Gsxr1000 k7 / k8

Diskutiere Gsxr1000 k7 / k8 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin ziemlich neu hier und bin im Moment auf der Suche nach einer GSXR1000 K7 oder K8. Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass der...
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Hallo zusammen,
bin ziemlich neu hier und bin im Moment auf der Suche nach einer GSXR1000 K7 oder K8.
Nun hat mir ein Bekannter gesagt, dass der Motor bei der K7 und der K8 Probleme macht.
Jetzt bin ich natürlich ziemlich unsicher... Stimmt das?
Würdet Ihr mir lieber abraten vom Kauf einer solchen Gixxe?

Liebe Grüße
Stefan
 
G

Gast17883

Gast
Auf jeden Fall. Bloß keine Gixxe kaufen. Schon gar nicht wegen den ganzen Motorschäden...die sind genauso Schrott wie Bremsanlagen von Porsche.
Viel Spass noch hier :D
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Ich habe noch nichts von Problemen gehört, und ich fahre ne 1000er K7 seid 2012 mit ca.14500 km. Also das ist ein sehr zuverlässiges und Tolles Motorrad das ich wärmstens empfehlen kann.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.048
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Habe auch eine 1000er K7 , bin diese Saison 8000 km gefahren und habe nun 23000 km auf der Uhr und keine Probleme mit Motor oder Getriebe. Mein Neffe fährt in der Serie mit und er sagt immer zu mir dass Suzuki einer der besten Motoren hat ( Lebensdauer ). Man muss echt ziemlich doof sein um so einen Motor kaputt zu bekommen. Naklar muss die Wartung und Pflege , Warmfahren usw alles passen.... Kann sarielized nur zustimmen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Auf jeden Fall. Bloß keine Gixxe kaufen. Schon gar nicht wegen den ganzen Motorschäden...die sind genauso Schrott wie Bremsanlagen von Porsche.
Viel Spass noch hier :D
:lol:der war gut :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan1989

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.06.2013
Beiträge
26
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR1000 K7
Okay, danke für Euer Feedback.
Ich war auch immer der Meinung, dass ich da nix falsch mache...
Gut, dann kann ich beruhigt weiter schauen :)

Ich fahr sie dann fast nur noch auf der Rennstrecke (3x im Jahr).
Seitdem ich letztes Jahr das erste mal auf der Renne war, fahr ich kaum noch auf der Straße :D

Bis wieviel km würdet Ihr nach einer schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Okay, danke für Euer Feedback.
Ich war auch immer der Meinung, dass ich da nix falsch mache...
Gut, dann kann ich beruhigt weiter schauen :)

Ich fahr sie dann fast nur noch auf der Rennstrecke (3x im Jahr).
Seitdem ich letztes Jahr das erste mal auf der Renne war, fahr ich kaum noch auf der Straße :D

Bis wieviel km würdet Ihr nach einer schauen?
die km sind fast zweitrangig. Schau mal in den Beitrag zu den Laufleistungen der Gixxen. Die scheinen sehr, sehr robust zu sein. meine Kilo K7 hat jetzt ohne Motormätzchen 50.000 km runter.

Also schau erst mal nach welchen, die gepflegt sind und einen Wartungsnachweis haben UND wo der Besitzer eine plausible Storie zum Mopped erzählen kann und einen vernünftigen Eindruck macht. Dann kannste die km erst mal in der Hinterhand behalten.

Ich würde meine heute mit dem km Stand von 50.000 auch bedenkenlos kaufen / verkaufen.
 
Thema:

Gsxr1000 k7 / k8

Gsxr1000 k7 / k8 - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen - Ähnliche Themen

  • GSX-R1000 K6 Gasannahme

    GSX-R1000 K6 Gasannahme: Hay, ich habe das Problem, dass nach einer Rollphase meine Suzi meines Empfindens nach deutlich zu hart ans Gas geht. Ich habe vorher eine GSX-R...
  • Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?

    Tellert CTS7 an GSXR1000 K2, Fehlermeldung, SPU-Alternative?: Moin liebe GSXR-Fahrer. Ich habe für meine K2 einen Tellert CTS7 besorgt. Nicht für die Rennstrecke, sondern einfach nur, weil ich es geil...
  • How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU

    How To ReFlash/Remap GSXR1000 K5/K6 stock ECU: Moin Leute, diesen Forenbeitrag widme ich "RidgeRacer" aus dem amerikanischen GSXR Forum, sein Bann ist eine Schande und ein Verlust. Dieser...
  • GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage

    GSXR1000 K2 und LSL Tour-Match: Fragen zur Montage: Hallo liebe GSXR-Freunde. Ich habe eine GSXR1000 K2 und habe die Tour-Match Lenker von LSL montiert, bzw bin ich gerade dabei. Kabel und Züge...
  • Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen

    Gsxr1000 K1 Gabel in Gsxr750 Knicker einbauen: Servus Hat vielleicht schon mal jemand eine Gsxr1000k1 Gabel in eine GSXR 750 Knicker gebaut? 😄und könnte mir evtl sagen welcher Aufwand auf mich...
  • Oben