metallteile überprüfen ! Besonders wenn es Richtung Kupfer oder Messing geht, sollten man den Motor bzgl Lagerschalen öffnen.

Zum Thema, top Preis, wenn die Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden !
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Man kann es auch übertreiben mitm Ölwechsel. :D
Aber soll jeder nach eigenem Gusto machen.
6 Renntermine und das Motulöl hatte immernoch die grüne Farbe vom einfüllen. Ich habe denn einfach nen neuen Ölfilter rein gemacht und das Öl wieder rein gekippt.
Wichtiger ist, Ölfilter öffnen und auf Metallteile überprüfen ! Besonders wenn es Richtung Kupfer oder Messing geht, sollten man den Motor bzgl Lagerschalen öffnen.

Zum Thema, top Preis, wenn die Arbeiten ordentlich ausgeführt wurden !
Das stimmt wohl :D Aber muss dazu sagen, dass sie nebenbei noch ganz normal auf der Straße gelaufen ist.

Und wenn man sonst nix anderes hat :)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Es gibt für Dieselmotoren ja son Lebenslang Öl, wo man nur einmal im Jahr den Ölfilter tauscht und nach kippt.
Ich halte davon zwar nicht viel, aber durch Zufall hatte ich einen getroffen, der macht ne private Motorradspedition und hat das Zeug im älteren Fiat Ducato drin, seit 500tkm. Scheint dort zu funktionieren. :D
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Gute Erfahrung mit Gebrauchtteilen habe ich bisher gemacht mit:

https://www.motorrad-kaup.de/cms/
http://www.jekyllandhyde.de


da mal nachgefragt? Die Mitnehmer habens gerne mal.. Aber ist ja kein Drama? Zur Not tatsaechlich die defekten Ritzel einzeln ersetzen.
Ich würde aber die Klauen direkt mittauschen.. die sehen dann auch gesackelt aus ;)


Naja Getriebe verschleißen eben... macht ja nix.. tauscht mans eben! :>
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
aber durch Zufall hatte ich einen getroffen, der macht ne private Motorradspedition und hat das Zeug im älteren Fiat Ducato drin, seit 500tkm. Scheint dort zu funktionieren. :D
hmmm... genau den typen aus dem frontal21 beitrag? :p

Schon lustig wie die sich alle genau an den namen von dem typen erinnern können der ihnen vor 10 jahren das "lifetime" öl eingefüllt hat :D

Auch sollen die motoren mit diesem öl (ohne wechseln) länger leben als wenn sie regelmäßig normale ölwechsel bekommen würde... ja nee ist klar :D
 
Thema:

reifen sks drosselklappe und co.

reifen sks drosselklappe und co. - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben