Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

Diskutiere Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Hallo liebe Leute,

Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen.
Wir möchten nämlich Radlager direkt beim Erstausrüster kaufen und den teuren (frechen!) Preisen von Suzuki trotzen!
Dabei ergibt sich jedoch ein kleines Problem, da wir anhand der Suzuki Bezeichnung für die hinteren Lager keine passenden Lager von z.B. SKF finden.

Für das Vorderrad gilt...
Original Suzuki Art.-Nr.: 0926225061
Maße: 25/52/15
Bezeichnung: 6205RS (Suzuki) --> 6205-2RSH (z.B. bei SKF)

Für das Hinterrad gilt...
Original Suzuki Art.-Nr.: 0926228043
Maße: 28/52/12
Bezeichnung: 60/28RDC3 (Suzuki) --> ??? (z.B. bei SKF)

Beim Hinterrad können die SKF-Leute das "RD" keinem Lager zuordnen und somit nicht für mich herausfinden, welches es ist...es scheint eine SUZUKI-spezifische Bezeichnung zu sein.
Weiß eventuell jemand von euch die Bezeichnung? Es muss nicht SKF sein...

dLzG,
Dave
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Typ : 60/28 Rillenkugellager
Innendurchmesser : 28 mm
Außendurchmesser : 52 mm
Breite : 12 mm
Abdichtung : 2 Dichtscheiben
Lagerluft : Standard

Infos im Netzt gefunden bei Google :D
 
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Servus,

1x Satz-Vorne mit Simerringe siehe Link:

http://www.biketeile-service.de/Suz...adlagersatzkomplettmitsimmerringen251276.html

1x Satz-Hinten inkl Kettenrad mit Simerringe siehe Link:

http://www.biketeile-service.de/Suz...adlagersatzkomplettmitsimmerringen251392.html

Marke AllBalls genauso Gut wie SKF

Falls bedarf ist kann ich euch die Bezeichnungen von AllBalls schicken?

Racer Grüße Chris
Danke Dir - das hilft weiter!
Schick uns bitte noch die genauen Bezeichnungen der Lager :)

Hab bisschen gegoogled und da findet man auch kritische Posts bezüglich der AllBalls...
Wahrscheinlich ist SKF, Koyo oder AllBalls der Gleiche Driss :D
Die Tourmax sind auch nochmal teurer...vll sind die eher empfehlenswert da Made in Japan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris89

Chris89

Gixxer
Dabei seit
11.05.2012
Beiträge
107
Ort
In den heiligen Ländern
Motorrad
-
Fahre die AllBalls schon mehrere Jahre auf der Rennstrecke noch nie was passiert oder aufgefallen !
Die Kochen alle nur mit Wasser:p

Bei den Bezeichnungen stehen nur die Größen auf den Lagern

Danke Dir - das hilft weiter!
Schick uns bitte noch die genauen Bezeichnungen der Lager :)

Hab bisschen gegoogled und da findet man auch kritische Posts bezüglich der AllBalls...
Wahrscheinlich ist SKF, Koyo oder AllBalls der Gleiche Driss :D
Die Tourmax sind auch nochmal teurer...vll sind die eher empfehlenswert da Made in Japan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Fahre die AllBalls schon mehrere Jahre auf der Rennstrecke noch nie was passiert oder aufgefallen !
Die Kochen alle nur mit Wasser:p

Bei den Bezeichnungen stehen nur die Größen auf den Lagern
Ok Danke dir!

Vielleicht kann noch jemand etwas zu Tourmax (Nachi) sagen?
Oder auch sonstige Tipps sind gern gesehen :)
 
Thema:

Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe bei Radlager und RWD

    Hilfe bei Radlager und RWD: Ich schreib das mal einfach in den Reifenthread, geht um folgendes: Ich möchte meine beiden Felgen pulvern lassen. Dazu müssen die Radlager und...
  • Hilfe bei Radlager und RWD - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe bei Radlager und RWD

    Hilfe bei Radlager und RWD: Ich schreib das mal einfach in den Reifenthread, geht um folgendes: Ich möchte meine beiden Felgen pulvern lassen. Dazu müssen die Radlager und...
  • Oben