Lederkombi zu kurz?

Diskutiere Lederkombi zu kurz? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Servus, ich hab folgende Frage unzwar trage ich momentan die dainese avro d1 2 teiler in größe 50. Die kombi ist von einem kumpel der diese...
N

Nougatauge

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
5
Ort
pohlheim
Servus,

ich hab folgende Frage unzwar trage ich momentan die dainese avro d1 2 teiler in größe 50. Die kombi ist von einem kumpel der diese saison nicht gefahren ist deshalb hab ich sie mir geliehen (hab erst seit dieser saison den führerschein) und möchte diese jetzt kaufen.
Die kombi an sich passt mir. jedoch ist sie insgesamt schon eng (wie es ja auch sein soll) aber vorallem relativ kurz.
bin 1,85 groß und habe eine relativ kräftige statur. laut größentabelle wäre es auch schon eine 52 theoretisch. diese habe ich aber in einem laden dann probiert. vom sitz her wars okay aber doch overall so etwas weit. wenn ich die 50er kombi komplett anziehe schnürrt es auch etwas an den eiern weil sie halt am oberkörper etwas kurz ist und die hose sehr hoch zieht.. auch die ärmel sind ziemlich kurz und enden hinter den knöcheln. insgesamt eben schon echt sehr sehr eng aber definitiv noch tragbar. man muss dazu sagen dass ich normalerweise auch trainiere aber zum zeitpunkt als ich die 52er probiert hatte 2 monate nicht mehr war aufgrund einer verletzung.

Nun die frage sollte ich zu der 50er greifen oder lieber zur 52er was meint ihr? ich selbst bin etwas unentschlossen.

auf dem bild sieht man schon, das es sehr kurz ist mit hose und rückenprotekor sieht sich das ganze noch weiter nach hinten..

MfG
Jonas



 
Zuletzt bearbeitet:
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Ich kann die Bilder gerade nicht anschauen, aber bei 185cm und "kräftig" kommt mir 50 schon relativ klein vor.
Ich bin ca 186 und auch bissl breiter an den Schultern als der Ottonormalfahrer und mir hat nichtmal die 52 gepasst. Bin nach wochenlangem Testen bei ner 54 Dainese hängengeblieben. Würde auf jeden Fall mal ne 52 anprobieren im Laden!
 
N

Nougatauge

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
5
Ort
pohlheim
Würde auf jeden Fall mal ne 52 anprobieren im Laden!
hab ich ja schon also halt das gleiche modell in 52. und wie gesagt war schon etwas weit so am oberkörper ging aber noch weil eig. soll man die kombi ja eher "zu eng" sozusagen kaufen als zu weit weil das leder sich ja selbst auch noch etwas weitet.
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Kommt drauf an, hattest du nen Rückenpanzer drunter?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich hatte für 2 Ausfahrten auch eine zu enge Lederkombi an und die hat mich so zusammengestaucht, dass ich richtige Rückenschmerzen bekam. Wenn de Eier zwicken und die Jacke n gutes Stück vor den Handgelenken aufhört greif zur größeren und zieh nen Dainese Wave 3 zB drunter, der machts dir wieder bissel enger unter der Jacke ;)
 
N

Nougatauge

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
5
Ort
pohlheim
ja hatte ich auch schon drunter ist sone schildkröte aber relativ flach evtl kaufe ich auch einen neuen mal sehen..
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Oder du probierst mal ne 50er Jacke mit ner 52er Hose, falls sich das mit dem Reisverschluss ausgeht. Oder noch weitere Modelle ausprobieren - die fallen sehr unterschiedlich aus (teils fällt auch dasselbe Modell unterschiedlich aus). Ich würd mich auf keinen Fall auf ein Modell festlegen und es dann in "zufriedenstellender" Größe nehmen. Probier lieber durch und nimm die, bei der du dir denkst "Geil, die passt perfekt - die will ich!"
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also ich hab mit 1,79 und guten 78kg eine 52

