Verkleidung aus "China"?

Diskutiere Verkleidung aus "China"? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, und alles Gute für 2017 für uns alle hier. :friday: Die Zeit des "Nichtfahrenkönnes" treibt bei mir manchmal seltsame Blüten. Bin...
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Hallo Leute,

und alles Gute für 2017 für uns alle hier. :friday:

Die Zeit des "Nichtfahrenkönnes" treibt bei mir manchmal seltsame Blüten. Bin beim Stöbern im Netz über diese "Chinapappen" gestolpert.

-->https://de.aliexpress.com/item/For-..._5&btsid=3c4097f2-de09-47a9-8258-7cc0cac6d48a

Hoffe Ihr steinigt mich nicht gleich, aber paar Fragen brennen mir da schon so unter den Nägeln: :help2:

Hat jemand von Euch sowas verbaut? Falls ja, wie sieht es mit der Passung aus? Gab es Probleme mit Zoll- falls ja, was kommt da nochmal drauf? Hatte bei meiner Yamaha ein LED Rüli aus den USA geordert, da kamen nochmal 25 EUR Einfuhrzoll drauf. :5560:

Die Kleber sollen ja soweit ich weiß, überlackiert sein, aber es gibt da doch so ein oder zwei Sets die mir zumindest optisch zusagen würden. Probleme würde ich dahingehend sehen, das der Farbcode dann unbekannt wäre, was das Lackieren zum Beispiel des Tanks erschweren würde.

Habe ich was vergessen? Sollte Euch noch was einfallen, bin für alles offen.:rotwird:

So, jetzt haut mal was raus......bin gespannt.Aber haut nicht so dolle drauf. :dontknow:
Ob ich meine ggf. damit verschandeln will? Denke zwar vorerst nicht- aber vlt. wäre das ein Kompromiß zur Komplettlackierung, preislich gesehen.

Danke für konstruktive Kritik. popcorn

greets Rico
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Also ich hab damals auch viel überlegt, ob ich mir eine China Verkleidung holen soll. Ich stand ja voll auf das Weiß-Schwarze Corona Design. :D
So wie ich es bisher immer so mitbekommen habe, gibt es manche die echt zufrieden waren mit den Teilen und manche halt eben gar nicht vonwegen Passgenauigkeit...
Aber das war mir alles zu viel Risiko gewesen.
Letztendlich habe ich meine jetzt vor kurzem erst in Weiß lackieren lassen und bin sehr sehr zufrieden für einen ziemlich guten Preis. :)
 
G

Gast10319

Gast
Ich haue raus das es schon etlich Threads über die Chinapappe gibt und man nur hätte die SuFu benutzen müssen.
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Oops, sorry. :icon_spa:

Hast Recht, hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können.

Ich geh mal lesen.......:kruecken:

Kann zu gemacht werden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Oops, sorry. :icon_spa:

Hast Recht, hätte man eigentlich auch selber drauf kommen können.

Ich geh mal lesen.......:kruecken:

Kann zu gemacht werden.

@ 1neofox1: Hatte die Corona auch auf dem Schirm. :headbang:
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Ich kann dir nur einen Tipp geben mit den Chinapappen (hab selber eine).
Pass auf welche Markennamen auf der Verkleidung aufgebracht sind, ansonsten wird die Verkleidung beim Zoll direkt entsorgt (Markenrechte).
Ich habe aus diesem Grund eine einfache Schwarz/Weiß genommen um dieses Risiko zu minimieren.
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Ich kann Dir zum Thema Zoll sagen:
Lass dir vom Exporteur die Warentarifnummer für die Teile geben. Dann kannst Du beim Zollamt erfragen welcher Zoll auf dieser Ware liegt. Die 19 % Einfuhrumsatzsteuer musst Du auf jeden Fall zahlen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wer hat Dir denn das so erzählt ?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Hab auch schon ne Chinapappe gekauft und war sehr zufrieden. Passform war einwandfrei, sogar im Mix mit vorhandenen Originalteilen. Zum Kaufpreis von ca 340,-€ kam dann nochmal eine Gebühr + Einfuhrsteuer von ~80,-€ hinzu.

