"Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

Diskutiere "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen? im Kamera und Navi Forum im Bereich Elektrik & Elektronik; Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hallo!

Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck sinnvoll ist :rolleyes:
Nun, ich fahre nicht sonderlich viel Motorrad über den Sommer, vielleicht 3.000KM - 4.000KM und wenn dann schon etwas weitere Touren von 300KM und mehr. Mit der Landkarte ist das sehr unpraktisch, wenn man die im Rucksack dabei hat und ständig nachsehen muss (vor allem wenn man in Italien unterwegs ist, kennt sich ja kein Mensch dort ohne aus). Irgendwelche Tanktaschen finde ich für eine Supersportler optisch nicht so schön deswegen dachte ich mir, ich kauf mir ein Navi doch leider sind mir die Navigationsgeräte von TomTom, Becker etc. etwas zu teuer wenn man den Kosten- und Nutzenfaktor berücksichtigt. Ich bin also auf recht günstige Navigationsgeräte gestoßen wie unter anderem diese hier:
http://www.ebay.de/itm/7-Touch-GPS-...630336?hash=item41a9527f80:g:OKMAAOSwal5YNXEC
http://www.ebay.de/itm/8GB-Navi-Aut...465297?hash=item4d486b2d51:g:EGwAAOSwARZXod5y

Oder gibt es noch andere die ihr so empfehlen könnt?

Zu meiner Frage, gibt es allgemein aussagekräftige Meinungen über diese "billig" Geräte? Hat vielleicht sogar einer eines gekauft und kann davon abraten oder es gar empfehlen?
Bitte keine Aussagen wie "Kauf diesen billig Schrott nicht!" oder ähnliches, sondern auch erklären wieso.

Bin dankbar für jede inhaltsreiche Antwort! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das ist wohl eher eine Frage der Ansprüche und Nutzungsgewohnheiten. Zu den Geräten in den Links kann ich nichts sagen, aber was Allgemeines....Brauchst du viele Tourenpunkte? Ich habe festgestellt, nachdem ich mir ein recht teures Garmin (wegen der Echtzeitnavigation und Stauwarner) gekauft habe, dass die die dort enthaltene Routenplanung so gut wie gar nicht benötige. Also liegt das Teil meistens im Schrank. UND ich nutze fast nur mein Mobiltelefon mit Google Maps.
Vorteile:
- Super Echtzeitnavigation (Datenkrake Google ist nicht zu toppen, was Reisezeiten und Stauwarnung betrifft)
- tolle Geschwindigkeit und Aktualität der Karten

Nachteile:
- nicht viele Routenpunkte setzbar bei Google Maps
- für Blitzerwarner zweite App nötig (Parallelbetrieb wie z. B. Blitzer.de ...

Fazit. Für die meisten Runden (ohne detaillierte Wegpunkte) nutze ich nur noch Google Maps und das Mobiltelefon.
So das wars.

Ach so: Und auf der Gixxe hatte ich noch nie Probleme bei Regen mit dem Navi. Beide, Navi und Mobiltelefon sind nicht wasserdicht und habe so manche Dusche überstanden. Mag an dem geschützten Platz im Cockpit liegen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Hast du mal über die Navigation über das Smartphone gedacht? Vorausgesetzt du hast eins ;). Ich fahre seit Jahren damit meine Routen, im Inland sowie Ausland. Auch im Auto lasse ich mich vom Smartphone navigieren. Smartphone bekommt permanent Strom. Ich nutze die App "Copilot", hab aber auch mal Navigon getestet, war aber nicht so zufriedenstellend.
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hast du mal über die Navigation über das Smartphone gedacht? Vorausgesetzt du hast eins ;). Ich fahre seit Jahren damit meine Routen, im Inland sowie Ausland. Auch im Auto lasse ich mich vom Smartphone navigieren. Smartphone bekommt permanent Strom. Ich nutze die App "Copilot", hab aber auch mal Navigon getestet, war aber nicht so zufriedenstellend.
Welches Ladegerät hast du bei dir am Motorrad verbaut? ;)
Hab mir eben auch schonmal nen X-Grip Mount bestellt für die kommende Saison, nurnoch etwas zum laden fehlt mir dann noch :D
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich finde, dass ein Tankrucksack noch am besten aussieht.
Wenn du wirklich echtzeit Navigation benötigst, dann würde ich einen Tankrucksack in Kombination mit einem Smartphone ganz oben in der durchsichtigen Tasche verwenden. Besser als jedes billig Navi und noch dazu "gratis". Die modernen Smartphones haben auch schon ne Akkulebensdauer bei Navigiation von locker 4h.

