Carbonabdeckung//Silikon abmachen?

Diskutiere Carbonabdeckung//Silikon abmachen? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hallo ich hab an meiner Maschine letzes Jahr Carbonabdeckung mit hitzebeständigtem Silikon rangemacht, nur will die jetzt ab haben. Wie bekomme...
I

Ibo26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
12
Ort
Bremen
Motorrad
GSXR 1000 K9
Hallo ich hab an meiner Maschine letzes Jahr Carbonabdeckung mit hitzebeständigtem Silikon rangemacht, nur will die jetzt ab haben.
Wie bekomme ich das Silikon vom Deckel ab?

Gibst es dafür extra ein Zeug?

Danke.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
610
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Um welche Carbonabdeckung handelt es sich denn genau?


MfG
Judy
 
G

Gast6303

Gast
abreiben mit einen waschlappen oder handtuch . geht am besten durchs reiben geht wenigstens alles ab . das gröbste vorher mit den fingern abziehen ! alles anderw ist raus geworfenes geld und spült die kassen der hersteller . so mache ich das immer gibt zwar warme finger hilft aber .
 
Quickshifter

Quickshifter

Pocketbiker
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
8
Ort
Wenkeloh
Motorrad
-
Er kommt doch garnicht ran oder? Ich dachte der Deckel ist noch montiert?

Edit: Wenn er noch dran ist könnte man versuchen mit einem Schneiddraht dahinter zu kommen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ibo26

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
12
Ort
Bremen
Motorrad
GSXR 1000 K9
Die Carbonabdeckung ist schon ab nur am Limadeckel ist halt das ganze silikon dass ich weg haben will.
 
Quickshifter

Quickshifter

Pocketbiker
Dabei seit
05.12.2016
Beiträge
8
Ort
Wenkeloh
Motorrad
-
Ich löse die Reste meistens mit Waschbenzin ein und dann halt vorsichtig abkratzen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
ja, Waschbenzin sollte i.v.m. etwas Geduld und Einsatzwillen zum gewünschten Ergebnis führen. Dauert halt.
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
610
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Mir würde da noch ein Reiniger einfallen:

3M CLEANER - SPRAY (Industriereiniger auf Limonenbasis)

Verwende ich um hartnäckige Klebebandrückstände zu entfernen.
Aufsprühen, bissl einwirken lassen, und mit nem Lappen abwischen bzw. rubbeln.


MfG
Judy
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Wie wärs mit Silikonentferner? Bei Würth steht glaube ich drauf: "Eignet sich für Kunststoffoberflächen".
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
zu einfach, aber sicherlich auch ein probates Mittel. ;-)
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das Lösungsmittel in Silikon ist wohl Essig. Damit würde ich es als erstes versuchen.
Ich hatte mal einen Kumpel, der war Glaser. Der hat damit immer angetrocknetes Silikon entfernt. Ob das bei durchgehärtetem Silikon auch geht, weiß ich nicht.
Eine andere Möglichkeit wäre Nagellackentferner (Aceton). Das könnte auch funktionieren.

Gruß
Rene
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich sage auch ¨Lappen¨und reiben.

Bei Dreck - Wasser mit Spüli,
bei Teer, Ölen und Fetten - WD40
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Ausgehärtetes Silikon wird nicht durch Silikonentferner oder Essig oder sonstwas gelöst. Auch Citrusreiniger, also Citrusterpenenlösung hilft nicht. Silikonentferner entfernen eine flüssige Silikonschicht. Polymersierte Silikon lässt sich evtl mit einem Testbenzin 145 / 200 entfernen. Meistens aber nur mit Geduld und Spucke. Leider hat Essig vernetzendes Silikon die Eigenschaft das Alu anzugreifen.

Aus diesem Grund klebe ich solche Sachen nie direkt auf das Alu, sondern klebe erst MDPE PE Klebeband auf den Deckel oder Rahmen und darauf dann das Silikon. Will ich das ab haben, dann ist das kein Problem mehr. Panzertape ist auch nicht gut zum Abdecken, da es sich nur sehr schwer entfernen lässt .

Revolution, hast ja recht, aber Silikon ist was anderes als Dreck oder Öl. ;)
 
Thema:

Carbonabdeckung//Silikon abmachen?

Carbonabdeckung//Silikon abmachen? - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 750 K1 - Heckrahmen / Motordeckel links / Carbonabdeckungen Motordeckel l+r

    Suche GSX-R 750 K1 - Heckrahmen / Motordeckel links / Carbonabdeckungen Motordeckel l+r: Die Carbon "Motordeckelschützer" zum kleben oder schrauben, egal. Alles anbieten! Motordeckel erledigt Heckrahmen erledigt
  • Suche Vorderrad Carbonabdeckung

    Suche Vorderrad Carbonabdeckung: suche wie oben schon geschrieben die vorderradabdeckung aus Carbon für die Suzuki GSX R 1000 K6 Bitte nur original Suzuki Teile anbieten. Gruß Rene
  • Carbonabdeckung für Lima und Kupplung

    Carbonabdeckung für Lima und Kupplung: Hi Freunde, wollte nur mal kurz fragen wie es mit den Carbonabdeckungen bei ner Inspektion aussieht. Da die Dinger ja mit Silikon richtig...
  • Carbonabdeckung für Lima und Kupplung - Ähnliche Themen

  • Suche GSX-R 750 K1 - Heckrahmen / Motordeckel links / Carbonabdeckungen Motordeckel l+r

    Suche GSX-R 750 K1 - Heckrahmen / Motordeckel links / Carbonabdeckungen Motordeckel l+r: Die Carbon "Motordeckelschützer" zum kleben oder schrauben, egal. Alles anbieten! Motordeckel erledigt Heckrahmen erledigt
  • Suche Vorderrad Carbonabdeckung

    Suche Vorderrad Carbonabdeckung: suche wie oben schon geschrieben die vorderradabdeckung aus Carbon für die Suzuki GSX R 1000 K6 Bitte nur original Suzuki Teile anbieten. Gruß Rene
  • Carbonabdeckung für Lima und Kupplung

    Carbonabdeckung für Lima und Kupplung: Hi Freunde, wollte nur mal kurz fragen wie es mit den Carbonabdeckungen bei ner Inspektion aussieht. Da die Dinger ja mit Silikon richtig...
  • Oben