OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

Diskutiere OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D.

Nunja, ich habe ja nun meine GSX-R 600 K6 und wollte den sagenhaften "Xenon-Look", denn die wirklich coolen Jungs haben ja alle Xenon-Look heutzutage. Also hab ich bei den Amazon Blitzangeboten ein Doppelpack Osram Cool Blue Intense H7 und W5W gekauft (H9 gibt es natürlich auch, aber mein Fernlicht kriegt keiner so oft zu sehen). Heute habe ich diese dann in meine Gixxer eingebaut, hat mich eine geschlagene Stunde gekostet aufgrund einer gesunden Mischung zwischen eigener Inkompetenz :rolleyes: und unheimlicher unhilfreichheit des "Handbuchs" das ich auf meine Handy habe (nein, leider habe ich kein richtiges Handbuch wäre mir auch lieber). Tja vom Ergebnis könnt ihr euch selbst überzeugen, es ist eindeutig weiß. Falls ihr also plant einen ähnlichen Eingriff vorzunehmen wisst ihr nun vielleicht wie es am Ende aussehen wird. Die Lebensdauer wird übrigens als...kürzer angegeben, ich habe etwas von 100h gelesen und werde das hier aktualisieren wenn eine der Birnen die Hufe hochreißt. Glücklicherweise habe ich ja das Doppelpack ;).

Hat einer von euch vielleicht noch bessere, günstigere und ggf. sogar bläulichere Optionen?


Bis dahin,
Luggas
 

Anhänge

Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Osram night breaker is noch mal ein tick besser
Die hatte ich und jetzt hab ich xenonlook eingebaut sieht auch gut aus finde ich
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Iroc, ich brauch nochmal deine Hilfe, oder von jemand anderem :D
Ich will mir die Gread Lights bestellen und habe jetzt die gefunden:

Die ja fürs Abblendlicht >
https://www.amazon.de/Halogen-Gread-Prüfzeichen-Passgenauigkeit-Lebensdauer/dp/B00VGRFJSO
oder
https://www.amazon.de/Glühlampe-Gre...sr=8-18-spons&keywords=gread+lights+w5w&psc=1

Wobei bei der 2. keine Xenon Optik beschrieben ist. Sind das trotzdem die gleichen?

und Fernlicht finde ich nur diese, auch wenn die keine guten Bewertungen haben:
https://www.amazon.de/Xenon-Optik-Halogen-Lampen-Birnen/dp/B00HMQKCMG

Und sind diese hier die richtigen für das Standlicht?
https://www.amazon.de/Xenon-Weiss-Beleuchtung-Super-White-Otto-Harvest/dp/B00O31JWME
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also, Link 1 ist richtig, diese habe ich auch aktuell im Auto verbaut. Wie du schon sagtest, Link 2 ist kein "Xenon Look". Also ich hab die "SuperStar" (Link 3) als Fernlicht verbaut, bis jetzt alles bestens.
Standlicht hab ich eine LED verbaut, die ich noch in der Garage rumfliegen hatte.
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Ich war damals auch von Irocs Bericht angetan und habe mich direkt anstecken lassen - Bilder sind im oben erwähnten Thread zu finden.
Ich habe damals H9 und H11 gekauft, wenn ich mich recht erinnere war das bei ebay. Habe mal fix ein Foto der Schachteln gemacht, echt bringt es dich weiter.

IMG_20161126_160820.jpg

IMG_20161126_160706.jpg

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also auf den ersten Blick scheinen die Gread Lights ja klasse zu sein, und vor allem nur halb so teuer wie die von OSRAM. :D
Aber wenigstens kann ich sagen dass meine Lampen die tollste Verpackung hatten ;)

