GSX-R 1000 2017 Preise sind da............

Diskutiere GSX-R 1000 2017 Preise sind da............ im Suzuki News Forum im Bereich Allgemein; Naja aber ist bei anderen Bikes ja auch so, die die eine RN32 oder S1000RR neu kaufen und aufbauen ham das Risiko ja auch, mit gleichen...
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Spass kostet :P

Wer mit einer nagelneuen SSP auf die Renne geht, kann die 20.000 Steine sicher verschmerzen - jeder andere holt sich eben einen 'alten' Hobel und schrubbt den gar runter.

Ist doch bei den Strassen-Fahrern auch nicht wirklich anders. Die jungen wilden holen sich 8+ Jahre alte Kisten und der Mittvierziger in Midlifecrisis muss es eben nochmal wissen (und das ist dann auch die Zielgruppe fuer die Heizgriffe an der RR ;) )
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Spass kostet :P

Wer mit einer nagelneuen SSP auf die Renne geht, kann die 20.000 Steine sicher verschmerzen - jeder andere holt sich eben einen 'alten' Hobel und schrubbt den gar runter.

Ist doch bei den Strassen-Fahrern auch nicht wirklich anders. Die jungen wilden holen sich 8+ Jahre alte Kisten und der Mittvierziger in Midlifecrisis muss es eben nochmal wissen (und das ist dann auch die Zielgruppe fuer die Heizgriffe an der RR ;) )
So oder so ähnlich :D

aus Kostengründen macht ein "neues" Bike auf der Rennstrecke eh keinen Sinn, wobei eine neue 1000er auf der Straße auch keinen Sinn macht, viel zu viel Leistung und und und... aber irgendwo muss das Geld ja hin :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
September 2016 Lausitzring Yamaha R1M via Lowsider in ner schnellen Ecke in die Grasnarbe einmassiert. Der Besitzer war bestimmt bedient hatte ich gedacht. Im Oktober war er wieder da mit ner brandneuen S1000RR HP4:eek:
 
Judy750S

Judy750S

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2015
Beiträge
610
Ort
Mintraching
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Ich hab auch mal 2012 einen Besitzer einer Ducati Panigale 1199 gefragt ob ihm das nicht zu gefährlich sei so ein neues Bike einfach so an die Wand anzulehnen (ohne Seitenständer wegen "track only"). Darauf meinte der nur dass er die selbe noch zu Hause stehen hätte, um damit auf der Straße zu fahren:spiny:
Es gibt Leute die haben einfach andere Sorgen als das mit dem lieben Geld ;)


MfG
Judy
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich hab auch mal 2012 einen Besitzer einer Ducati Panigale 1199 gefragt ob ihm das nicht zu gefährlich sei so ein neues Bike einfach so an die Wand anzulehnen (ohne Seitenständer wegen "track only"). Darauf meinte der nur dass er die selbe noch zu Hause stehen hätte, um damit auf der Straße zu fahren:spiny:
Es gibt Leute die haben einfach andere Sorgen als das mit dem lieben Geld ;)


MfG
Judy
So ist es...

Ich hoffe nur, dass sich daraus in der Motorradwelt keine Zweiklassengesellschaft wie bei Autos bildet. Ne RR, R1M, usw. für 20.000 ist zwar kein Schnäppchen aber die meisten Leute können sich sowas noch leisten, wenn sie denn wirklich wollen. Bei ner Ducati 1299 Superleggera für 80.000 sieht es schon anders aus. Ich hoffe Ducati hat damit nicht den Grundstein für "Hyperbikes" gesetzt, passend zu Hypercars (Porsche 918, Bugatti Veyron/Chiron, Ferrari La Ferrari, ...) und Supercars (Porsche 911, Ferrari 458, ...).
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
So ist es...

