Racefoxx Laptimer RF 4.0 Erfahrungen???

Diskutiere Racefoxx Laptimer RF 4.0 Erfahrungen??? im Rennstrecke Allgemein Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hey Leute, gestern war ja Heilig Abend und meine Freundin hat mir passend zu meinem Rennmopped einen Laptimer geschenkt. Den von Racefoxx RF4.0...
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Hey Leute, gestern war ja Heilig Abend und meine Freundin hat mir passend zu meinem Rennmopped einen Laptimer geschenkt. Den von Racefoxx RF4.0 GPS. Jetzt habe ich ein paar Erfahrungen von dem 3.0 gelesen und naja, die Berichte sind nicht so das was ich mir erhofft hatte.

Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand von euch den Laptimer nutzt, oder genutzt hat und mir was zu seiner Zuverlässigkeit und Genauigkeit sagen kann.

Ich spiele mit dem Gedanken den Laptimer umzutauschen, bevor ich ihn auspacke und dann erst in einem halben Jahr nutzen kann und merke er ist nicht das Wahre...

Ich hatte eigentlich den Starlane GPS 4 Lite im Auge.


Frohe Weihnachten noch an euch alle :)
 
baby_blade

baby_blade

Kleingixxer
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
68
Ort
Dresden
Motorrad
YZF-R1, GSX-R600
Also ich habe den RF 3.0 Laptimer und bin zufrieden mit dem Teil. Preis Leistung stimmt.
Die Zeiten passen auch fast genau mit denen von Transponder überein.
Für den Anfang reicht der sicher voll und ganz aus. Fahr den erstmal ein wenig und wenn es dann professioneller wird nimmst du den Starlane Data um noch weitere Daten zu erfassen!
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Er soll nur probleme machen wenn ne GoPro in der nähe an ist (mit wlan)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich habe zwar keine Erfahrungen damit, finde den RF Laptimer 4.0 (150€) aber anhand der Daten fürs Geld gar nicht verkehrt. Der Starlane Stealth GPS 4 Lite (300€) kann nicht viel mehr, kostet aber doppelt so viel.

Meine persönliche Wahl fällt (Mitte bis Ende der Saison) wohl auf einen Starlane Stealth GPS 4 Data (400€) oder Starlane Corsaro (450€). ;)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Q-starz 818 -XT und nen billiges Handy. Alles unter 100€ und die gleiche Genauigkeit wie Starlane GPS
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Ja ich bin jetzt ein bisschen überrannt worden mit dem Laptimer, habe mich noch nicht so genau damit beschäftigt. Wir werden es jetzt so machen, dass wir ihn zurück schicken und ich jetzt erstmal in Ruhe nach verschiedenen Timern gucke. Am Ende sind 150€ noch immer 150€ zu viel wenn ich mir etwas anderes für die Rennstrecke vorstelle.

Eigentlich hatte ich auch Starlane mal ins Auge gefasst. Aber es gibt ja noch immer Aim Solo etc. da muss ich jetzt erstmal vergleichen :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ja ich bin jetzt ein bisschen überrannt worden mit dem Laptimer, habe mich noch nicht so genau damit beschäftigt. Wir werden es jetzt so machen, dass wir ihn zurück schicken und ich jetzt erstmal in Ruhe nach verschiedenen Timern gucke. Am Ende sind 150€ noch immer 150€ zu viel wenn ich mir etwas anderes für die Rennstrecke vorstelle.

Eigentlich hatte ich auch Starlane mal ins Auge gefasst. Aber es gibt ja noch immer Aim Solo etc. da muss ich jetzt erstmal vergleichen :)
Ist halt auch die Frage was du willst, nur Zeiten messen oder noch ein paar Daten zur Auswertung...

Lies dich mal im R4F ein, da steht ja einiges, Hauptvorteil von Starlane und AIM ist ja wohl das Prinzip einfach draufsetzen und losfahren....
 
Gsx-R90

Gsx-R90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
152
Ort
Elsdorf
Motorrad
Gsx-R 1000 K7
Grundsätzlich erstmal nur Zeiten messen, klar! Das einfach draufsetzen und losfahren gefällt mir eigentlich schonmal ganz gut und ich kann beim Starlane die Daten auf den PC ziehen und auf ner Karte Sektoren setzen.

Erstmal wird es sich auf die einfache Zeitmessung beschränken. Was mir gut gefällt, ist die Option den Starlane upzugraden und weitere Daten einlesen zu können :)


Naja, erstmal den RF 4.0 zurück und dann mal in Ruhe einlesen.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Für die reine Zeit reicht ja auch ein IR Laptimer oder halt so, wie Robert es beschrieben hat.

Also das mit dem draufsetzen und losfahren teile ich auch so aber lies dich mal in Ruhe ein ;)
 
Thema:

Racefoxx Laptimer RF 4.0 Erfahrungen???

Racefoxx Laptimer RF 4.0 Erfahrungen??? - Ähnliche Themen

  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • Starlane Stealth 3 vs 4 Laptimer

    Starlane Stealth 3 vs 4 Laptimer: Moin, fahre ja im Moment nen Athon an meiner L3, würde aber kommende Saison gerne Daterecording betreiben. Interessant finde ich den Stealth 3...
  • Racefoxx Fußrastenanlage

    Racefoxx Fußrastenanlage: Hey vllt war es schonmal Thema, aber ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit einer Fußrastenanlage von Racefoxx hat. Finde sie recht...
  • Auswertung GSP-Laptimer Racefoxx RF 3.0

    Auswertung GSP-Laptimer Racefoxx RF 3.0: Hallo zusammen, hab bei meinem Laptimer die Möglichkeit mir eine Auswertung von jedem Turn anzusehen, kann aber trotz Beschreibung mit manchen...
  • Carbon-Rennverkleidung "Racefoxx" für 750er K8/9

    Carbon-Rennverkleidung "Racefoxx" für 750er K8/9: Hallo Leute, was haltet ihr von dieser Carbon-Verkleidung für die Renne? racefoxx 990,- Euro für ne montagefertige Rennverkleidung, die man...
  • Carbon-Rennverkleidung "Racefoxx" für 750er K8/9 - Ähnliche Themen

  • Racefoxx Rennverkleidung

    Racefoxx Rennverkleidung: Hey ich habe eine gebrauchte Rennverkeidung vor 2 Jahren gekauft, die anscheinend von Racefoxx stammt. Ich habe das Problem, dass mein Bug extrem...
  • Starlane Stealth 3 vs 4 Laptimer

    Starlane Stealth 3 vs 4 Laptimer: Moin, fahre ja im Moment nen Athon an meiner L3, würde aber kommende Saison gerne Daterecording betreiben. Interessant finde ich den Stealth 3...
  • Racefoxx Fußrastenanlage

    Racefoxx Fußrastenanlage: Hey vllt war es schonmal Thema, aber ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit einer Fußrastenanlage von Racefoxx hat. Finde sie recht...
  • Auswertung GSP-Laptimer Racefoxx RF 3.0

    Auswertung GSP-Laptimer Racefoxx RF 3.0: Hallo zusammen, hab bei meinem Laptimer die Möglichkeit mir eine Auswertung von jedem Turn anzusehen, kann aber trotz Beschreibung mit manchen...
  • Carbon-Rennverkleidung "Racefoxx" für 750er K8/9

    Carbon-Rennverkleidung "Racefoxx" für 750er K8/9: Hallo Leute, was haltet ihr von dieser Carbon-Verkleidung für die Renne? racefoxx 990,- Euro für ne montagefertige Rennverkleidung, die man...
  • Oben