Gratis kann man natürlich als online App nur Google maps empfehlen. Aber auch hier kann man Teile der Karten runterladen und es somit offline verwenden.
Ansonsten kann ich nur Sygic empfehlen, seit Jahren meiner Meinung nach das beste unter den Bezahlnavis am Handy.
 
G

Gast10319

Gast
Ich benutze auch mein Smartphone als Navi.

Habe Calimoto drauf,kostenlos ein Bundesland in der BRD + man kann Karten zukaufen für andere Länder oder fürs Ausland.
Mit dieser App kannst du z.b. Rundtouren generieren lassen.
Das Handy hab ich in einer Handyhülle mit mit einem RamMount-System im Gabelholm befestigt. Strom kommt von der Batterie,klappt super.

Hatte auch über ein teures Navi nachgedacht,aber zu teuer für ein gutes wie ich finde,deswegen beim Handy geblieben.
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also ich benutze jetzt die here Navigationsapp. Sie ist zum einen kostenlos und unterstützt, was mir besonders wichtig war, Offline-Karten.
Hatte es in einem Magnet-Tankrucksack probiert mit Google Maps aber da gab es zwei Probleme. Ich weiß nicht wie es bei der L1 aussieht aber bei meiner K6 ist der Tank in Lenkernähe nicht magnetisch, da musste ich die Tanktasche ziemlich nahe zum Tankdeckel bewegen. Das führte dazu dass ich mir fast aufs Gemächt schauen musste um das Navi zu sehen und da ich so den Verkehr so überhaupt nicht im Blick hatte war das für mich nichts. Die Google App fand ich doof da sie permanent mein Highspeed gefressen hat und mir erst "hier Abbiegen" gesagt hat als ich schon über die Ampel geschrubbt bin. Außerdem wird mein Akku (iPhone 6) durch die Ortungsdienste ordentlich dezimiert.

Also Lenkerhalterung und Handy (wenn du es irgendwie mit Strom versorgen kannst) sind meiner Meinung nach das Günstigste was so geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Luggas
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Das ist wohl eher eine Frage der Ansprüche und Nutzungsgewohnheiten. Zu den Geräten in den Links kann ich nichts sagen, aber was Allgemeines....Brauchst du viele Tourenpunkte? Ich habe festgestellt, nachdem ich mir ein recht teures Garmin (wegen der Echtzeitnavigation und Stauwarner) gekauft habe, dass die die dort enthaltene Routenplanung so gut wie gar nicht benötige. Also liegt das Teil meistens im Schrank. UND ich nutze fast nur mein Mobiltelefon mit Google Maps.
Vorteile:
- Super Echtzeitnavigation (Datenkrake Google ist nicht zu toppen, was Reisezeiten und Stauwarnung betrifft)
- tolle Geschwindigkeit und Aktualität der Karten

Nachteile:
- nicht viele Routenpunkte setzbar bei Google Maps
- für Blitzerwarner zweite App nötig (Parallelbetrieb wie z. B. Blitzer.de ...

Fazit. Für die meisten Runden (ohne detaillierte Wegpunkte) nutze ich nur noch Google Maps und das Mobiltelefon.
So das wars.

