Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On

Diskutiere Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On im Auspuff Forum im Bereich Technik; So Jungs, ich habe jetzt ja vor eine Weile einen Arrow Street Thunder an meiner K6 verbaut. Der gefällt mir so zwar auch gut, aber er würde mir...
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
So Jungs, ich habe jetzt ja vor eine Weile einen Arrow Street Thunder an meiner K6 verbaut.

Der gefällt mir so zwar auch gut, aber er würde mir noch besser gefallen wenn er nicht in der Soziusrastengegend
hängen würde. Mit den Fußrasten sieht das zwar nicht ganz so doof aus aber wenn man das aufgeräumte Heck genießen
will muss man ja da durchgucken können.

Jetzt zu meiner Frage. Mein Arrow kam quasi mit einem zweiteiligen Mittelrohr, beide von gleichem Durchmesser und mit
Ösen für Federn. Und die E-Nr. steht ja im Endeffekt nur auf dem Dämpfer.

Dürfte ich jetzt theoretisch das zweite Stück weglassen sodass die Aufhängung bei den Fußrasten entfällt?
Natürlich müsste ich die Auspuffschelle noch unter dem Motorrad irgendwie festmachen damit der nicht beim Starten abhaut. Würde es gegebenenfalls helfen wenn ich Quietschi meine Auspuffklappe zurück in den Dienst berufe?
Der würde dadurch ja wahrscheinlich nur geringfügig lauter werden wenn überhaupt, die Beschallung würde nur von woanders kommen.

Hat jemand eine Idee ob das so erlaubt ist? Kennt ansonsten vllt jemand einen sehr lockeren TÜV-Abnehmer nahe Berlin?

Mit freundlichen Grüßen,
Luggas
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Dein Vorhaben führt dazu das in Rechtskurven dein Auspuff schleift und aufsetzt!

PS: Deaktivierte Auspuffklappe + Zubehörschalldämpfer bringt dir bei ner Polizeikontrolle mit Geräuschmessung massiven Ärger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Warum machst du die Rasten nicht einfach ab?

Aber Robert hat recht, zu laut ist zu laut.
E-Nr., eingetragen, so beim Tüv gewesen hin oder her, vollkommen egal.
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Klar, zu laut ist zu laut das ist mir auch klar.
Aber es geht ja darum ob es egal wäre wie und wo ich den Schalldämpfer anbringe, wenn er dann trotzdem die Grenzwerte einhält.
(Er soll nicht nach vorne zeigen, keine Sorge :D)

Außerdem wäre ja immernoch die Aufhängung da, selbst wenn ich die Fußrasten abnehme und ich glaube ganz ohne die wäre das keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe versatnden was du machen willst. Schalldämpfer direkt an die Fußraste. Also nicht an die Soziusrasten.
Nochmal, dann schleift dein Auspuff in Rechtskurven!
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Wie ich es Dir schon am Sonntag persönlich gesagt hatte, hol Dir den Serientopf oder einen Yoshimura GP-Evo...
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das leidige Thema ¨Auspuff¨..

Ich halte es für keine gute Idee.. Abgesehen davon das du dir wahrscheinlich den Pott versaust kann es ärger geben.
Verkauf den einfach und hol dir einen der dir gefällt.

Das mache ich jetzt auch :D
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Anbringungsort ist eigentlich egal.

Das Rohr würde ich selbst nicht zersäbeln, eher ein neues bauen und sehen was draus wird.
 
Thema:

Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On

Eine Frage zum Anbringen eins Slip-On - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung - Ähnliche Themen

  • Diverse GSX-R Fragen

    Diverse GSX-R Fragen: Guten Morgen Zusammen, im September hatte ich ja meine GSX-R 750 Einspritzer SRAD 1998 (GR7DA/DB) gekauft und hab damit jetzt innerhalb weniger...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!

    Kabelbaum Strippen K6 Stecker frage!: Bin soeben dabei meinen Kabelbaum von allem unnötigen zu befreien. Der Vorbesitzer hat leider auch schon paar Kabel getrennt aber ohne Isolierung...
  • Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010

    Hallo und direkt zwei Fragen zum Bremsflüssigkeitsbehälter hinten und einer Dichtung der GSX-R 1000 BJ. 2010: Hallo und viele Grüße an alle! Ich bin neu hier und heiße Michael. Ich fahre nun seit fast 30 Jahren verschiedene Bikes, lange auch eine...
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Oben