Fährt auch jemand mit Sidebag?

Diskutiere Fährt auch jemand mit Sidebag? im Zubehör Forum im Bereich Technik; Hab mir grad ne Sidebagtasche bestellt. Brauch nämlich was für den üblichen Kleinkram plus die immer mehr werdenden ABEs:rolleyes: Sieht außerdem...
G

Gast17883

Gast
Hab mir grad ne Sidebagtasche bestellt. Brauch nämlich was für den üblichen Kleinkram plus die immer mehr werdenden ABEs:rolleyes:
Sieht außerdem cowboymäßig aus, mit sonem JohnWayne Gürtel. Bei der "Penistasche", die ich z.Z. benutz, fühl ich ständig mit der Hand nach hinten, ob das Teil noch hängt (die Tasche natürlich:p), insbesondere bei Ü 200..ganz schön ablenkend das Gefummel. Hab aber noch keinen gesehen, mit ner sidebag..tauchen die nix, sindse einfach nur peinlich, oder was? gebbt emol Antwort bitte. LG aus de Pallz, wos anscheinend nur mich gibt, der ne Gixxe fährt..:(
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Welche hast dir denn bestellt Gamma ? Hast en link ? Bin auch am überlegen ob ich mir eine zulege. Hatte bis dato alle ABE`s unter der Soziusabdeckung und kippen geld usw immer im Combi was ziemlich störend war da sie ja eng sitzt.
 
G

Gast17883

Gast
Modeka Daypack für 35€. Gibt ein Test in der Motorradfahrer mit 10 versch. Beintaschen zwischen 19€ und 70€!
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Also ich fahr ganz old-school mit ner Gürteltasche, funktioniert super 👍

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich fahre (wenn ich was mitnehmen möchte) immer mit MTB Rücksack der Ursprünglich nur als Trinktbeuteltasche mit schlauch konzipiert war. Liegt gut an, ist klein und hat sogar Reflektoren dran :P

Hier fährt jeder 2te mit den Sidebags rum. Scheinen daher recht angenehm zu sein.
Ich finde die Dinger irgendwie.. weiss nicht.. mich würde so ein Gebammel am Bein stören.

Handy, Portemonnaie und Papiere habe ich in den Innen-Brusttaschen der Lederkombi. Garagendrücker in der linken Hosentasche. :)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Hab eine von Vanucci, die VSR05.
Passt alles rein und man gewöhnt sich schnell dran.
Besser als alles in der Kombi zu verteilen und amEnde was zu vergessen.

Hab mal 2 Tage mein Handy gesucht, in der Kombi hat man das Ding nicht mal klingeln gehört.
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab mal 2 Tage mein Handy gesucht, in der Kombi hat man das Ding nicht mal klingeln gehört.
:gruebel:

Gib mal Feedback sobald du die hast.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Hab eine von Vanucci, die VSR05.
Passt alles rein und man gewöhnt sich schnell dran.
Besser als alles in der Kombi zu verteilen und amEnde was zu vergessen.

Hab mal 2 Tage mein Handy gesucht, in der Kombi hat man das Ding nicht mal klingeln gehört.
Ein Freund von mir fährt auch damit. Soll wohl echt ganz angenehm sein und bei normalen Fahrten im Gebirge nicht stören.
 
ossi123

ossi123

Minigixxer
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
16
Ort
Erfurt
Motorrad
Gsx-R 750 K9
Hatte mir auch die Vanucci VSR05 aus dem selben Problem zugelegt...kann ich dir wärmsten empfehlen. Passt alles rein (Börse, Handy, Schlüssel, Kippen, etc...) und das Teil sitzt bombenfest. Auch bei Geschwindigkeiten über 200 km/h merkst du nichts, da sie sich gut anschmiegt. Nettes Gimmick ist der Wasserdichte Beutel, den man für Regenfahrten einsetzen kann.
Mit Seitentaschen habe ich leider noch keine Erfahrung.
 
G

Gast17883

Gast
Hab eine von Vanucci, die VSR05.
Passt alles rein und man gewöhnt sich schnell dran.
Zitat Motorradfahrer Dez 2016 : "Top ausgestattete, robuste Hüfttasche mittlerer Größe, die satt sitzt und innen prima aufgeteilt ist."

Danke für die Zustimmung, am Montag hol ich mein Bock aus der Inspektion und los geht's mit der neuen Beintasche:45:
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
:gruebel:
Gib mal Feedback sobald du die hast.
Hab die ja schon und will sie nicht mehr missen.
Das Handy war, als ich die Beintasche noch nicht hatte, mit Handysocke in der Innentasche von der Kombijacke.
Meine Frau und ich haben danebengestanden,angerufen und das Telefon nicht klingeln gehört.

Zum Thema, in der Beintasche karre ich folgendes durch die Gegend:
- Geldsack
- diverse ABE´s von beiden Bikes
- Handy (Nokia 6500S)
- Zippo
- Luckies (normale Schachtel)
- Päckchen Tempos / 2 Brillenputztücher


Also alles drin was man für ne Entspannungsrunde braucht, abgesehen vom Kaffee...
 
