Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

Diskutiere Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freunde, ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen. Ich hab nur leider keine...
P

PauleMeister

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
13
Ort
Neunkirchen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K1
Hallo Freunde,
ich hab heute eine 600er k1 gekauft und vom Verkäufer eine Drossel für 25kw von alphatech dazu bekommen.
Ich hab nur leider keine Ahnung wo genau man die 4 Scheiben einbaut . (Den Gashahnbegrenzer schon)
Vor die drosselklappen ist schon klar, aber wo genau weil die ja auch nicht befestigt werden können 😬
Würde mich sehr über antworten freuen, auch über Bilder wenn jemand welche hat :)
Vielen dank schonmal!
Paul
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
In der Regel:

Ansaugtrakt abnehmen

s-l225.jpg


Drosselscheiben einsetzen, ungefähr da wo hier das Papier steckt

m2_Ev3bs9mOKvE9J7hNYZng.jpg


Also hier:

drosselb9o7.jpg


Zusammenbauen

:super.pn:

Und noch kurz nachgefragt: Zur Drossel gehört das Gutachten in dem bei Alpha eigentlich auch eine Einbauanleitung zu finden ist. Taugt die nischt?

Falls du das WHB zu deinem Motorrad brauchst, kannst du dich gerne per PN bei mir melden. Da steht meistens auch etwas genauer drin welche Schraube wie zu lösen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PauleMeister

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
13
Ort
Neunkirchen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K1
Danke für die schnelle Antwort!
Ist das ganze "recht" machbar? Ich hab dazu keine Anleitung, ich hab nur die Drossel im fahrzeugschein eingetragen und diesen Kleber für den Rahmen. Wenn Ichs nicht hinkrieg muss Ichs halt zum Händler geben
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Also meine 600er k1 wurde vor 2 Jahren nur mit dem anschlag auf 48ps gedrosselt..
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Die blenden kommen an das Gummi von unten bei der airbix.
 
P

PauleMeister

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
13
Ort
Neunkirchen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K1
Also von unten an den luftfilterkasten? Zwischen Drosselklappe und luftfilterkasten und nicht zwischen drosselklappe und Motor? Versteh ich das richtig? :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Und ansugtrakt muss nicht abgenommen werden? Das wäre leichter :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Die blenden kommen an das Gummi von unten bei der airbix.
@PauleMeister Im Zweifelsfall einfach mal bei Aplha Technik anrufen und sich die Einbauanleitung schicken lassen. Fürs Gutachten wollen die ja Geld haben... :rolleyes:
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Hier ich lad dir mal bild hoch. ist aus meiner 600er k3

selbst im gutachtne von alpha steht drin unter den luftfilterkasten.

übrigens, lass sie draußen :)
 

Anhänge

P

PauleMeister

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
13
Ort
Neunkirchen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K1
Danke Kevin, das müsste bei meiner dann genauso sein weil ich ja auch ne k1 hab :)
@schwingspule: Ich brauch kein Gutachten mehr, die Drossel ist im Schein schon eingetragen, der Vorbesitzer hat die nur ausgebaut :D
@STVOnix: ne mach ich auch nicht weil ich ab September eh offen fahren darf und bis dahin nichts riskieren will :)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Schon klar, ich meinte sie könnten dir ja ggf. die Einbauanleitung separat schicken ;) Zum Glück wissen hier andere besser als ich wo genau die Scheiben an der K1/K2 hingehören, so klappt es ja auch ohne Einbauanleitung :D

Hats denn geklappt?
 
P

PauleMeister

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2017
Beiträge
13
Ort
Neunkirchen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K1
ja das stimmt schon, aber ich denk das geht jetzt auch so :) ich habs noch gar nicht gemacht weil das Motorrad sehr beengt bei uns steht und ich das dann alles draußen einbauen muss.. deswegen mach Ichs wenn das Wetter besser ist vor Saisonbeginn :)
 
Thema:

Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600

Wie Scheiben bei Drossel einbauen? K1 600 - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Touring Scheibe

    Touring Scheibe: Hallo, habe in Moment eine Racing Scheibe von Puig verbaut. Würde aber gerne weitere Strecken fahren und dazu ist die Puig Scheibe nicht ganz...
  • Suche Suche eine Racing Scheibe für ne 600er/K5

    Suche Suche eine Racing Scheibe für ne 600er/K5: Klar oder rauchgrau bitte Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Suche eine Racing Scheibe für ne 600er/K5 - Ähnliche Themen

  • Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0

    Suche Scheibe Windschild GSXR 750 K8-L0: Ich suche ein Windschild für meinen Renner. Ist nur Rennstrecke. ABE ist mir also Wurst. Kleine Kratzer auch. Sie sollte durchsichtig sein. Wer...
  • Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe

    Suche ABE für eine JF Motorsport Scheibe: Hallo zusammen, ich wurde in einer Polizeikontrolle darauf hingewiesen das meine Windschutzscheibe keine ABE hat und dürfe vor Ort 25€ bezahlen...
  • 750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?

    750 W - GR7BB / Lucas Sinterm. auf alten Scheiben fahren?: Hallo Zusammen, habe die Beläge vo + hi gewechselt, sind LUCAS Sintermetall Beläge. Nun hat mir jmnd. gesagt ich dürfte die NICHT auf meinen...
  • Touring Scheibe

    Touring Scheibe: Hallo, habe in Moment eine Racing Scheibe von Puig verbaut. Würde aber gerne weitere Strecken fahren und dazu ist die Puig Scheibe nicht ganz...
  • Suche Suche eine Racing Scheibe für ne 600er/K5

    Suche Suche eine Racing Scheibe für ne 600er/K5: Klar oder rauchgrau bitte Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Oben