moppedsuche leicht gemacht!!!

Diskutiere moppedsuche leicht gemacht!!! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey Hey Ex- Gamma du hast halt locker Sprüche immer dabei. :D auch ne Gabe.
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hey Hey Ex- Gamma du hast halt locker Sprüche immer dabei. :D auch ne Gabe.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Ich frag mich wie man diesen Service wirtschaftlich anbieten kann.
Wenn wir von einem 5k Bike ausgehen, dann bleiben Ihm ca. 450 Euro bei erfolgreicher Vermittlung... was muss er dafür tun?
Mobile welzen.. ggf. über Wochen... dann muss er weit mehr als 3 Fahrzeuge besichtigen gehen.. denn viele sehen nur im Inserat gut aus...
Da geht so unendlich viel Zeit bei drauf...
Klar, er kann seine Besichtigung von verschiedenen Kunden kombinieren, so dass er an einem Tag nit 1 Bike anschaut sondern bei ähnlicher Fahrstrecke vllt 3-5 Bikes...

Aber dennoch zweifele ich irgendwie an dass man da für beide Seiten ein ordentliches Geschäft machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast17883

Gast
Jeder hat das Recht auf seine Verluste :D (oder Gewinne, was ich dem Fred-Ersteller wünsche..)

Ich mach mal folgende Rechnung auf (vorausgesetzt das soll/ist seine Haupteinnahmequelle):

Fürs "normale" Leben mit Essen, Wohnen, Versicherung, Kleidung, Möp, Auto, Urlaub, etc. 2000 Tacken
Für das "Geschäft", also Vorsorge, Sparen, Abgaben, MwST, Versicherungen, Steuern, Handy, Sprit, Geräte, Hänger, etc. 1000 Tacken
Sicherheitsrücklage, Reinvestition 500 Tacken
Gewinn zum Verdaddeln oder für die neue Gixxe, 250 Tacken

D.h. man müsste mit dieser Geschäftsidee MONATLICH mind. 3750 Tacken UMSATZ machen.

D.h. er müsste mind. ca. 10 Moppeten im Monat an den Mann/Frau bringen. Macht in der Woche 2,5 Stck. OHNE Urlaub :D
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
250 zum Verdaddeln, im Monat?!? Macht ca. 0,25 Renntrainings pro Monat :D
 
Thal

Thal

Gixxer
Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
160
Ort
nrw
Motorrad
Yamaha MT10
Wenn ich nicht einmal die Zeit habe, mir ein Motorrad anzugucken, dann habe ich sicherlich noch viel weniger Zeit, es später zu fahren...
 
G

Gast17883

Gast
...wenn ich jemanden bezahle, mein Moped zu kaufen, will ich es bestimmt nicht fahren, sondern einfach nur haben..
 
M

moppedmakler

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
3
Ort
Bad Oyenhausen
Motorrad
GSXR 1000
Servus Ex-Gamma,

ich geb dir absolut recht und vielleicht war meine herangehensweise suboptimal ;(
Ich werde mein Einstand nochmal überdenken ;)

@kluxi
ich kaufe lediglich in deinem Auftrag und ich stehe nur im Kaufvertrag wenn du mir vorher eine Kaufvollmacht unterschreibst für den kauf des jeweiligen Modells, ansonsten bist du beim Kauf dabei und unterschreibst den Kaufvertrag selbst.

Grüße der moppedmakler
 
Thema:

moppedsuche leicht gemacht!!!

moppedsuche leicht gemacht!!! - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal? - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.

    GSXR-750 Srad bj.98 riecht leicht nach sprit.: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde mich sehr über eure Hilfe und Erfahrungen freuen. Ich hab ein GSXR-750 Srad Baujahr 1998 mit dem...
  • Motorblock schwitzt leicht

    Motorblock schwitzt leicht: Servus zusammen, Meine 750er K6 schwitzt an einer Stelle am Block minimalst Öl, siehe Bild. Ist nicht viel, es bildet sich auch kein Tropfen...
  • Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?

    Gsxr 750 K7 leichtes Rasseln Kupplung Normal?: Ist ein leichtes pfeifen normal am Kupplung deckel
  • Oben