Ach so: Und auf der Gixxe hatte ich noch nie Probleme bei Regen mit dem Navi. Beide, Navi und Mobiltelefon sind nicht wasserdicht und habe so manche Dusche überstanden. Mag an dem geschützten Platz im Cockpit liegen ...
Nunja, ich brauche allgemein nicht so viel "Schnick Schnack". Die Route wird vorher ungefähr über Google Maps geplant, versucht im Kopf zu behalten und gefahren, bisher hatte ich nur Landkarten dabei was aber schon etwas nervig ist wenn man kurzzeitig mal die Orientierung verloren hat extra deswegen anzuhalten.
Das Navi sollte als kleines Helferlein in erster Linie zur groben Orientierung dienen, bin ich denn noch richtig auf meiner Route, wo genau muss ich abbiegen ohne ständig jedes Straßenschild hochkonzentriert lesen zu müssen. Routenpunkte müssen nicht sehr viele setzbar sein, Echtzeitnavigation, Stauwarnung, Reisezeiten, Blitzerwarner etc wären nice to have aber kein must have.

Gegen eine Smartphone Nutzung habe ich nichts, im Gegenteil, allgemein wäre es mir fast sogar noch lieber doch bisher habe ich keine passende Halterung dafür ans Motorrad gefunden und habe auch etwas angst davor es zu verlieren.

Hast du ggf ein Bild von deiner Smartphone Halterung am Motorrad?



Hast du mal über die Navigation über das Smartphone gedacht? Vorausgesetzt du hast eins ;). Ich fahre seit Jahren damit meine Routen, im Inland sowie Ausland. Auch im Auto lasse ich mich vom Smartphone navigieren. Smartphone bekommt permanent Strom. Ich nutze die App "Copilot", hab aber auch mal Navigon getestet, war aber nicht so zufriedenstellend.
Wie schon oberhalb geschrieben, Smarthpone wäre mir sogar fast lieber nur das mit dem befestigen bereitet mir etwas Sorgen.

Auch an dich, gibt es bei dir Bilder von der Halterung? Wo und wie hast du es befestigt?



Ich finde, dass ein Tankrucksack noch am besten aussieht.
Wenn du wirklich echtzeit Navigation benötigst, dann würde ich einen Tankrucksack in Kombination mit einem Smartphone ganz oben in der durchsichtigen Tasche verwenden. Besser als jedes billig Navi und noch dazu "gratis". Die modernen Smartphones haben auch schon ne Akkulebensdauer bei Navigiation von locker 4h.

Gratis kann man natürlich als online App nur Google maps empfehlen. Aber auch hier kann man Teile der Karten runterladen und es somit offline verwenden.
Ansonsten kann ich nur Sygic empfehlen, seit Jahren meiner Meinung nach das beste unter den Bezahlnavis am Handy.
Wenn es geht würde ich einen Tankrucksack dennoch vermeiden, es sieht noch am Besten aus aber für meinen Geschmack nicht besonders gut für eine SSP. Wenn dann würde ich auch gerne eine passende Halterung fürs Handy haben.
Würde das Smartphone wenn dann schon gerne auch an einen Stromanschluss stecken denn es sollte ja nicht nur zur Navigation dienen sondern auch in unschönen Situationen wie Panne, Unfall etc um Hilfe rufen zu können, wenn dann plötzlich der Akku leer ist wäre das sehr ärgerlich dazu dauern meine Touren oftmals länger als nur 4 Stunden, vor paar Monaten war ich knappe 11 Stunden unterwegs, da versagt wohl jeder Smartphone Akku unter Navigationsbetrieb ohne Ladekabel.



Ich benutze auch mein Smartphone als Navi.

Habe Calimoto drauf,kostenlos ein Bundesland in der BRD + man kann Karten zukaufen für andere Länder oder fürs Ausland.
Mit dieser App kannst du z.b. Rundtouren generieren lassen.
Das Handy hab ich in einer Handyhülle mit mit einem RamMount-System im Gabelholm befestigt. Strom kommt von der Batterie,klappt super.

