Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

Diskutiere Kratzer an Felge - kann man das kaschieren? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Guten Tag zusammen! Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form...
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Guten Tag zusammen!

Beim letzten Einbau meines Hinterrads hat es scheinbar Kontakt mit dem Bremssattel bekommen und ein paar Kampfspuren in Form von feinen Kratzen erhalten.
Man sieht es silbern schimmern - vermute mal der Lack ist also durch.

Kann man irgendwie mit nem Lackstift o.ä. da was machen?
Muss ich wegen Rost-/Gammel-Gefahr lieber die Felge lackieren lassen?

Bin für Tipps dankbar!

Foto habe ich gerade nicht parat, könnte ich aber nachliefern.


Viele Grüße,
Andreas
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Da wird nichts gammeln oder Rosten, da Alufelgen :D.
Wenn dir die Optik stört, dann besorge ein Lackstift in der Farbe und besser es aus. Meine Felgen haben einige Lackmacken, die noch vom Unfall sind.
Dein Text liest sich so, als hättest du beim Zahnriemenwechsel am Auto nicht die OT's gesetzt und dein Motor kurz vom Motorschaden wäre, wenn du ihn jetzt starten würdest :D
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Kleb den Kratzer an den Kanten ab und geh mit nem dünnen Pinsel drüber, so dass du nur den Kratzer füllst,
anstatt einfach Farbe drüber zu rotzen.

Halb so wild.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Dein Text liest sich so, als hättest du beim Zahnriemenwechsel am Auto nicht die OT's gesetzt und dein Motor kurz vom Motorschaden wäre, wenn du ihn jetzt starten würdest :D
Für mich ist das ja auch ne furchtbare Sache ;-)

Du hast nicht zufällig eine Info darüber welche Farbe Suzuki für die Felge benutzt? Hab gesehen es gibt haufenweise verschiedene Lackstifte für Suzuki mit Bezeichnung "schwarz"

Danke und Gruß,
Andreas
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Oder hier: RH-Lacke

Um dem aus dem Weg zu gehen, könntest du auch in der Winterpause die Felgen einfach Pulverbeschichten lassen.
Haltbarer als Lack und einfacher sauber zu halten.
Nachteil ist das es die Pulver nur in RAL-Farben gibt.
 
Thema:

Kratzer an Felge - kann man das kaschieren?

Kratzer an Felge - kann man das kaschieren? - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

    Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?: Moin. Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen? - Ähnliche Themen

  • Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!

    Kratzer ums Ölschauauge. Wodurch ?!: Hi Leute, habt ihr eine Ahnung wodurch solche Kratzer entstehen können? Lg und guten Rutsch 🎆
  • Kratzer in Schwinge wie ausbessern?

    Kratzer in Schwinge wie ausbessern?: Hallo, da ich ein paar Kratzer in der Schwinge vom Montageständer habe, wollte ich nun fragen welche möglichkeiten es gibt diese auszubessern...
  • Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-

    Kratzer nach waschen mit nem Schwamm -.-: Hey, auf den Fotos sieht mans... Ich habe ebend mein Mopeed mit Spüli, Wasser und nem Küchenschwamm geputzt, und bei hartnäckigen Sachen diee...
  • Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche)

    Reparaturmöglichkeiten nach Sturz - kaputte Verkleidung (Kratzer, Brüche): Hallo liebe GsxR Freaks! Ich bin neu im Forum und deswegen weiß ich nicht, ob das Thema hier schon behandelt wurde. Ich habe eine Suzuki GsxR...
  • Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?

    Oberflächliche Kratzer im Lack - wie entfernen?: Moin. Ich habe leider einen großen Fehler gemacht vor ein paar Monaten und ohne nachzudenken einen Haushaltsschwamm (diese gelben Dinger mit der...
  • Neue Themen

    Oben