Ich kann dir nur einen Tipp geben mit den Chinapappen (hab selber eine).
Pass auf welche Markennamen auf der Verkleidung aufgebracht sind, ansonsten wird die Verkleidung beim Zoll direkt entsorgt (Markenrechte).
Ich habe aus diesem Grund eine einfache Schwarz/Weiß genommen um dieses Risiko zu minimieren.
Übrigens habe ich schon desöfteren Waren aus China gekauft und den Zoll hat es nicht interessiert, ob dabei Markenrechte verletzt wurden.
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Ich kann dir nur einen Tipp geben mit den Chinapappen (hab selber eine).
Pass auf welche Markennamen auf der Verkleidung aufgebracht sind, ansonsten wird die Verkleidung beim Zoll direkt entsorgt (Markenrechte).
Ich habe aus diesem Grund eine einfache Schwarz/Weiß genommen um dieses Risiko zu minimieren.
Woher hast Du denn diese Info ???

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Übrigens habe ich schon desöfteren Waren aus China gekauft und den Zoll hat es nicht interessiert, ob dabei Markenrechte verletzt wurden.[/QUOTE]

Hier wird auch kein Markenrecht verletzt. Zumindest nicht für das was auf der Verkleidung lackiert ist.
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Danke für die Infos Jungs, :D

hatte bisher auch noch nie Probleme mit Waren aus China, sogar mit Reklamationen nicht.
Die Waren wurden teilweise nach England verschifft und dann war es schon innerhalb der EU. Wäre hier vermutlich anders, aber schon mal gut zu wissen was dann noch hinterherkommt. Hab ich annähernd mal eine Zahl.

Sogar die war in der engeren Auswahl. -->
https://de.aliexpress.com/item/Fair..._9&btsid=0a99f9e3-131e-4f80-8149-22c86292ef8d


Dachte, die dürfen nur Plagiate vernichten? :confused:

Das es Arbeit wird, keine Frage, der Winter ist ja lang, hehe. Also wenn dann nächstes Jahr, hab noch genug um die Ohren für diesen Winter. :uah:
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Woher hast Du denn diese Info ???

Hab diese Aussage von einem Bekannten der für seine R6 eine Verkleidung gekauft hat und diese anscheinend nie erhalten hat mit der Aussage vom Zoll das sie gegen iergendwelche Richtlinien verstößt und dadurch vernichtet wurde.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
alternativvorschlag...


ist es da nicht vllt günstiger eine gebrauchte originale zu holen und selbst zu gestalten? stand vor 2 wochen auch wieder vor der frage, chinapappe oder ne originale wieder aufhübschen..

hatte noch ne alte selbstgelackte srad verkleidung hier.. also bekommt die kringel AD doch noch n schönes strassenkleidchen..

lackieren lassen mit allem drum und dran ca. 300€
aufklebersatz von moto-sticker.com (die sind tiptop!)

und ein bisschen klebearbeit, welche man selbst locker machen kann..



-> mein motorradschrauberguru hat an mehreren japanischen supersportlern schon chinapappen verbaut.. die trefferquote zwischen passt mit minimalen anpassungen zu passt gar nicht liegt nach seiner aussage bei ca 50% :D

hier aus dem forum "puma" !? oder so.. der hat auf seiner 600er k6!? eine chinapappe und die sieht MEGA aus.. :D
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Naja, ich werd mal sehen was sich so übers Jahr ergibt. Vielleicht doch ne originale zurechtmachen. Scheint wohl schon recht viel "Lotto" dabeizusein, ob es letztenendes passt oder nach Gefrickel aussieht.:dontknow:

Auf jeden Fall hab ich mir mal den shop für die Sticker angepinnt, sehen echt klasse aus.
Wenn es jetzt noch den Satz für die ganz blaue aus meinem letzten Post gibt, könnte ich vlt.schwach werden. Wird bestimmt noch. Bis dahin fahren wir erstmal bissl. :D
 
M

marv232

Pocketbiker
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
5
Ort
oche
Motorrad
-600er K1
Guten Tag zusammen!

Ich schließe mich diesen Thread mal an...
Ich habe eine GSXR750K8 und suche nach jemandem der sich für das Modell bereits eine Chinaverkleidung angeschafft hat.
Viele sagen ja... kauf nicht bei diesem Anbieter der ist schlecht, der nächste sagt was anderes. Ich habe die Vermutung es liegt auch
einfach am Modell. Daher die Frage wer hat mal eine gekauft und wo? Z.B. AliExpress...? Und wie war das Fazit?

VIELEN DANK FÜR RÜCKMELDUNGEN!!
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Guten Tag zusammen!