Hatte auch über ein teures Navi nachgedacht,aber zu teuer für ein gutes wie ich finde,deswegen beim Handy geblieben.
Auch an dich, hast du vielleicht ein Bild wie das ganze aussieht? Bedienen ist mit der Handyhülle wahrscheinlich nicht möglich?



Also ich benutze jetzt die here Navigationsapp. Sie ist zum einen kostenlos und unterstützt, was mir besonders wichtig war, Offline-Karten.
Hatte es in einem Magnet-Tankrucksack probiert mit Google Maps aber da gab es zwei Probleme. Ich weiß nicht wie es bei der L1 aussieht aber bei meiner K6 ist der Tank in Lenkernähe nicht magnetisch, da musste ich die Tanktasche ziemlich nahe zum Tankdeckel bewegen. Das führte dazu dass ich mir fast aufs Gemächt schauen musste um das Navi zu sehen und da ich so den Verkehr so überhaupt nicht im Blick hatte war das für mich nichts. Die Google App fand ich doof da sie permanent mein Highspeed gefressen hat und mir erst "hier Abbiegen" gesagt hat als ich schon über die Ampel geschrubbt bin. Außerdem wird mein Akku (iPhone 6) durch die Ortungsdienste ordentlich dezimiert.

Also Lenkerhalterung und Handy (wenn du es irgendwie mit Strom versorgen kannst) sind meiner Meinung nach das Günstigste was so geht.

Mit freundlichen Grüßen,
Luggas
Hast du auch so eine Lenkerhalterung bei dir verbaut? Ebenso bei dir, gibt es Bilder davon? Was genau hast du denn verbaut?




Wie gesagt, ich habe bisher einfach keine passende Halterung gefunden und bin eben etwas skeptisch wegen der Sicherheit der Befestigungen, sonst würde ich sehr gerne mit dem Handy fahren. Habe im Auto schon gute Erfahrungen mit Navigon und google Maps am Handy gemacht.
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also gut, ich hatte neofox eine PN dazu geschickt da er quasi an der gleichen Stelle wie ich bis letzte Woche war. Hab die Handyhalterung jetzt nicht so lang und wollte nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber wenn du schon fragst werd ich auch antworten und da du ja Schwabe bist wird dir mein Gedankengang bestimmt logisch erscheinen! :D

Also ich habe ja auch nach einer Handyhalterung am Lenker gesucht da wir Sportlerfahrer ja nicht mit einem Rohrlenker gesegnet sind, gab es da eigentlich nur die Gabelstammbefestigung und da der X-Grip ohne Klemmarm geliefert wird, hätte mich das komplette Paket dann 60€ gekostet. Das erschien mir doch happig, da ich ja noch dazu irgendwas zum aufladen kaufen müsste (Der hier erfüllt den Zweck aus der Hosentasche).

Dann bin ich auf diese Halterung gestoßen die ja quasi die eierlegende Wollmilchsau ist: hat einen USB-Port zum Aufladen (per Knopf ein- und abschaltbar), funktioniert wie der X-Grip ist also ziemlich Universal und wird direkt mit einem kurzen Klemmarm geliefert. Dann habe ich es einfach riskiert und gehofft dass die an die Kugel vom RAM-Mount passt, tat sie zum Glück auch wie angegossen. Zur integrierten Ladefunktion kann ich noch nichts wirklich sagen da ich die noch nicht an die Batterie angeschlossen hab, wenn du Wert darauf legst müsstest du auch noch irgendwie eine Sicherung dazwischenlöten aber das sollte kein Problem sein. Halterung und Klemmarm sind übrigens aus Metall und machen einen sehr soliden Eindruck, bin bei der ersten Fahrt damit auch über einige größere Bodenwellen gebügelt mit extra erhöhtem Tempo um sie auszutesten, glücklicherweise hat sich mein Handy nicht verabschiedet :D

Und wie ich Neo auch schon geschrieben habe, wenn du das RAM-Mount montierst schneide es mit einem Messer zu mit der Schere wird das nicht so gut und die Schraube zum festmachen im Stamm nicht zu fest machen, es ist normal dass sich das teil noch rumdrehen lässt rausfliegen oder sich von selbst drehen wird es nicht! Ich hab meine Schraube in jugendlichem übermut schon ausgenudelt.