Ich hoffe nur, dass sich daraus in der Motorradwelt keine Zweiklassengesellschaft wie bei Autos bildet. Ne RR, R1M, usw. für 20.000 ist zwar kein Schnäppchen aber die meisten Leute können sich sowas noch leisten, wenn sie denn wirklich wollen. Bei ner Ducati 1299 Superleggera für 80.000 sieht es schon anders aus. Ich hoffe Ducati hat damit nicht den Grundstein für "Hyperbikes" gesetzt, passend zu Hypercars (Porsche 918, Bugatti Veyron/Chiron, Ferrari La Ferrari, ...) und Supercars (Porsche 911, Ferrari 458, ...).
Glaub kaum das sich sowas lohnt...., die Absatzzahlen in dem Preissegment werden doch verschwindend gering sein? Also beim Motorrad...
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Glaub kaum das sich sowas lohnt...., die Absatzzahlen in dem Preissegment werden doch verschwindend gering sein? Also beim Motorrad...
Nicht nur bei Motorrädern, auch bei Autos. Und trotzdem lohnt es sich wenn der Preis hoch genug ist und das Fahrzeug speziell genug um ihm den "Hyper" Stempel zu verpassen. Die 1299 Superleggera waren ausverkauft bevor die erste geliefert wurde. Beim Ferrari La Ferrari und Porsche 918 sah es nicht wirklich anders aus. BMW baut ja bereits an einer HP4 Carbon, die sie meiner Meinung nach aber nur gezeigt haben um nicht ganz so blöd gegenüber Ducati auszusehen, die ihre Superleggera längst fertig haben.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ja gut irgendwie werden solche Bikes in den geringen Stückzahlen auch an den Mann gebracht aber wie viele sind das schon? 99% der Rennfahrer am Kringel werden was für Otto normal Verbraucher bewegen....

Und selbst wenn, immer wenn ich am Ring bin und die Autofahrer sehe, sind die, die die dicksten Autos fahren immer nur zum gucken da oder wohl eher zum "gesehen werden". Kaum einen gesehen der seinen Supersportwagen da am Limit rumprügelt.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Naja fahren können und Fahrzeuge besitzen sind zwei verschiedene Dinge. Den Herstellern gehts nur ums Verkaufen, auch wenn die Käufer das Möp nur in die Vitrine stellen.

Meine Wenigkeit fährt im Moment auch kein aktuelles Motorrad mehr. Die WVCY ist ja seit ein paar Wochen laut Medien nur noch "die alte Gixxe" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Zitat Schwinge:
Meine Wenigkeit fährt im Moment auch kein aktuelles Motorrad mehr. Die WVCY ist ja seit ein paar Wochen laut Medien nur noch "die alte Gixxe" :D

Ja das stimmt, du tust sie auseinanderbauen, vermessen, katalogisieren, leichter machen, ...was man halt so mit ner alten Gixxe macht:gruebel:

Fahren wird völlig überbewertet:kiffer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das stimmt, nur weil man es hat, heißt es nicht automatisch das man fahren kann. Finds halt nur schade, dafür sind die Teile halt gebaut...
 
H

hulug

Pocketbiker
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
6
Ort
Stuttgart
Motorrad
-GSXR 750 L1
Also die neue Gixxer sieht schon toll aus...Doch drei sachen was überhupt nicht geht..Der Hässlich Pott..Dieser Tacho...und der Preis...Für die Kohle würde ich ganz klar die S 1000rr holen....
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Doch drei sachen was überhupt nicht geht..Der Hässlich Pott..Dieser Tacho...und der Preis...Für die Kohle würde ich ganz klar die S 1000rr holen....
Serienauspuff muss häßlich sein wenn Akra, Yoshi etc was verkaufen will
Der Tacho ist nun mal State of the Art wie bei fast allen 2017er Bikes
Der Preis ist ja wohl top bzw Preis Leistung ist sehr gut.

Ich würde keine BMW kaufen. 2 Hauptgründe: Zuverlässigkeit ist nicht sooooo toll und 210 kg bei der S1000RR sind einfach zu viel bei nem Supersportler.
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Naja fahren können und Fahrzeuge besitzen sind zwei verschiedene Dinge. Den Herstellern gehts nur ums Verkaufen, auch wenn die Käufer das Möp nur in die Vitrine stellen.