Ich schließe mich diesen Thread mal an...
Ich habe eine GSXR750K8 und suche nach jemandem der sich für das Modell bereits eine Chinaverkleidung angeschafft hat.
Viele sagen ja... kauf nicht bei diesem Anbieter der ist schlecht, der nächste sagt was anderes. Ich habe die Vermutung es liegt auch
einfach am Modell. Daher die Frage wer hat mal eine gekauft und wo? Z.B. AliExpress...? Und wie war das Fazit?

VIELEN DANK FÜR RÜCKMELDUNGEN!!
Das liegt denke ich nicht am Model, sondern an deren "Fertigungstolleranzen". Ich habe bis jetzt von China-Pappen eigentlich nur gutes gehört
 
M

marv232

Pocketbiker
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
5
Ort
oche
Motorrad
-600er K1
Danke für deine Antwort.
Irgendwoo auch schon denn die Fertigungstoleranzen sind ja von Modell zu Modell anders da die Gußformen mal schlechten mal wieder besser sind denke ich. Aber egal...Wo hast du denn deine Verkleidung gekauft?:)
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Moinsen!

Ich habe den Schritt gerade gewagt und via eBay für umgerechnet 308 € ein Komplett-Set in Schwarz glänzend bestellt. Wollte insgesamt 6 Teile von Silber auf Schwarz umbauen - siehe Bilder. Die restlichen Teile landen bei eBay :)
Ist diese Woche, nach kurzem Aufenthalt im Zoll, angekommen. Insgesamt genau 3 Wochen ab Bestellung. Musste 19% Einfuhrsteuer zahlen, aber damit habe ich gerechnet.
Die Qualität ist super, würde ich jederzeit wieder machen. Habe bei eBay vom Händler "auctmarts4" gekauft. Stand zwar Artikelstandort USA, kam aber aus China.
Ich würde beim Kauf auf Injection Mold (Spritzguss) achten. Die Teile passen bei mir zu 100%. Etwa steifer/fester sind diese schon im Vergleich zum Original. Also nicht ganz so flexibel, aber kaum spürbar.
2017-06-07_16-46-54_953.jpeg
2017-06-07_16-46-58_780.jpeg
2017-06-07_16-47-04_245.jpeg

Vorher
Silber - Kopie.jpeg

Nachher
Schwarz - Kopie.jpeg
 

Anhänge

I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Die Farbkombi schaut jetzt deutlich besser aus!
 
Thema:

Verkleidung aus "China"?

Verkleidung aus "China"? - Ähnliche Themen

  • China Verkleidung für 400€??

    China Verkleidung für 400€??: Hallo Jungs und Mädels eventuell, wollte mal fragen was Ihr von der China Verkleidung in Ebay haltet, ich denke jeder kennt die. Hat einer die...
  • China Verkleidung

    China Verkleidung: Ich habe überlegt mir eine China Verkleidung zuzulegen. Undzwar diese hier...
  • eBay Verkleidungen aus China

    eBay Verkleidungen aus China: Wie im Betreff zu erkennen hab ich ne Frage zu den Verkleidungen die da vertickt werden.... Hat sich da schonmal jemand so eine gekauft? Wie...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin Gixxer ! Mal 2 kurze Fragen: 1 - Hat jemand einen Shop zu empfehlen, oder gute Erfahrungen mit diesem hier...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung???

    Erfahrungen mit China Verkleidung???: Hallo, hat jemand schon Erfahrung oder was über diese China Verkleidungen gehört...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung??? - Ähnliche Themen

  • China Verkleidung für 400€??

    China Verkleidung für 400€??: Hallo Jungs und Mädels eventuell, wollte mal fragen was Ihr von der China Verkleidung in Ebay haltet, ich denke jeder kennt die. Hat einer die...
  • China Verkleidung

    China Verkleidung: Ich habe überlegt mir eine China Verkleidung zuzulegen. Undzwar diese hier...
  • eBay Verkleidungen aus China

    eBay Verkleidungen aus China: Wie im Betreff zu erkennen hab ich ne Frage zu den Verkleidungen die da vertickt werden.... Hat sich da schonmal jemand so eine gekauft? Wie...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin Gixxer ! Mal 2 kurze Fragen: 1 - Hat jemand einen Shop zu empfehlen, oder gute Erfahrungen mit diesem hier...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung???

    Erfahrungen mit China Verkleidung???: Hallo, hat jemand schon Erfahrung oder was über diese China Verkleidungen gehört...
  • Oben