Verkleidung aus "China"?

Diskutiere Verkleidung aus "China"? im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Euer Beitrag ist zwar schon aus dem Jahr 2017, aber ich würde gerne auch etwas dazu schreiben. Ich fahre eine Busa aus dem Jahr 2000, die ich 2018...
HayaToni

HayaToni

Pocketbiker
Dabei seit
03.12.2018
Beiträge
1
Motorrad
Hayabusa Bj. 2000
Euer Beitrag ist zwar schon aus dem Jahr 2017, aber ich würde gerne auch etwas dazu schreiben. Ich fahre eine Busa aus dem Jahr 2000, die ich 2018 gekauft habe. Technisch OK, erst 31.000 km runter. Habe allerdings für meine eigene Sicherheit mal eine große Inspektion machen lassen + neue Reifen + neuen Kettensatz. Danach tolles Fahren und Cruisen. Geiles Bike. Dann leider Dreck in der Kurve, zu schräg und Verkleidung links hinüber + noch einige andere Stellen. OK was tun. Die Verkleidung war insgesamt nun nicht mehr die Beste nach 17 Jahren. Also jetzt erst recht den Grund gehabt, eine neue zu kaufen. Eine Seite Original bei SUZUKI 600€.:eek: OK. Ali-Express China verkleidung. Meine Farben so ziemlich Blau / Silber. 330,-- € komplett aber ohne Tank. Bestellt. 10 Wochen bis sie bei mir war. Hayabusa-Emblem und GSXR1300-Emblem drauf, also auch Angst beim Zoll. Aber unbegründet. Die GDSK (Gesellschaft der Schnellkuriere) hat für eine Gebühr von 30€ die Zollabwicklung übernommen. 60€ MwSt, 17€ Zoll und 30€ GDSK = 107€ +330€ = 437€. So weiter: Verkleidung sieht gut aus. Stabilität und Biegsamkeit wie die Originale. ABS-Plastik soll es sein. Ein Bruch an der vorderen Kanzel und die Farbabweichung von meinem Tank waren die einzigen Wehrmutstropfen. Der Bruch ist fest zusammengeklebt und sicher und später sorgt der Scheinwerfer dort für die eigentliche Stabilität, weil er von hinten verschraubt wird. Hier muss ein wenig nachlackiert werden, aber ich muss ja meinen Tank auch umlackieren lassen. Nochmal ein Hunni, dann ist die ganze Karre wie neu. Für 537€. Dafür hätte es bei SUZUKI noch nicht einmal die eine Seitenverkleidung gegeben. Hier und da wird man bei den Befestigungen nachbohren müssen, aber da habe ich mal schön eine WE zu tun. Verschiebe ich aber auf das Frühjahr, meine Garage ist zu kalt zum Schrauben. Grüße Toni
 
Thema:

Verkleidung aus "China"?

Verkleidung aus "China"? - Ähnliche Themen

  • China Verkleidung für 400€??

    China Verkleidung für 400€??: Hallo Jungs und Mädels eventuell, wollte mal fragen was Ihr von der China Verkleidung in Ebay haltet, ich denke jeder kennt die. Hat einer die...
  • China Verkleidung

    China Verkleidung: Ich habe überlegt mir eine China Verkleidung zuzulegen. Undzwar diese hier...
  • eBay Verkleidungen aus China

    eBay Verkleidungen aus China: Wie im Betreff zu erkennen hab ich ne Frage zu den Verkleidungen die da vertickt werden.... Hat sich da schonmal jemand so eine gekauft? Wie...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin Gixxer ! Mal 2 kurze Fragen: 1 - Hat jemand einen Shop zu empfehlen, oder gute Erfahrungen mit diesem hier...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung???

    Erfahrungen mit China Verkleidung???: Hallo, hat jemand schon Erfahrung oder was über diese China Verkleidungen gehört...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung??? - Ähnliche Themen

  • China Verkleidung für 400€??

    China Verkleidung für 400€??: Hallo Jungs und Mädels eventuell, wollte mal fragen was Ihr von der China Verkleidung in Ebay haltet, ich denke jeder kennt die. Hat einer die...
  • China Verkleidung

    China Verkleidung: Ich habe überlegt mir eine China Verkleidung zuzulegen. Undzwar diese hier...
  • eBay Verkleidungen aus China

    eBay Verkleidungen aus China: Wie im Betreff zu erkennen hab ich ne Frage zu den Verkleidungen die da vertickt werden.... Hat sich da schonmal jemand so eine gekauft? Wie...
  • Neue Verkleidung

    Neue Verkleidung: Moin Gixxer ! Mal 2 kurze Fragen: 1 - Hat jemand einen Shop zu empfehlen, oder gute Erfahrungen mit diesem hier...
  • Erfahrungen mit China Verkleidung???

    Erfahrungen mit China Verkleidung???: Hallo, hat jemand schon Erfahrung oder was über diese China Verkleidungen gehört...
  • Oben