Zuletzt bearbeitet:
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
passt ja gewaltig was rein in das Täschchen... Vielleicht sollte ich mir auch mal sowas zuzulegen. Mein Haustürschlüssel und alle weiteren lege ich immer gerne unter den Sozius-sitz da ich diese echt nicht in der Hosentasche tragen kann - extrem unangenehm.

Die Schlüssel sind mir nun aber schon mindestens 3 mal in die Innenverkleidung gerutscht da dort ja alles offen ist (super Konstruktion) und bis ich die da wieder raus hatte.. :wallbash:
 
G

Gast10319

Gast
Habe meine Sachen auch unterm Soziussitz in einem kleinen Beutel. Passt Schlüssel,Handy und ABE's rein.
So eine Hüfttasche wäre mir zu unangenehm.

Gesendet von meinem Honor 6 mit Tapatalk
 
G

Gast17883

Gast
Nach 500km mit Beintasche und 3mal Tanken und 2mal Käffchenziehen zwischendurch find ich das Ding einfach nur praktisch. Mich entspannt das enorm. Abgesehen davon wollte ich zumindest nie das Handy weg vom Körper platzieren, da ich in meinem Kopfkino bei einem möglichen Unfall (immer noch denke), dass wenn ich irgendwo in der Wallachei aufschlage und mein Möp 100m im Wald aufschlägt oder umgekehrt, ich noch ne minimale Restchance auf schnelle Hilfe eventuell habe..aber das ist natürlich spekulativ:g055:
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Erinnert ihr euch noch an die Zeit, als ihr klein wart? so richtig?
Da hatte man den Schlüssel an sowas um den Hals:
p1000517_500.jpg

Klappt heute auch noch....
 
G

Gast17883

Gast
Da fuhr ich Herkules Prima 5s mit Sturzbügel, Lenker ewig weit nach vorne, Luftfilter versetzt und die 3 Gänge mächtig ausgereizt. 1ter bis mind 15kmh, 2ter bis 30 gequält und dann den 3 ten gnadenlos bis 34kmh gedrückt.. :D
 
G

Gast17883

Gast
Ach ja, und den weißen Nolan Helm natürlich immer lässig am linken Arm durchgesteckt und nicht auf der Rübe..das war noch Freiheit!
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ach ja, und den weißen Nolan Helm natürlich immer lässig am linken Arm durchgesteckt und nicht auf der Rübe..das war noch Freiheit!
Ach ja... So zeigen kenn ich auch noch als das hier üblich war.. Wie sicherheitsbewusst die Leute heut zu Tage doch sind :rolleyes:

Da hatte man den Schlüssel an sowas um den Hals:
Ne.. das wäre mir auch zu unangenehm da das nicht nur 3-4 Schlüssel sind. ABER da hast du mich auf eine Idee gebracht. :)
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Ist wie mit der Kerze, es braucht nur die "zündende Idee" ;)

Zündapp CS25 mit 20er (glaub ich) Bing-Vergaser und P3-Krümmer, mit M-Lenker und hinten mit gelben Konis.....
Gewaltige 65km/h bei gefühlten 26000 RPM....
MX-Helm mit Scott-Brille.
 
G

Gast17883

Gast
Geiles Kopfkino Iron..der P3 Krümmer:146:..hab ich voll vergessen..der war Pflicht..und ne 40iger??? Düse oder so, um bergab die 26000 auf 36000 zu bringen und bergauf man Glück brauchte, 3% Steigungen im Ersten zu schaffen ohne mitzutreten :D
 
Thema:

Fährt auch jemand mit Sidebag?

Fährt auch jemand mit Sidebag? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • fahrt da jemand mit?

    fahrt da jemand mit?: wer isn vo die tiroler da dabei? http://www.oeamtc.at/?id=2500,1114779,, am ersten mai wär no a motorradlweihe in bruneck, hat jemand bock? ^^ lg
  • Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

    Fährt jemand mit Traktionskontrolle?: Hallo Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer...
  • Fährt jemand von euch morgen???

    Fährt jemand von euch morgen???: Werd morgen mal ne Runde mit dem Mopped fahren, Bergisches oder Eifel weiss noch nicht, kommt auch drauf an ob jemand mirfährt, würd mich freuen...
  • Fährt jemand von euch morgen??? - Ähnliche Themen

  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Fährt wie auf Spurrillen…

    Fährt wie auf Spurrillen…: Hallo zusammen! Ich fahre seit gut 6 Jahren meine GSR-R 1000 (2002). Für den letzten TÜV musste ich das Lenkkopflager wechseln und die Kette...
  • fahrt da jemand mit?

    fahrt da jemand mit?: wer isn vo die tiroler da dabei? http://www.oeamtc.at/?id=2500,1114779,, am ersten mai wär no a motorradlweihe in bruneck, hat jemand bock? ^^ lg
  • Fährt jemand mit Traktionskontrolle?

    Fährt jemand mit Traktionskontrolle?: Hallo Ich durfte ein Wochenende die aktuelle BMW S1000RR fahren und bin sehr begeistert :D:D:D von der Traktionskontrolle! War echt der Hammer...
  • Fährt jemand von euch morgen???

    Fährt jemand von euch morgen???: Werd morgen mal ne Runde mit dem Mopped fahren, Bergisches oder Eifel weiss noch nicht, kommt auch drauf an ob jemand mirfährt, würd mich freuen...
  • Oben