Heckumbau GSX-R 600 K3

Diskutiere Heckumbau GSX-R 600 K3 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Moin Leute, hab folgendes Problem und zwar gefällt mir das Heck der Originalen Suzuki GSX-R 600/750 K3 überhaupt nicht. Sowohl KZH als auch das...
D

DeoDoranD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
11
Ort
Ehingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Moin Leute,
hab folgendes Problem und zwar gefällt mir das Heck der Originalen Suzuki GSX-R 600/750 K3 überhaupt nicht.
Sowohl KZH als auch das Rücklicht.

Hab jetzt folgendes geplant.
Werde den originalen KZH absägen ( mit der Laubsäge o.ä ) und einen universal KZH anbringen.
KZH-Umbau (8).jpg



Nun zum eigentlichen Problem :p
Wie gesagt Heck und Rücklicht sieht absolut furchtbar aus.
Ist es möglich das Rücklicht einer K4 an einer K3 anzubringen???
Von den Maßen her könnte es ja hinkommen, nur wie sieht das dann Stecker technisch aus? Sind die genau gleich??

Also möglich ist es ja auf alle fälle, hab ein Bild im Internet gefunden wo einer was schönes gebastelt hat.
Sowohl KZH als auch Rücklicht sehen echt schnieke aus.
KZH ist einfach auf gewünschte Maße zugesägt worden und verbaut wurde das K4 Rücklicht
P9286502_1.jpg


http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKLICH...K4-K5-SCHWARZ-GETONT-TAIL-LIGHT-/390947816276

Reicht es wenn ich mir einfach dieses Rücklicht der K4 kaufe, das meiner K3 ausbaue und das der K4 einbaue und den KZH absäge?!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Jo das geht, hier im Forum gibt es auch schon jemanden der das umgebaut hat. Bisl rumschnibbeln, dass das plastik weg ist.

Beim rücklicht wra das so, dass dieses von der 600er k4 k5 fast genau passt. Das Rücklicht hat 4 Schraubpunkte an das heckteil. 2 Davon passen und 2 nicht. Für die zwei die nicht passen musst du dir kleine adapter fertigen aus Blech oder was auch immer. Zudem musst du am Ende des hecks, ein bisschen was wegschleifen, da das k4 k5 rücklicht spitz nach oben geht und gegen die verkleidung stoßen würde
 
D

DeoDoranD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
11
Ort
Ehingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Auch möglich einen Universal kennzeichenhAlter an zu bringen ?
Bin gerade am Umbau schicke Ende Woche das Ergebnis
Ich hoffe der Universal Kzh passt
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Klar, jeder baut einen Universal KZH an. Das plasttik dahinter schön sauber wegschneiden
 
D

DeoDoranD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
11
Ort
Ehingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Danke dir gebe Ende Woche das Ergebnis dann preis

Hab noch etwas Angst vor dem Rücklicht
Das eine ist ja "Glühbirne" das neue der k4 LED wie sieht das dann mit dem Stecker aus glaube kaum dass der einfach so passt
Naja werde es dann sehen
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das ist alles keine zauberei. Denk dran, dass das k4 rücklicht keine Kennzeichen Leuchte hat. hab auch überlegt mir das reinzubauen, aber war doch iwie zu faul. Wenn ich das richtig sehe, hast du auf deinem Foto doch auch ein zubehör KZH
 
D

DeoDoranD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
11
Ort
Ehingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Jap. hab schon eine Kzh Leuchte bestellt müsste auch im Laufe der Woche kommen
Naja bin mal gespannt ob das alles so klappt
Wie gesagt Bilder folgen
Danke für die Hilfe
 
D

DeoDoranD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
11
Ort
Ehingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Habs jetzt fertig :)

Bilder erklären denke ich alles.

