600er aus dem Programm ?

Diskutiere 600er aus dem Programm ? im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Hab ich was verpasst? Auf der Homepage "suzideutschland" wird keine 600er mehr vorgestellt..Weg isse, die Kleine:eek:! Hab ich da was verpasst und...
G

Gast17883

Gast
Hab ich was verpasst? Auf der Homepage "suzideutschland" wird keine 600er mehr vorgestellt..Weg isse, die Kleine:eek:!
Hab ich da was verpasst und "das weiß/wusste" eh jeder hier oder seid Ihr auch überrascht?!?:confused:
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Hast du auf ein neues Modell gehofft? Es ist doch schon seit einigen Monaten bekannt, dass sowohl Suzuki als auch Honda, Triumph und Kawa keine neue 600er Serie mehr rausbringen, aufgrund der ab diesem Jahr in Kraft tretenden Euro Norm. Es würde sich aus finanzieller Sicht nicht lohnen, diese Modelle dahingehend anzupassen. Lediglich Yamaha hat ihr neues Modell vorgestellt.
Ist für die Firmen sicherlich auch mitlerweile sinnvoll, da durch die EU Regelung mit Deutschland jetzt auch im letzten Land keine 600er Supersportler mehr gedrosselt mit A2 bewegt darf, somit fällt ein, wenn auch nur geringer Teil, auch noch weg.
Gerüchte sprechen davon, dass Triumph evtl die Daytona neu gestaltet und eine 750-850ccm draus macht.
Ich hab auch vor ein paar Tagen in einer Überschrift gelesen dass MV Agusta erstmal keinen neuen Supersportler bringt...
Wenn du dich schnell und einfach grob auf dem Laufenden halten willst (wie ich das tue), kann ich dir den youtube channel "motorrad nachrichten" empfehlen. von dem zieh ich mir immer meine ersten Infos raus (y)
LG
 
G

Gast17883

Gast
Wo führt das noch hin..:keule:..welche Probleme müssen welche Nixkönner (Politiker) denn haben.., mannomann:wallbash:

@alle 600er Drücker: Organisiert Euch mal und fahrt mal nach Brüssel oder so und dreht mal für ne halbe Stunde den Hahn auf, so völlig sinnfrei halt..andere Bevölkerungsgruppen können sich ja auch zu Silvester zu Tausende versammeln:cool:!

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

X 8 = meine 1000er :kissass:
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ist wohl letztendlich auch dem Aspekt der Führerscheinregelung zum Opfer gefallen.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich finds gut. Dardurch sind die 600er der letzten 5 Jahre in so einer Leistungsdichte das es Spaß macht und der Fahrer gefragt ist.
Bei den 1000er ist das Wettrüsten aktuell so schlimm da bist ja nach einem Jahr schon wieder langsamer wie die Jungs mit frischen 1000er.

Deshalb für mich 2017...................aktuelle 600er GSX-R muss her.

Hier nochmal die Gründe des 600er Niedergangs
http://www.motorradonline.de/motorr...iedergang-der-600er-supersportler.665682.html
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Sehr interessanter, informativer Artikel, Robert, thx. Wobei ich die "echten" Zulassungszahlen von den SSP 750-1000er auch eher im 2-bis unteren 3-stelligen Bereich pro Bike und Marke sehe. Dann müssten "die" dann auch bald fallen:mad:
Sehr nachvollziehbar ist in dem Artikel die Schilderung des 600er Fahrers gegenüber dem 1000er Drücker "wo wer seine Sekunden liegen lässt und wieder reinfährt". Auf der Straße find ich die 1000er nachwievor die Spitze der Nahrungskette..:kiffer:
Dann nehm ich meinen polemischen Politikerpost wieder zurück. Dachte wirklich, es wäre die A2er Regelung schuld.
 
Thema:

600er aus dem Programm ?

600er aus dem Programm ? - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben