Adapterplatten für K2

Diskutiere Adapterplatten für K2 im Zubehör Forum im Bereich Technik; Servus liebe Gemeinde, bin seit kurzen stolzer Besitzer einer Kilo K2 und möchte sie über den Winter schonmal optimieren für mich damit es im...
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Servus liebe Gemeinde, bin seit kurzen stolzer Besitzer einer Kilo K2 und möchte sie über den Winter schonmal optimieren für mich damit es im Frühjahr sofort los gehen kann. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist das ich mit den knien bei lässiger brems- oder schaltfußstellung (Raste in der Stiefelabsatzkante) nicht in die Mulde des Tanks passe sondern höher bin. Bin mit meinen 1,95m nicht gerade optimal gebaut für einen Supersportler und deswegen muss es angepasst werde (bin da sicher nicht der einzige).

Jetzt zu meiner Frage : Fußrasten nach unten setzen mit Adapterplatten oder Anlage? Und woher bekomm ich diese am besten für meine K2 ? Wenn ich nur Adapterplatten verwende muss ich das Gestänge dann auch ändern oder oasst das alles plug&play ?

Danke schonmal und frohe Feiertage !

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Hallo
Ich würde dir zu einer Fußrastenanlage raten. Hatte an meiner K1 mal Adapterplatten dran, die Verstellung war aber auf der rechten seite sehr begrenzt.
An meiner K7 habe ich die anlage von TRW dran weil ich mit meinen 191cm auch nicht gerade klein bin. Bin sehr zufrieden damit
 
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Bin in dem fußrasteneinstellgebiet noch ziemlich unerfahren...wie genau kann ich so eine trw anlage dann einstellen ? Ist da alles dabei wie zb die Verbindungsstangen zur Schaltung ? Also wie plug&play ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
m9ILHeMIUAJXvWPRmD9wzEg.jpg
Soweit ich weiß ist das Gestänge auch dabei,also plug&play.
Zum verstellen hast du jeweils rechts und links 2 schrauben die gelöst werden um die Position zu ändern

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Ok und um wieviel cm würdest du sagen bist du mit der trw tiefer als original?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Das sind gut 4cm nach unten und ca 2,5cm nach hinten. Ist um einiges angenehmer zu fahren
 
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Ok das klingt ja super. Dann werde ich das mal versuchen. Wie verändert sich denn die sitzposition im gesammten ? Ich meine die füße gehen weiter nach hinten...was macht der oberkörper? Was macht das gesäß ? Wäre super wenn du das ein wenig detailliert beschreiben könntest

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
An der Position des Oberkörper verändert sich nichts. Der Hintern bleibt auch dort wo er vorher war, die größte Veränderung gibt es an den Beinen. Sie sind nichtmehr so geknickt wie in der Originalposition.
Du wirst du unterschied sehr gut merken
 
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Ok. Also nicht nur für den track sinnvoll sondern auch für mich als tourer um auf längeren Strecken keine einschlafenden unterschenkel zu bekommen ? ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Ja auch für dich als Tourer sehr gut passend, hatte keine Probleme mehr mit den Unterschenkeln oder den Knien.
 
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Ja super das klingt ja viel versprechend! Und warum trw und nicht was von den anderen herstellern? Hast du da besondere Erfahrungen?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
marcus1082

marcus1082

Supergixxer
Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
682
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R600k2/750K7
Finde die von der Verarbeitung her top und haben auch eine ABE. Kannst natürlich auch andere nehmen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
So Anlage ist montiert. Es is zwar keine TRW geworden sondern eine von PP-Tuning. Warum? Weil es ein unschlagbarer Preis war und ich von dieser Marke auch sehr gute Kritiken bekommen habe. Trotzdem nochmal vielen Dank für die guten Ratschläge. Wie gesagt montiert ist sie schon und probegesessen bin ich auch schon...ein perfektes Ergebnis. Mein Knie passt jetzt perfekt in die Mulde vom Tank. Trotzdem bleibt jetzt eine frage offen : Wie siehts jetzt mit dem Bremslichtschalter aus? Im Internet hab ich einen passenden gefunden zu meiner Anlage aber wie wird der montiert und wie funktioniert der ? Der funktioniert nämlich nicht mit so einer Zugfeder.
Kann mir das jemand erklären ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Adapterplatten für K2

Adapterplatten für K2 - Ähnliche Themen

  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Suche Bursig Adapterplatte und Rahmenhülse für 1000er K9

    Suche Bursig Adapterplatte und Rahmenhülse für 1000er K9: Hi, ich suche für meine 1000er K9 eine Adapterplatte und die passende Rahmenhülse für den Bursig Zentralständer. Gruß Stefan
  • Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel

    Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel: Moin Zusammen, hier hat ja jemand eine richtig geile Umbauanleitung als PDF gepostet für das versetzen des Lima-Reglers bei der K6/K7. Allerdings...
  • Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5

    Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5: Hallo Leute! Da es mich gegen Ende der Saison gelegt hat, bin ich dabei meine süße 600er K4 wieder hübsch zu machen und brauch dazu ein paar...
  • Hilfe gesucht 98 SRAD 750 für Foto + Maße (Adapterplatte Bike-Tower)

    Hilfe gesucht 98 SRAD 750 für Foto + Maße (Adapterplatte Bike-Tower): Servus, hab mir den Bike-Tower geholt und es gibt ja keine Adapterplatte für die SRAD. Will mir diese aber machen lassen (skizze und alles selber...
  • Hilfe gesucht 98 SRAD 750 für Foto + Maße (Adapterplatte Bike-Tower) - Ähnliche Themen

  • Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o

    Hilfee Mosfet Regler passt nicht :o: Moin moin, Ich habe mir , wie hier in einigen Threads empfohlen den mosfet Regler gekauft inkl. Dem Adapter Kabel. Ich habe auch die...
  • Suche Bursig Adapterplatte und Rahmenhülse für 1000er K9

    Suche Bursig Adapterplatte und Rahmenhülse für 1000er K9: Hi, ich suche für meine 1000er K9 eine Adapterplatte und die passende Rahmenhülse für den Bursig Zentralständer. Gruß Stefan
  • Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel

    Skizze mit Maßen für Adapterplatte Lima Regler zum Verlegen unter Gabel: Moin Zusammen, hier hat ja jemand eine richtig geile Umbauanleitung als PDF gepostet für das versetzen des Lima-Reglers bei der K6/K7. Allerdings...
  • Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5

    Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5: Hallo Leute! Da es mich gegen Ende der Saison gelegt hat, bin ich dabei meine süße 600er K4 wieder hübsch zu machen und brauch dazu ein paar...
  • Hilfe gesucht 98 SRAD 750 für Foto + Maße (Adapterplatte Bike-Tower)

    Hilfe gesucht 98 SRAD 750 für Foto + Maße (Adapterplatte Bike-Tower): Servus, hab mir den Bike-Tower geholt und es gibt ja keine Adapterplatte für die SRAD. Will mir diese aber machen lassen (skizze und alles selber...
  • Oben