K6/7 Krümmer an K8

Diskutiere K6/7 Krümmer an K8 im Auspuff Forum im Bereich Technik; JA JA JA WURDE SCHON 100 MAL DURCHGEKAUT WOZU GIBTS ABER EIN FORUM ! Nabend und frohes Neues auch wenns spät ist, ich hab eine 600er K8 und habe...
gsxr27

gsxr27

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
1
Ort
FFM
Motorrad
-GSX R 600 K8
JA JA JA WURDE SCHON 100 MAL DURCHGEKAUT WOZU GIBTS ABER EIN FORUM !

Nabend und frohes Neues auch wenns spät ist,

ich hab eine 600er K8 und habe mir einen Krümmer von einer K7
mit Seilzügen und Lambdasonde(bzw Stecker) besorgt.
Ich habe den Mivv Suono Black Steel und das passende Zwischenrohr.
Ich habe mir jeden einzelnen Thread dazu durchgelesen.

Soweit habe ich es verstanden:

1- alten ESD, Brotkasten und Krümmer ab
2- Kühler ab, neuen Krümmer dran -> auf was muss ich achten wegen Seilzügen,
Pinstecker, Lambdasonde, Dichtungen, Schrauben ??
3- dann Zwischenrohr dranbauen
4- ESD dran und los gehts oder?

Ich suche nach einer detaillierten Anleitung bin nämlich noch
ziemlicher Laie was Zweirad schrauben angeht.

Danke im Vorraus !
 
Joergoss

Joergoss

Pocketbiker
Dabei seit
27.01.2017
Beiträge
2
Ort
Buchholz
Motorrad
GSXR 600 l0
Moin wenn Interesse besteht kann ich mal ein Video Tutorial hochladen. Ich habe nämlich exakt das gleiche gemacht, sogar mit dem gleichen Endtopf.

Aber vorweg:

1: genau richtig + Abstand Seilzüge messen

zu 2: Lambdasondenadapter besorgen: M18 auf M12 ( ich kann dir den Link sagen weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist. )
Seilzüge: Die Seilzüge der K8-L0 sind länger als bei der K6/7 Reihe. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du schweißt nen neuen
Halter der den exakten Abstand hat und verbaust die Seilzüge wieder, du kannst auch die Klappen deaktivieren. Das wurde hier aber auch schon diskutiert. Ich hab noch neue Krümmerdichtungen verwendet.

zu3: Jo kann man so machen ... Wenn du nen Guter bist baust du den Einsteck-Kat ein. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

zu 4: Jo alles schön festziehen.


Allgemein ist noch zu sagen,
 
pri0rity

pri0rity

Minigixxer
Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
14
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Zwecks Seilzüge habe ich hier irgndwo in nem Thread gelesen, dass man auch die Halterung einfach umdreht und das es dann passt.
Kannst du das bestätigen Joergoss ?
Weil ich steh genau vor dem selben Umbau hab K7 Orginal Auspuff und Krümmer.

mgf
 
T

turbocan

Pocketbiker
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
2
Ort
CGN
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K8
Hallo zusammen ich lese mal mit will diesen umbau auch machen :)
 
pri0rity

pri0rity

Minigixxer
Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
14
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Folgendes Setup ist gefragt bzw. Klappt das so
K7 Krümmer+
K8 Katersatzrohr+
K8 SlipOn.
So gedacht ist denke ich eine saubere Lösung.
 
pri0rity

pri0rity

Minigixxer
Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
14
Ort
Frankfurt
Motorrad
-
Zwecks Seilzüge kann ich bestätigen, es reicht die Halteplatte einfach umzudrehen.
 
Gixxeratilla

Gixxeratilla

Pocketbiker
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Moin wenn Interesse besteht kann ich mal ein Video Tutorial hochladen. Ich habe nämlich exakt das gleiche gemacht, sogar mit dem gleichen Endtopf.

Aber vorweg:

1: genau richtig + Abstand Seilzüge messen

zu 2: Lambdasondenadapter besorgen: M18 auf M12 ( ich kann dir den Link sagen weiß aber nicht ob das hier erlaubt ist. )
Seilzüge: Die Seilzüge der K8-L0 sind länger als bei der K6/7 Reihe. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Entweder du schweißt nen neuen
Halter der den exakten Abstand hat und verbaust die Seilzüge wieder, du kannst auch die Klappen deaktivieren. Das wurde hier aber auch schon diskutiert. Ich hab noch neue Krümmerdichtungen verwendet.

zu3: Jo kann man so machen ... Wenn du nen Guter bist baust du den Einsteck-Kat ein. Muss jeder für sich selbst entscheiden.

zu 4: Jo alles schön festziehen.


Allgemein ist noch zu sagen,
Hallo. Ist zwar ein älterer Thread.. aber ich Versuchs trotzdem...
ich bin dabei auch an meiner K9 600er den Krümmer von der K7 + OEM Auspuff zu montieren.. gibt es da vllt eine Anleitung oder ein Video wo das alles beschrieben ist ? :)
Wäre echt top[emoji846]
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast6303

Gast
Hallo. Ist zwar ein älterer Thread.. aber ich Versuchs trotzdem...
ich bin dabei auch an meiner K9 600er den Krümmer von der K7 + OEM Auspuff zu montieren.. gibt es da vllt eine Anleitung oder ein Video wo das alles beschrieben ist ? :)
Wäre echt top[emoji846]
Mit freundlichen Grüßen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
macht irgendwie wenig sinn ? es sei den du verbaust nen katersatzrohr aber dann könntest du auch an deinen krümmer den kat absägen .
aufgebaut von der linie sind beide gleich außer das der k6k7 am kat zum krümmer geschraubt ist wo der an k8-l0 angebacken ist . ohne verbindungsrohr kannst du garnichts machen !
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
So wie ich das verstehe, will er auf seine K9 die original Komplettanlage der K7 montieren. Das geht plug & Play.