Die 50 konnte ich weder über die Waden ziehen, noch die Jacke schließen
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Also ich hab mit 1,79 und guten 78kg eine 52

Die 50 konnte ich weder über die Waden ziehen, noch die Jacke schließen
Kann man halt so pauschal nicht sagen. Bin 1.77 und wiege mal 80 mal 85kg. Zum Zeitpunkt der Anrobe eher 80 und ich hätte ne 50er tragen sollen, Waden waren nicht das Problem, dafür die Oberschenkel.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Es gibt diverse Zwischengrößen, für solche die sich Maßschneidereien nicht leisten können/wollen. Dainese hat auch was für große Hemdchen und für dicke Zwerge (da bin ich dabei! :D)...

Zusätzlich kann eine gute Schneiderin / Sattler auch günstig ein Modell anpassen. In meinem Fall (178cm mit natuerlich nur sportlichen 79-81Kg) ein Dainese Laguna Seca in 52. Allerdings trage ich Rücken und Brustprotektor drunter. Habe mir da die Beine kürzen und etwas enger machen lassen (zum Stiefel drüber tragen), die Arme vor um 3cm kürzen lassen.

Habe etwas Luft an den Oberschenkeln.. das mag ich aber so.. :)


* zu den Preisen: 300€ für den gebrauchten aber neuwertigen und professionell gereinigten Kombi (Bikerranch in der Eifel.. - Sylvia!? Silvia!? ist da sehr kompetente Ansprechpartnerin - die Fritten nebenan sind auch top!) und 60€ fürs Anpassen bei der örtlichen Schneiderin (im Schleidener Tal).
 
Zuletzt bearbeitet:
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich kann mich Matze nur anschließen. Ist ja nicht nur bei Kombis so. Bei mir z.B. ist es das Problem mit Turnschuhen. Puma kann ich mit meinem breiten Spann überhaupt nicht tragen, egal welche Größe. Entweder sie sind mir zu eng, oder sie haben vorne zu viel Platz und ich rutsche hin und her. Adidas dagegen passen bei mir immer. Die sind wie für meinen Fuß gemacht.
Und Körper sind ja auch absolut unterschiedlich. Trainingsanzüge kaufe ich generell nur mit Gummibund, weil die mir an den Armen und Beinen immer zu lang sind. Jedenfalls in den Standardgrößen.
Denke mal darüber nach, wieviel Zeit du auf dem Moped verbringst. Auch, wieviel Zeit am Stück das manchmal ist. Da würde ich keine Kompromisse eingehen und die Kombi kaufen, die wie angegossen passt. Dafür würde ich auch das Aussehen hintenan stellen.
Auch wäre es sicher besser, im Zweifelsfall einen Hunderter draufzupacken, als dich ewig über zwicken und zwacken zu ärgern.
Bedenke: Das ist eine Investition auf Jahre. Da rechnet es sich, mehr auszugeben.

Gruß
Rene
 
G

Gast17883

Gast
@Nougatauge
Logisch muss das Ding passen..Logisch ist teuer auch besser..manchmal..meißtens..
Ich sehe das anders! Jede Kombi ist besser als keine! Und dieses Highend-Hinterher"gehetze" im Supersportbereich bin ich frei von! Als ob wir immer mit Ü300 einschlagen würden?!?! Ein Auffahrunfall, ein Rutscher, ein Verbremser..das sind unsere Standartunfälle..das ist die Realität! Mein Abflug mit Ü130 hab ich mit ner 289€ Kombi, 180€ Helm, 140€ Handschuhe, 90€ Rückenprotektor und 140€ Schuhen "überlebt"..Nur die Jacke hatte nen Riss an der Schulternaht..
Also wohlfühlen sollteste Dich schon, in der gesamten Schutzkleidung aber Preis..sch..ß egal.
Ich übe auch noch nen anderen "Extremsport" aus, da gibts auch ne Gruppe von Highendfanatikern, ich leb immer noch..mit "normaler Ausrüstung" und da bin ich "gefährdeter" unterwegs. Mein Tip: Kaufen zum bezahlbaren Preis und da das passendste..Lg
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Manchmal passt einem auch einfach die jeweilige Marke nicht. Einfach mal andere ausprobieren, vielleicht sitzen die besser.
 