Hab den alten KZH abgesägt das Plastik dann sauber geschliffen und den neuen dann durch den ''Kofferraum'' angeschlossen
Die elektronik hab ich dann durch 2 Löcher verdrahtet.
Das Problem mit dem Rücklicht hab ich durch 2 Adapterplatten gelöst und die verdrahtung ging ganz easy ( Auf den Bilder zu erkennen wie man es anschließen sollte).

Falls jemand das selbe vorhat, geht alles relativ locker. Ich hoffe meine Bilder helfen ein wenig als anhaltspunkt.

Viel Spaß und danke für die Hilfe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Na siehste, ging doch. Gut gemacht :o)

Ich würde an deiner Stelle noch eine HUV von ricambi weiss verbauen. dann sieht das Top aus!
 
Andy a.HB

Andy a.HB

Kleingixxer
Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
62
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
.....und Lüsterklemmen gehören nicht in den KFZ-Bereich! ;)
Nimm Lötverbinder o.ä. mach noch einen Schrumpfschlauch drüber und Alles ist tuti :)
Ansonsten sehr gelungen!!
 
D

DeoDoranD

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2017
Beiträge
11
Ort
Ehingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K3
Ja ich weiß :) Bin selber Elektroniker
sind mitlerweile auch steckverbindungen ( Wie beim Blinker ) dran, ging nur darum, dass die Community sieht welcher draht wohin soll :D

Dankeschön
 
M

Michell

Pocketbiker
Dabei seit
02.01.2013
Beiträge
2
Ort
59199 Bönen
Motorrad
-GSX-R 750 K-0
Sieht gut aus ! Kanst du mir mal genauer beschreiben, wie du das Rücklicht eingebaut hast ! Hab das gleiche an meiner K1 vor ! Gruß Michell
 
Thema:

Heckumbau GSX-R 600 K3

Heckumbau GSX-R 600 K3 - Ähnliche Themen

  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1

    Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1: Servus, da ich im Moment Zeit habe und das Wetter auch nicht umbedingt zum fahren einlädt hab ich mir für meine Maschine ne neue...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • GSX-R 600 K1 Heckumbau

    GSX-R 600 K1 Heckumbau: Hallo alle miteinander, habe mir kürzlich eine Suzuki GSX-R 600 K1 zugelegt. Das Schutzblech am Heck gefällt - wie so vielen - optisch aber nicht...
  • GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck

    GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck: Hallo Comunity, ich würde gerne das Heck meiner schönen Suzi auf ein neueres umbauen. Habe schon oft Bilder mit umbauten gesehen aber nirgendwo...
  • GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck - Ähnliche Themen

  • Guten Abend

    Guten Abend: Hallo zusammen. Ich habe heute eine GSX-R 750 W (jg 92 - 95) GR7BC (Schweizer Modell) geschenkt bekommen.:D Diese möchte ich umbauen. Neues Heck...
  • Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1

    Frage zu Heckumbau GSX-R 600 K1: Servus, da ich im Moment Zeit habe und das Wetter auch nicht umbedingt zum fahren einlädt hab ich mir für meine Maschine ne neue...
  • GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck

    GSX-R 600 SRAD Heckumbau Materialgutachten für GFK-Heck: Hallo, habe bei meiner 97er SRAD einen Streetfighter Höcker angebaut. Jetzt wollte ich das beim TÜV eintragen lassen. Dann ist mir eingefallen...
  • GSX-R 600 K1 Heckumbau

    GSX-R 600 K1 Heckumbau: Hallo alle miteinander, habe mir kürzlich eine Suzuki GSX-R 600 K1 zugelegt. Das Schutzblech am Heck gefällt - wie so vielen - optisch aber nicht...
  • GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck

    GSX-R 600 Srad 99' umbau auf K1 - K3 Heck: Hallo Comunity, ich würde gerne das Heck meiner schönen Suzi auf ein neueres umbauen. Habe schon oft Bilder mit umbauten gesehen aber nirgendwo...
  • Oben