WICHTIG! Die Halterung kommt NICHT mit einer Gabelstammbefestigung, falls ihr also keinen Rohrlenker habt oder euch irgendwas anderes schlaues einfallen lasst müsst ihr die extra kaufen!

Hier ist die an meiner K6 zu sehen, die Hülle da repräsentiert jetzt einfach mal mein Handy kann es ja nicht mit sich selbst fotografieren :p und dieses Kabelbündel da links geht dann halt irgendwann zur Batterie sodass du was auch immer du anschließt per USB-Laden kannst, der Port und der Knopf sind an der Seite und der Port hat eine Gummiabdeckung damit da kein Dreck oder Wasser reinkommt.

Finde das so halt Ideal da ich sehen kann wo mein Navi mich hinführen möchte und falls ich mal eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen haben sollte :rolleyes: ohne den Verkehr komplett aus den Augen zu verlieren!

Falls ihr sie euch auch zulegen solltet könnt ihr ja von euren Erfahrungen berichten! Gibt sie auch in Blau aber da war sie teurer und Lieferzeit war mir zu lang! :D
 
G

Gast10319

Gast
Hier bitte schön.
Man kann durch diese auch das Handy bedienen,man muss nur leider die Handschuhe ausziehen.




Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Also gut, ich hatte neofox eine PN dazu geschickt da er quasi an der gleichen Stelle wie ich bis letzte Woche war. Hab die Handyhalterung jetzt nicht so lang und wollte nicht meine Hand dafür ins Feuer legen aber wenn du schon fragst werd ich auch antworten und da du ja Schwabe bist wird dir mein Gedankengang bestimmt logisch erscheinen! :D

Also ich habe ja auch nach einer Handyhalterung am Lenker gesucht da wir Sportlerfahrer ja nicht mit einem Rohrlenker gesegnet sind, gab es da eigentlich nur die Gabelstammbefestigung und da der X-Grip ohne Klemmarm geliefert wird, hätte mich das komplette Paket dann 60€ gekostet. Das erschien mir doch happig, da ich ja noch dazu irgendwas zum aufladen kaufen müsste (Der hier erfüllt den Zweck aus der Hosentasche).

Dann bin ich auf diese Halterung gestoßen die ja quasi die eierlegende Wollmilchsau ist: hat einen USB-Port zum Aufladen (per Knopf ein- und abschaltbar), funktioniert wie der X-Grip ist also ziemlich Universal und wird direkt mit einem kurzen Klemmarm geliefert. Dann habe ich es einfach riskiert und gehofft dass die an die Kugel vom RAM-Mount passt, tat sie zum Glück auch wie angegossen. Zur integrierten Ladefunktion kann ich noch nichts wirklich sagen da ich die noch nicht an die Batterie angeschlossen hab, wenn du Wert darauf legst müsstest du auch noch irgendwie eine Sicherung dazwischenlöten aber das sollte kein Problem sein. Halterung und Klemmarm sind übrigens aus Metall und machen einen sehr soliden Eindruck, bin bei der ersten Fahrt damit auch über einige größere Bodenwellen gebügelt mit extra erhöhtem Tempo um sie auszutesten, glücklicherweise hat sich mein Handy nicht verabschiedet :D

Und wie ich Neo auch schon geschrieben habe, wenn du das RAM-Mount montierst schneide es mit einem Messer zu mit der Schere wird das nicht so gut und die Schraube zum festmachen im Stamm nicht zu fest machen, es ist normal dass sich das teil noch rumdrehen lässt rausfliegen oder sich von selbst drehen wird es nicht! Ich hab meine Schraube in jugendlichem übermut schon ausgenudelt.