Werde ich mir auf jeden Fall mal holen wenn meine tatsächlich durch sind.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich habe ja aber eine 750er K7. Da ist ja das Abblendlicht H7 und Fernlicht H9.
Bin mir nur unsicher bei den Standleuchten, ob das die richtigen sind, die ich da rausgesucht habe.
Und ob der 4er Pack das gleiche ist wie bei den 2er Pack, da dort kein xenonlook steht. Hätte man immerhin 3 als Ersatz zum gleichen Preis ;)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ohh, hab nur Bram's Antwort gesehen und nicht deine Iroc.. :D
Weißt du denn ob ich den letzten Link da nehmen kann für die beiden Standleuchten? Will ja auch keine unterschiedlichen Weiß Töne haben beim Abblendlicht und Standleuchten.. :D
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Also das Standlicht Link 4 passt an dein Moped (T10 W5W) . Kann dir nur nichts zur "Lichtfarbe" sagen, weil ich damit keine Erfahrung habe. Allerdings würde ich Anhand der Fotos und der in den Rezessionen behaupten das das nach was aussieht.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Guti, dann werden's wohl die werden :)
Danke! :)
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Kann die Zusammenstellung aus Link1 &Link4 auch empfehlen.
Mache morgen mal ein Bild wie es an meiner 750er K7 aussieht
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Hier die Bilder 20161127_125020_001.jpg20161127_125039_001.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Täuscht das, oder sind die Standleuchten ziemlich bläulich?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich fahre übrigens immer, bis auf nachts natürlich, mit Fernlicht.
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Die standlichter sind schon bläulicher als das Hauptlicht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hmmmm, das ist natürlich ganz sooo cool.
Kennt jemand nen schönes weißes Standlicht? :P
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also neo bei meinen Bildern sind das wie gesagt die Osram Cool Blue Intense W5W, die sind wie ich finde ziemlich weiß. Kosten bei Amazon zurzeit 8€
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ja das stimmt. Dann werde ich wohl die als Standlicht nehmen :P Danke
 
Thema:

OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?

    Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?: Mal noch ein paar rein subjektive Betrachtungen zu furzenden und knallenden Auspuffanlagen :-) Nun, es ist vielleicht wenig bekannt, das...
  • Suche Osram Diadem

    Suche Osram Diadem: Suche 8 Osram Diadem Birnen!!
  • OSRAM X-RACER – mit Xenon-Look

    OSRAM X-RACER – mit Xenon-Look: Moin !!! Hat jemand die schon drin, wie sind die ? OSRAM
  • Osram Diadem Blinkerlechten / Birnen (opalisierende Oberfl.)

    Osram Diadem Blinkerlechten / Birnen (opalisierende Oberfl.): Hall Leute,.. wollt fragen ob wer günstigen zugang zu den OSRAM DIADEM Birnchen hat??? oder vllt weiß ja wer ne super Quelle... Hier mal ein Bild :
  • Ausprobiert: Osram Night Breaker

    Ausprobiert: Osram Night Breaker: Was tags?ber zur Nebens?chlichkeit verk?mmert, kann bei Dunkelheit schnell zum lebenswichtigen Zubeh?r werden. Die Rede ist von der Lichtausbeute...
  • Ausprobiert: Osram Night Breaker - Ähnliche Themen

  • Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?

    Knallende und furzende Auspuffanlagen -cool !, oder nicht ?: Mal noch ein paar rein subjektive Betrachtungen zu furzenden und knallenden Auspuffanlagen :-) Nun, es ist vielleicht wenig bekannt, das...
  • Suche Osram Diadem

    Suche Osram Diadem: Suche 8 Osram Diadem Birnen!!
  • OSRAM X-RACER – mit Xenon-Look

    OSRAM X-RACER – mit Xenon-Look: Moin !!! Hat jemand die schon drin, wie sind die ? OSRAM
  • Osram Diadem Blinkerlechten / Birnen (opalisierende Oberfl.)

    Osram Diadem Blinkerlechten / Birnen (opalisierende Oberfl.): Hall Leute,.. wollt fragen ob wer günstigen zugang zu den OSRAM DIADEM Birnchen hat??? oder vllt weiß ja wer ne super Quelle... Hier mal ein Bild :
  • Ausprobiert: Osram Night Breaker

    Ausprobiert: Osram Night Breaker: Was tags?ber zur Nebens?chlichkeit verk?mmert, kann bei Dunkelheit schnell zum lebenswichtigen Zubeh?r werden. Die Rede ist von der Lichtausbeute...
  • Oben