kleines Elektronikproblem

Diskutiere kleines Elektronikproblem im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Nabend Männers und schonmal Frohe Weihnachten :D Ich hab gerade versucht meine USB-Steckdose an die Batterie anzuschließen, hat auch geklappt. Am...
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Nabend Männers und schonmal Frohe Weihnachten :D

Ich hab gerade versucht meine USB-Steckdose an die Batterie anzuschließen, hat auch geklappt.
Am Ladegerät leuchtete ein Blaues Lämpchen nachdem ich den An-Knopf (des Ladegeräts) gedrückt hab, Handy rangesteckt und es Lädt alles gut soweit. Dann habe ich die Zündung angemacht, Spritpumpe surrt alle Lichter an und alles normal soweit.

Doch jetzt kommt der Knacker, Starter gedrückt und es gibt ein Knacksen aus richtung Sitz/Sicherungskasten. Und alles geht aus, Scheinwerfer Tachobeleuchtung, Blackout halt. :eek:

In meinem Eifer Zündung nochmal aus und an und nochmal versucht (Ich weiß, bitte nicht kommentieren) das gleiche passiert.

Dann noch ein letztes mal Zündung und diesmal macht kein Licht, keine Spritpumpe nur die Tachonadel zuckte ein wenig.

Also Sitz nochmal runter, Batterie ab und Sicherungen gecheckt, alle i.o. Ladegerät von der Batterie ab und Bordelektronik wieder dran ohne Ladegerät. Jetzt startet sie wieder ganz normal...

Jemand eine Idee woran das liegen könnte? Hat das gleichzeitige aufladen meines Handys und das Starten vllt irgendwas überlastet? Hab ich vllt die Kontakte nicht richtig festgemacht? Wie gesagt, jetzt geht wieder alles und Sicherungen sind auch alle noch da. :confused:

Danke im Voraus,
Luggas
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Das Handy hat damit nichts zutun, ich denke du hast die Batterie einfach nicht korrekt abgeklemmt gehabt. Wenn nun alles läuft würde ich mir da keine weiteren Sorgen machen.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
*gemeint war natürlich ANgeklemmt.

Gibts schon was neues? Hast du es noch Mal probiert?
 
Tarkus

Tarkus

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2016
Beiträge
64
Ort
Münchehagen, Niedersachsen
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ja, habs nochmal richtig festgeschraubt dann ging alles wieder. Hab ganz vergessen das nochmal hier zu schreiben :)
Danke für den Tipp, da sieht man wieder: Kleinvieh macht auch mist ;)
 
Thema:

kleines Elektronikproblem

kleines Elektronikproblem - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • Kleiner Unfall, Brauche Rat

    Kleiner Unfall, Brauche Rat: Hi Moped freunde, ich hatte vor ein paar Tagen ein Unfall mit meiner GSXR-600 K9 (35000km,Reimport). Jetzt sind diverse Sachen natürlich kaputt...
  • Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe

    Leo, warum brüllst du so - Kleine Analyse und Abhilfe: Ja, mein alter Titan Leo ist schon ein nettes Teil. Leider war er viel zu laut. Hört sich ja nett an, aber wenn man die Poser Szene vor der Nase...
  • Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?

    Handschuhe für kleine Hände. Habt ihr Empfehlungen?: Ich hab da leider echt meine Probleme welche zu finden und fahre immer noch meine kurzen Sommer IXS Handschuhe die ich seiner Zeit für die...
  • Oben