WICHTIG! Die Halterung kommt NICHT mit einer Gabelstammbefestigung, falls ihr also keinen Rohrlenker habt oder euch irgendwas anderes schlaues einfallen lasst müsst ihr die extra kaufen!

Hier ist die an meiner K6 zu sehen, die Hülle da repräsentiert jetzt einfach mal mein Handy kann es ja nicht mit sich selbst fotografieren :p und dieses Kabelbündel da links geht dann halt irgendwann zur Batterie sodass du was auch immer du anschließt per USB-Laden kannst, der Port und der Knopf sind an der Seite und der Port hat eine Gummiabdeckung damit da kein Dreck oder Wasser reinkommt.

Finde das so halt Ideal da ich sehen kann wo mein Navi mich hinführen möchte und falls ich mal eine Geschwindigkeitsbeschränkung übersehen haben sollte :rolleyes: ohne den Verkehr komplett aus den Augen zu verlieren!

Falls ihr sie euch auch zulegen solltet könnt ihr ja von euren Erfahrungen berichten! Gibt sie auch in Blau aber da war sie teurer und Lieferzeit war mir zu lang! :D
Das sieht doch schon mal gar nicht so ganz schlecht aus, vielen Dank für die Tipps und die Hilfe! :-)


Hier bitte schön.
Man kann durch diese auch das Handy bedienen,man muss nur leider die Handschuhe ausziehen.




Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
Sieht ziemlich schlicht aus und scheint seinen Zweck zu erfüllen, wo hast du das denn gekauft?
 
G

Gast10319

Gast
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

"Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

"Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen? - Ähnliche Themen

  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • billiger neuer Kraftstoff entwickelt..

    billiger neuer Kraftstoff entwickelt..: Hallo Zusammen, was sagt ihr dazu...
  • GSX-R 1000 K7 so billig???

    GSX-R 1000 K7 so billig???: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Gsxr-1000-K7-bj-2007-Tuv-neu-Rizla-GP-gardine/290956326292?_trksid=p3984.m2206&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FI...
  • Billige Berms und Kupplungshebel ...

    Billige Berms und Kupplungshebel ...: http://www.ebay.de/itm/280909479339?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648Habe in E-bay gerade Hebel für 35€ gesehen. Was haltet ihr...
  • Billige Berms und Kupplungshebel ... - Ähnliche Themen

  • Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?

    Statt Textil "billig-"Lederkombi?? Was taugt das?: Eigentlich bin ich bisher ja nen Fan von Textilkleidung aus verschiedenen Gründen. Aber da die Sicherheit an erster Stelle stehen sollte überleg...
  • Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln

    Neue Bremshebel Eintragungspflichtig? / Meinung zu Billig-Hebeln: Moin, ich hätte Lust neue Brems sowie Kupplunghebel an meiner Gixxe zu verbauen. Allerdings sehe ich es absolut nicht ein 100€ das Stück für...
  • billiger neuer Kraftstoff entwickelt..

    billiger neuer Kraftstoff entwickelt..: Hallo Zusammen, was sagt ihr dazu...
  • GSX-R 1000 K7 so billig???

    GSX-R 1000 K7 so billig???: http://www.ebay.de/itm/Suzuki-Gsxr-1000-K7-bj-2007-Tuv-neu-Rizla-GP-gardine/290956326292?_trksid=p3984.m2206&_trkparms=aid%3D222002%26algo%3DSIC.FI...
  • Billige Berms und Kupplungshebel ...

    Billige Berms und Kupplungshebel ...: http://www.ebay.de/itm/280909479339?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648Habe in E-bay gerade Hebel für 35€ gesehen. Was haltet ihr...
  • Oben