Meine Wenigkeit fährt im Moment auch kein aktuelles Motorrad mehr. Die WVCY ist ja seit ein paar Wochen laut Medien nur noch "die alte Gixxe" :D

Kann ich nur zustimmen, ein freund von mir ist seit 15 Jahren Testfahrer. Habe noch nen bekannten der ne neue C Klasse AMG hat und als wir ( also ich und mein Kumpel der Testfahrer ) ihn mal am Flugfeld bei uns getroffen haben und er meinte wir sollen mal mitfahren da er uns mal zeigen will was sein Auto so kann ist mein Testfahrerkollege während der Fahrt vor lachen zusammengebrochen. Klar er gibt gas , der Auspuff Kracht und Poltert und er jagt um die Kurven. Als mein Kollege dann gefahren ist hat er erst mal alle Elektronischen Hilfen ( so weit es ging denn mit seinem Notebook kann er sie Komplett ausschalten, hatte ihn ja logischerweise nicht dabei ) ausgeschaltet und alter Schwede. Ich bin bei weitem kein Schisser aber so wie wir dann gefahren sind, ich hatte wirklich Angst :lol: Er hat es einfach nur drauf so viel Leistung am Limit zu bewegen. Der andere Kollege war ganz erstaunt und Baff. Kam sich vor wie ein amateur :lol: Daraufhin sagte mein freund dass wirklich 99 % der Supersportwagen Besitzer ohne die ganzen Hilfen die Karre schon längst gegen nen Baum gesetzt hätten , selbst auf ner geraden beim Beschleunigen. Gasgeben kann jeder , aber die Komplette Leistung und das Fahrzeug am limit zu bewegen sind 2 paar schuhe....
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Also die neue Gixxer sieht schon toll aus...Doch drei sachen was überhupt nicht geht..Der Hässlich Pott..Dieser Tacho...und der Preis...Für die Kohle würde ich ganz klar die S 1000rr holen....
Was mich da im Serientrimm eher stören würde sind die komischen Blinker....
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
Also die neue Gixxer sieht schon toll aus...Doch drei sachen was überhupt nicht geht..Der Hässlich Pott..Dieser Tacho...und der Preis...Für die Kohle würde ich ganz klar die S 1000rr holen....
keiner weiss, wie die neue Gixxe im Vergleich fährt, aber du würdest eher eine BMW holen. *top" Und das für ein Motorrad, was international in keiner Serie den anderen Herstellern weg fährt. Eher umgekehrt. Da hat die Werbeabteilung von BMW ja alles richtig gemacht.
 
G

Gast17883

Gast
Du Nixraff pussy,
Huluk holt sich die BMW und tauscht bis auf pott, tacho und blinker alles auf die neue gixxe. So geht moped heute.. :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Für mich gibt es im Moment seitens Papier gar nicht DAS Bike. Verschiedene Bikes haben unter verschiedenen Gesichtspunkten verschiedene Vor- und Nachteile. Für die Entscheidungsfindung eines favorisierten neuen Spielzeugs freue ich mich erstmal auf die Probefahrten im Frühling mit den 17er Bikes und dann erfahre ich mir meine Meinung. :)
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Auch wenn die neue Gsxr mehr Leistung hat ist das ja eigentlich gar nicht so wichtig.... was ja einzig zählt wäre die Fahrbarkeit
 
Thema:

GSX-R 1000 2017 Preise sind da............

GSX-R 1000 2017 Preise sind da............ - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017

    Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017: Hallo, such das Buch auf Deutsch nicht die CD oder ein PDF. Fand das immer praktisch in der Garage oder in der Box bei meiner alten Maschine...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

    GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017

    Werkstatthandbuch GSX-R 1000 ab 2017: Hallo, such das Buch auf Deutsch nicht die CD oder ein PDF. Fand das immer praktisch in der Garage oder in der Box bei meiner alten Maschine...
  • Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019

    Kaufberatung GSX-R 1000 2017-2019: Moin, wie der eine oder andere mitbekam, habe ich letztes Jahr ziemlich spontan meine Motorräder verkauft und das gesamte Hobby auf Eis gelegt...
  • GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca

    GSX-R 1000 L7 2017 bodis v4 m ca: Moin Jungs und Mädels ✌ Mir gefällt der bodis v4 m ca ganz gut und wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen hat im punkto leistungsverlust...
  • Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?

    Wer hat sich alles eine GSX-R 1000 L7 2017 dieses Jahr gekauft?: Wir wollen in Erfahrung bringen wieviel neue GSX-R 1000 2017 hier im Forum sind.
  • Oben