Winterschlaf

Diskutiere Winterschlaf im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Hallo Leute, mal so eine Frage nebenbei. Lasst ihr eure Vergaser über die Winterpause leerlaufen? Sollte der Tank voll, zwecks Rost oder...
R

Robert87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
11
Ort
Soltau
Motorrad
-
Hallo Leute,

mal so eine Frage nebenbei.
Lasst ihr eure Vergaser über die Winterpause leerlaufen?
Sollte der Tank voll, zwecks Rost oder Ablagerungen? ( Mein Tank ist voll)
 
GixxerPat

GixxerPat

Supergixxer
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
974
Ort
Gräfenhain
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hi Robert es ist sicher nicht verkehrt den Vergaser leer laufen zu lassen weil sich sonst eventuell Harze im Vergaser bilden können und die Düsen verstopfen.
Man könnte natürlich auch den Motor jede 1-2 Monate mal zehn Minuten laufen lassen wenn man den Vergaser nicht leer machen will.
Tank voll machen ist auf jedenfall ratsam und beugt Rost im Tank vor.
MfG aus Thüringen
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Vom warmlaufenlassen würde ich abraten. In den Zylindern und auch im Öl setzt sich Kondenswasser ab, das erst verdunstet, wenn der Motor richtig warmgefahren wird. Zusammen mit den Säuren aus dem Abgas kann das dann auch noch zu Korrosion an den Zylinderwänden oder auch an den Lagern führen.
Mein Tip: Vergaser leer, Tank voll und die Batterie an ein warmes Plätzchen. Dann alles in Ruhe lassen.
Eventuell die Karre mal hin- und herschieben, damit die Reifen unterschiedlich belastet werden.

Gruß
Rene
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schließe mich STVOnix an wobei wenn du es aufbocken tust musst nix hin und her schieben :D
 
R

Robert87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
11
Ort
Soltau
Motorrad
-
Danke erstmal. Batterie liegt im Warmen, Tank ist voll und morgen werde ich dann mal den Vergaser Leerlaufen lassen, Motorrad ist komplett aufgebockt, bzw Motorrad steht im Schlafzimmer :)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Neid Neid Neid , im Schlafzimmer ? Mannnnn ich auch will aber da haben meine Stufen was dagegen :lol:
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wenn deine Frau jetzt in der Garage liegt, dann bring ihr mal eine warme Tasse Kaffee rüber. :D
 
R

Robert87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
11
Ort
Soltau
Motorrad
-
Ich war Arbeiten und als ich nach Hause kam, stand das Motorrad auf mal im Schlafzimmer :)
 
Thema:

Winterschlaf

Winterschlaf - Ähnliche Themen

  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Winterschlaf und Benzinkonservierung

    Winterschlaf und Benzinkonservierung: Hallo Leute :) Ich hab neulich mit einem Kollegen geschwätzt wie er sein Moped Winterfest macht. Besonders interessant fand ich das er das Benzin...
  • Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf

    Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf: Hallo, Ich bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage. Komme aus Heilbronn und habe eine Suzuki gsx-r 750 w (gr7bb) und vielleicht hatte...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Kompletter Winterschlaf im Forum?

    Kompletter Winterschlaf im Forum?: Klar, auch im Sommer ist hier wenig los, aber jetzt im Winter?? Ist ja total Ausgestorben hier... Echt schade, das Forum war echt mal genial, aber...
  • Kompletter Winterschlaf im Forum? - Ähnliche Themen

  • Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an

    Nach Winterschlaf spring die nicht mehr an: Meine gsxr1100 gu75c springt nicht an Neue Batterie eingebaut. Nach mehrmals drehen kamm nur ein lauter knall ( fehlzündung ? )
  • Winterschlaf und Benzinkonservierung

    Winterschlaf und Benzinkonservierung: Hallo Leute :) Ich hab neulich mit einem Kollegen geschwätzt wie er sein Moped Winterfest macht. Besonders interessant fand ich das er das Benzin...
  • Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf

    Erwacht nicht mehr aus dem Winterschlaf: Hallo, Ich bin neu im Forum und hab gleich mal eine Frage. Komme aus Heilbronn und habe eine Suzuki gsx-r 750 w (gr7bb) und vielleicht hatte...
  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Kompletter Winterschlaf im Forum?

    Kompletter Winterschlaf im Forum?: Klar, auch im Sommer ist hier wenig los, aber jetzt im Winter?? Ist ja total Ausgestorben hier... Echt schade, das Forum war echt mal genial, aber...
  • Oben