N

Nougatauge

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
5
Ort
pohlheim
vielen dank schonmal für eure zahlreichen antworten :)

ja also ich denke ich werde mich wohl noch etwas herumprobieren müssen. hatte auch welche von alpinestars an aber ich muss sagen da stimmte es auch nicht so richtig finde vom tragecomfort die dainese am besten auch von der verarbeitung zb reißverschlüsse waren bei dainese vieel besser finde ich kann mich natürlich irren aber war so der erste eindruck.. viel auswahl zum probieren gibts wo ich wohne nur leider nicht 2 shops mit dürftiger auswahl :D..
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
lieber dainese als alpinestars? stimme ich dir zu. bin von alpinestars zu dainese gewechselt.. beide sind ca. im gleichen preissegment.. die verarbeitung des leders und vorallem die reissverschlüsse bei dainese sind irgendwie wertiger.. viel spass beim ausprobieren und geld ausgeben! - ist ja bald weihnachten.. die schoensten geschenke kauft man sich selbst!? :)
 
Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Damen Leathers bietet Masskombis für 1100 Euro an, falls das im Budget ist vielleicht da mal schauen. Fahre selbst auch Dainese aber die Qualität wird m.E. nach schlechter und die Preise teurer.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
N

Nougatauge

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2016
Beiträge
5
Ort
pohlheim
habe grade gesehen, dass es bei der kombi auch die größe 98 gibt heißt theoretisch normalgröße 48/50 steht bei dainese. weiß nicht ob ich die mal bestellen soll. wäre von der größentabelle her wie die 50er die ich jetzt getragen habe nur länger was eig das hauptproblem war ist aber auch immer um 1 2 cm schmaler in den weiten deshalb bin ich unsicher ... will auch nicht wissen was bei ner kombi der rückversand kostet :D..
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Sei frech.. Bestell 3 groessen und schick alles was nicht passt zurück. Kannst ja noch beim shop anrufen ob denen das passt und die eventuell den rueckversand tragen?
 
MatzeNbg

MatzeNbg

Gixxer
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
107
Ort
Bayreuth
Motorrad
GSX-R 600
Rückversand sollte in der Größenordnung immer kostenfrei sein. Einfach kurz in die AGBs schauen.
 
Thema:

Lederkombi zu kurz?

Lederkombi zu kurz? - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Unteranzug für Lederkombi

    Unteranzug für Lederkombi: Servus Leute, wer von euch trägt einen Unteranzug unter dem Lederkombi? Wie sind eure Erfahrungen? Bin am überlegen mir so ein Teil zu holen, nur...
  • Lederkombi Anfertigung Mass-Germany

    Lederkombi Anfertigung Mass-Germany: Moin Zusammen da ich aktuell aufgrund CHRONISCHER Unzufriedenheit mit Stangekombis auf den Trichter gekommen bin, mir im leben einmal eine...
  • Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?

    Einteilige Lederkombi => sturzgefährdeter Bereich ?: Hallo zusammen, gehört der seitliche Bereich (von Hüfte bis Achsel) einer einteiligen Lederkombi nicht auch zu dem möglicherweise...
  • Lederkombi zur Garantiereparatur

    Lederkombi zur Garantiereparatur: Hallo Leute, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Thema. Kurz zur Vorgeschichte: Habe am 27. April diesen Jahres eine Lederkombi...
  • Woran erkennt man eine gute Lederkombi

    Woran erkennt man eine gute Lederkombi: Hallo Jungs Frag mal euch. Ein Kollege fährt immer wieder mal ins Ausland und lasst sich dort Anzüge auf Mass schneidern.Ok er braucht auch 3 im...
  • Oben