Untere Verkleidungsteile runter, Vorderrad raus, Kühler lösen, Krümmer lösen, Endtopf demontieren, Krümmer demontieren, K7 Krümmer montieren, Endtopf K7 montieren, Kühler wieder fixieren, Rad rein, fertig

ich weiß allerdings nicht, was mit den Stellmotorbowtenzügen ist... die sind bei mir demontiert, inkl. Stellmotor etc
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ganz ehrlich, warum nicht gleich eine Komplettanlage und des ganze unnuetze Zeug raus. Illegal unterwegs bist sowieso.

Abstimmen waer dann allerdings auch kein Fehler.

lg
 
Mosh92

Mosh92

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2018
Beiträge
33
Ort
Meckenheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K9
Ich geb's zu, ich hab keinen Bock mich durch das Forum zu wühlen. Deshalb frag ich einfach hier :kissass:

Was genau ist die Überlegung dahinter, einen K6/K7 Krümmer an ne K8/K9/L0 dranzuzimmern ?
Was versprecht ihr euch davon, bzw. was hat's gebracht ?

Sound, Leistung Zeitvertreib ? :gruebel:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Der Krümmer oder die komplette anlage ist sehr günstig, zwischen 60-150€, klingt schon Original lauter als die K8, 9/L0.
Zudem fällt der Kat dann weg wenn man ein anderes Slip On montiert, daher besserer Sound.

Klar kann man auch eine Komplettanlage kaufen, aber z. B. Arrow Krümmer + Slip On kostet etwa 1300€, k7/8 Krümmer + Slip On bist du bei 6-700€.

Denke den meisten geht es darum. Zudem unauffälliger als ein neuer Krümmer.

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast6303

Gast
So wie ich das verstehe, will er auf seine K9 die original Komplettanlage der K7 montieren. Das geht plug & Play.

Untere Verkleidungsteile runter, Vorderrad raus, Kühler lösen, Krümmer lösen, Endtopf demontieren, Krümmer demontieren, K7 Krümmer montieren, Endtopf K7 montieren, Kühler wieder fixieren, Rad rein, fertig

ich weiß allerdings nicht, was mit den Stellmotorbowtenzügen ist... die sind bei mir demontiert, inkl. Stellmotor etc
jo im nachhinein angekommen und geschaltet klingt logisch ! und am günstigsten die originale der k6k7 zunehmen .
 
Gixxeratilla

Gixxeratilla

Pocketbiker
Dabei seit
14.05.2018
Beiträge
3
Motorrad
-
Hi,

danke für die Infos.
ja das ist richtig. Ich hab einen K7 Krümmer und OEM Auspuff für 65€ ergattert, und möchte es nun an meine K9 montieren.
ich benötige den OEM Kat von der K7 nur für den TÜV. Dann schraub ich es weg.
Mit den Bowdenzügen der Auspuffklappe habe ich im FOrum gelesen das man die Halterung Unbenannt.jpg einfach umdrehen kann. Dann würde es an der K9 soweit passen.
 
Donexx

Donexx

Kleingixxer
Dabei seit
14.02.2014
Beiträge
79
Ort
Lengerich
Motorrad
-GSXR 750 K8
Wieso nicht seilzüge mit Stellmotor ausbauen?
 
FelixB

FelixB

Kleingixxer
Dabei seit
12.05.2015
Beiträge
66
Ort
Lübeck
Motorrad
-
Hi,

danke für die Infos.
ja das ist richtig. Ich hab einen K7 Krümmer und OEM Auspuff für 65€ ergattert, und möchte es nun an meine K9 montieren.
ich benötige den OEM Kat von der K7 nur für den TÜV. Dann schraub ich es weg.
Mit den Bowdenzügen der Auspuffklappe habe ich im FOrum gelesen das man die Halterung Anhang anzeigen 78705 einfach umdrehen kann. Dann würde es an der K9 soweit passen.
Das ist richtig,
Danach musst du eventuell die Züge noch etwas arretieren, das wirst du dann aber direkt sehen und auch von alleine verstehen!

Ich würde dir aber dazu raten einfach die Klappe stillzulegen. Ist ne Sache von 5min!
 
Thema:

K6/7 Krümmer an K8

K6/7 Krümmer an K8 - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Kühler & Krümmer - Ähnliche Themen

  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000

    L7 Krümmer auf L2 GSX-R1000: Hallo zusammen , passt der L7 Krümmer auf eine L2 ? Oder gibt es Alternativen als einen komplett neuen Krümmer zu kaufen wenn der Kat defekt ist ...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • Kühler & Krümmer

    Kühler & Krümmer: Hallo zusammen, Ich muss meine Akrapovic Anlage wegen TÜV gegen einen Originalkrümmer tauschen und möcht ggf. gleich den Kühler tauschen (siehe...
  • Oben