Spiegler Stahlflexleitungen Hintere Leitung zu kurz 600er K2

Diskutiere Spiegler Stahlflexleitungen Hintere Leitung zu kurz 600er K2 im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr alle, habe mir Anfang Januar einen kompletten Satz Stahlflexleitungen von Spiegler bestellt. Beim Montieren der hinteren Leitung passt...
Faceman

Faceman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
21
Ort
Rodgau
Motorrad
Gsx-R 600 K2
Hallo Ihr alle,
habe mir Anfang Januar einen kompletten Satz Stahlflexleitungen von Spiegler bestellt. Beim Montieren der hinteren Leitung passt diese nicht bzw. Ist diese extrem kurz und spannt. Am 1. Halter an der Hinterradschwinge kann man sie noch befestigen, dann geht sie steil zum Bremszylinder für hinten. Der Kettensatz ist neu, und meine kleine steht auf dem Montageständer. Wenn sie während der Fahrt ausfedern würde, oder ich die Kette spannen müsste würde sie vermutlich abreissen. Die Spiegler Leitung ist 57cm lang, die Originale Gummileitung ist 75 cm. Laut Hersteller ist das die richtige Länge für die 600er K2.
Hab das Bild mal dem TÜV gezeigt, da kam direkt: so bekommst du keinen TÜV. (Zu recht) Ich komme zwar aus dem KFZ Gewerbe, kann mir aber nicht erklären wie das so verkauft werden kann..
hat hier jemand Stahlflex hinten an einer 600er K2 verbaut?
Ist die bei euch auch so kurz?
Sieht nicht nur scheisse aus sondern ist echt gespannt wie eine Gitarrenseite.. Witzig ist dass die Vorderen exakt passen

Anbei mal ein Bild:
 

Anhänge

G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Während der Fahrt, feder sie eher ein. Aber auch irrelevant, wie schaut es ohne Halter aus ? Steht irgendwas in der Anbauanleitung drin, ob diese anders als original montiert wird ?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
richtig herum montiert? ist die seite am sattel eventuell im winkel nicht gleich!? ansonsten zurück damit.. so kannste das nicht lassen :)

war alles zusammen verpackt? du hast vorne nicht zufällig die leitung für hinten, und hinten die für vorne montiert? verteilt die k1 vorne auch von sattel 1 zu sattel 2? oder ist da so ein verteiler drin?
 
Faceman

Faceman

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.07.2015
Beiträge
21
Ort
Rodgau
Motorrad
Gsx-R 600 K2
Die Leitungen sind 100% nicht vertauscht. Die Winkel an den Fittingen sind vorne gerade. An der hinteren ist ein fitting abgewinkelt, genau wie bei der Originalen Leitung.
Laut Händler soll die Stahlflexleitungen außen an der Schwinge zum Bremssattel angebaut werden :nono: das sieht nicht nur noch bescheidener aus, sondern würde dann auch zwischen Auspuff und Schwinge laufen. Zum anderen ist sie auch da ebenfalls zu kurz :lol:

Die Leitung ist mit der originalen zusammen auf dem Rückweg.

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spiegler Stahlflexleitungen Hintere Leitung zu kurz 600er K2

Spiegler Stahlflexleitungen Hintere Leitung zu kurz 600er K2 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen

    GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen: Guten Abend liebes Forum Ich habe schon mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu bekommen, bin mir jedoch immer noch unsicher. Der...
  • Spiegler Bremsscheiben PEAK EVO

    Spiegler Bremsscheiben PEAK EVO: Hallo habe mal eine Frage zu den Spiegler Bremsscheiben hat die jemand verbaut sind die Gut oder ist das schrott?
  • Spiegler Stahlflex und Braking Wave ABE

    Spiegler Stahlflex und Braking Wave ABE: Hallo, und zwar geht es darum: Habe letztes jahr mir meine K2 1000 gekauft und es sind spiegler stahlflex leitungen und braking wave scheiben...
  • Probleme mit Spiegler Stahlflex

    Probleme mit Spiegler Stahlflex: Hallo.... hab gerade mal meine Stahlfelx leitung hinten verbauen wollen. jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die so verlegen will wie die...
  • Spiegler Bremsentechnik

    Spiegler Bremsentechnik: So, heute war es soweit, da ich eh unterwegs war, bin ich bei Spiegler Bremsentechnik vorbei gefahren um mal zu schauen wie das mit nem Wisch f?r...
  • Spiegler Bremsentechnik - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen

    GSX-R 600 L6 Wechsel auf Stahlflexleitungen: Guten Abend liebes Forum Ich habe schon mit der Suchfunktion versucht eine Antwort zu bekommen, bin mir jedoch immer noch unsicher. Der...
  • Spiegler Bremsscheiben PEAK EVO

    Spiegler Bremsscheiben PEAK EVO: Hallo habe mal eine Frage zu den Spiegler Bremsscheiben hat die jemand verbaut sind die Gut oder ist das schrott?
  • Spiegler Stahlflex und Braking Wave ABE

    Spiegler Stahlflex und Braking Wave ABE: Hallo, und zwar geht es darum: Habe letztes jahr mir meine K2 1000 gekauft und es sind spiegler stahlflex leitungen und braking wave scheiben...
  • Probleme mit Spiegler Stahlflex

    Probleme mit Spiegler Stahlflex: Hallo.... hab gerade mal meine Stahlfelx leitung hinten verbauen wollen. jetzt ist mir aufgefallen, wenn ich die so verlegen will wie die...
  • Spiegler Bremsentechnik

    Spiegler Bremsentechnik: So, heute war es soweit, da ich eh unterwegs war, bin ich bei Spiegler Bremsentechnik vorbei gefahren um mal zu schauen wie das mit nem Wisch f?r...
  • Oben