Welches Öl für die Renne, K9

Diskutiere Welches Öl für die Renne, K9 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo zusammen, die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen. Ich habe mir im Sommer eine K9 von der Straße weg gekauft, diese wird jetzt...
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat mir nicht wirklich geholfen. Ich habe mir im Sommer eine K9 von der Straße weg gekauft, diese wird jetzt für die Rennstrecke umgebaut.

Die Frage die sich mir stellt, ist jene nach dem Öl. Der Vorbesitzer hat bisher immer vollsynthetisches, meist von Motul verwendet. Mal 10 w 40, mal 20 w 50. Da ich von eine Kawasaki komme, möchte ich gerne eure Erfahrungen / Hinweise / Einwände lesen, bzgl des Öl's für die Renne.

Vielen Dank und Grüße
Gelle
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Hi,

danke!

Das liest sich so, als werde ich bei Motul 3000 bleiben und ob 10w40 oder 20w50 scheint fast egal.
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Ich fahre das Motul 300v 15w50. Kenne auch mehrere die das gleiche Öl benutzen.
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Fahre 300v 10w40 in K1

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Motul 300V 15W50 , auch nur Rennstrecke.

Bleibt trotzdem eine Glaubenssache...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Es gibt nur ein richtiges Öl. Motul 300V 15w-50. Alles andere ist billige Makulatur :D
Und jetzt, haut in die Tasten popcorn
 
S

suziqadro

Minigixxer
Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
11
Ort
heinsberg
Motorrad
750 K7
luise, das was die immer im angebot haben
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
610
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich könnte mich jetzt über das Castrol Power 1 Racing 10W-50 auch nicht beschweren. Bisher alles in Ordnung :)

PS: bitte steinigt mich nicht dass ich kein Motul fahre, wo es doch sogar in der Betriebsanleitung empfohlen wird :D:troest:


MfG
Judy
 
Zodiak1993

Zodiak1993

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
60
Ort
Regensburg
Motorrad
750 K8
Fahre bei meiner Susi auch das Motul 300V und bin zufrieden. Ist aber alles eine Glaubenssache, hier gehts ja noch ruhig zu was Öl angeht. Fahre noch eine 300er EXC und da streiten sich manche regelrecht welches das beste Öl ist und wenn dann mal tatsächlich irgendwas kaputt gehen sollte dann lags natürlich am Öl. Nach dem Motto, das hast du jetzt davon, dass du Castrol gefahren bist und kein Motorex jetzt ist dein Lenkkopflager schon wieder kaputt :rolleyes:
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Bei einem könnt ihr euch sicher sein, der Hersteller empfiehlt das Öl, wofür er am meisten Kohle bekommt.
Bei meiner MV steht im Handbuch Agip, jetzt ist Motul als Sponsor mit eingestiegen, nun wird Motul empfohlen. :D
Viel Glaubensfrage, bei Motorrad Online gibt´s auch ein Test, da wurde bisschen auf die Inhaltsstoffe eingegangen.
Castrol hat gewonnen, obwohl die beim Motul geschrieben haben, dass das Motul Öl die besten Stoffe enthält.:lol:
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Bei einem könnt ihr euch sicher sein, der Hersteller empfiehlt das Öl, wofür er am meisten Kohle bekommt.
Bei meiner MV steht im Handbuch Agip, jetzt ist Motul als Sponsor mit eingestiegen, nun wird Motul empfohlen. :D
Viel Glaubensfrage, bei Motorrad Online gibt´s auch ein Test, da wurde bisschen auf die Inhaltsstoffe eingegangen.
Castrol hat gewonnen, obwohl die beim Motul geschrieben haben, dass das Motul Öl die besten Stoffe enthält.:lol:
Klingt also auch nach einem Aussagefähigem Test :wallbash:
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Fahre bei meiner Susi auch das Motul 300V und bin zufrieden. Ist aber alles eine Glaubenssache, hier gehts ja noch ruhig zu was Öl angeht. Fahre noch eine 300er EXC und da streiten sich manche regelrecht welches das beste Öl ist und wenn dann mal tatsächlich irgendwas kaputt gehen sollte dann lags natürlich am Öl. Nach dem Motto, das hast du jetzt davon, dass du Castrol gefahren bist und kein Motorex jetzt ist dein Lenkkopflager schon wieder kaputt :rolleyes:
Na Logo! Und vergesst nicht regelmäßig eure Blinkerflüssigkeit zu überprüfen! :D

https://youtu.be/E6GsXhBb10k
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Über das 300v habe ich zwischenzeitlich auch ne Menge gelesen... Mal schauen.

Ich gehe jetzt erstmal die Winterluft in die Reifen pumpen :kiffer:
 
Thema:

Welches Öl für die Renne, K9

Welches Öl für die Renne, K9 - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Welches Öl für die Renne?

    Welches Öl für die Renne?: Moin, was fahrt ihr so für Öl im Rennbike? Teil- Vollsynthetisch oder normales mineralöl und welche Viskosität? 10w40, 15w50 oder 10w50 Und warum?
  • Öl für Gsx-R k4/k5

    Öl für Gsx-R k4/k5: Hi Leute, auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:eek::D ne absolute Noob frage, hab leider nix in der SuFu gefunden - Was für ein Öl...
  • Öl und Filter ok für meine 3/4 K8?

    Öl und Filter ok für meine 3/4 K8?: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/shell-motorrad-oel/art-33281/shell-advance-4t-motoren-oel/shell-advance-vsx4-10w-40-1l-vsx-4-motorradoel-10w-40-t...
  • Öl und Filter ok für meine 3/4 K8? - Ähnliche Themen

  • Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4

    Öl im Schlauch für Öltank GSX-R 600 K4: Hallo Leute, es geht hier nicht um eine Straßenmaschine sondern nur um den Motor der ein wenig "zweckentfremdet" wurde. Der Motor ist in einem...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Welches Öl für die Renne?

    Welches Öl für die Renne?: Moin, was fahrt ihr so für Öl im Rennbike? Teil- Vollsynthetisch oder normales mineralöl und welche Viskosität? 10w40, 15w50 oder 10w50 Und warum?
  • Öl für Gsx-R k4/k5

    Öl für Gsx-R k4/k5: Hi Leute, auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen:eek::D ne absolute Noob frage, hab leider nix in der SuFu gefunden - Was für ein Öl...
  • Öl und Filter ok für meine 3/4 K8?

    Öl und Filter ok für meine 3/4 K8?: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/shell-motorrad-oel/art-33281/shell-advance-4t-motoren-oel/shell-advance-vsx4-10w-40-1l-vsx-4-motorradoel-10w-40-t...
  • Oben