GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.

Diskutiere GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin seit kurzem ein GSX-R 750 k5 besitzer (noch Anfänger:) ) Die Maschine hat aber folgendes Problem. (siehe link)...
R

raid4x

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
GSX- R 750
Hallo zusammen,
bin seit kurzem ein GSX-R 750 k5 besitzer (noch Anfänger:) )
Die Maschine hat aber folgendes Problem. (siehe link)
https://vimeo.com/196985303
naja man hört das sehr deutlich beim Lenker ziehen.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte? ob das Serienmäßig sei oder so!!!!

Danke und Gruß, Raid
 
T

Taylor

Kleingixxer
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
48
Ort
Schmelz
Motorrad
GSXR750 K5
Hallo.

Ich habe das gleiche Modell und das ist definitiv nicht normal.
Nur leider kann ich dir nicht sagen woran es liegen könnte bin selbst noch frisch was motorräder angeht :D
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Eigentlich gibt es da gar nicht so viele Fehlerquellen für. Aber ist Schwierig von hier. Beim Eintauchen der gabel und wieder ausfedern kommt es nicht?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
wurde dir die kiste mit frischen tüv verkauft?

falls ja - wie hast du das gute stück zu dir nach hause transportiert? auf nem hänger? vorne mit spanngurten runtergezurrt?


entweder werkstatt oder selber hand anlegen... zuerst rad, dann gabel, dann gabelbrücken ausbauen..

tippe auf ne verhunzte und/oder total verstellte gabel...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Lass mal eine zweite Person die Gabel hochziehen und du schau/hör mal ob grad in den 1-2cm beim Hochziehen irgendetwas in dem Bereich stört. Das klingt schon sehr laut und auf Anhieb würde ich sagen das irgendwas (Bauteil/Schraube etc) im weg ist. Kann mir nicht vorstellen das dieses Geräusch von der Gebal selbst kommt.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
oder zu kurze stahlflex!? :D

hahaha, ich hatte genau das gleiche geschrieben, dass die stahlflex an den fender klatschen beim spannen oder so. habs aber geändert weil ich im video die originalleitugn erkennen konnte
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Es ist schlecht zu erkennen, aber mir sieht es so aus, als ob der Stummel oder die Brücke lose wäre. An einer Stelle sieht man, dass sich Stummel und Kupplungshebel bewegen, aber die Gabel bewegt sich nicht mit.
Hab mir das jetzt 5x angesehen, und bin mir immer noch nicht sicher.
Auf jeden Fall solltest du auch mal testen, mit gezogener Vorderbremse vor und zurück zu rucken, nicht nur rauf und runter. Lenkkopflager käme auch noch in Frage.

Gruß
Rene
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Es ist schlecht zu erkennen, aber mir sieht es so aus, als ob der Stummel oder die Brücke lose wäre. An einer Stelle sieht man, dass sich Stummel und Kupplungshebel bewegen, aber die Gabel bewegt sich nicht mit.
Hab mir das jetzt 5x angesehen, und bin mir immer noch nicht sicher.

Gruß
Rene
Ganz genaz das hab ich auch gedacht :D dann dachte ich aber "das würde doch jeder merken dass es in der hand klackert. war bestimmt nur die aufnahme etwas komisch in dem moment"
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ich weiß ja nicht was ihr seht, aber ich sehe jedesmal die Gabel mit bewegen und das von der ersten Sekunde vom Video. Hab jetzt extra bestimmt 7x angeguckt. War letztens noch beim Augendoc. , ich sehe perfekt! :D
 
R

raid4x

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
4
Ort
NRW
Motorrad
GSX- R 750
Ich danke euch allen für eure Meinung.
Im video hört sich sehr laut an, ist aber nicht so!

@babanord
Beim Eintauchen der gabel und wieder ausfedern kommt es nicht, nur wennLenker nach oben gezogen wird.

@Kluxi
Die Kiste hat TÜV bis April, also frisch ist es also nicht. habe sie mit einem Transporter geholt.
Ich bring sie in die Werkstatt sobald ich sie anmelde, Anfangs März hoffe ich :)
stahlflex kann ich ausschließen.


@IrocDRIVER
ich werde deinen Rat befolgen.

@StVOnix
@ IrocDRIVER
hmmmm IrocDRIVER sieht echt perfekt Stummel/Kupplungshebel sind fest und die Gabe bewegt mit bei jeder bewegung...
Die Brücke muss irgendwo fester gedreht kann ich nochmal schauen.
an den Lenkkopflager habe ich auch gedacht, kann aber selber nicht prüfen.

trotzdem vielen dank und ich werde am Wochenende eure Ratschläge nachgehen.
melde mich dann nochmal.
Gruß, Raid
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
kannst lenkkopflager pruefen.. musst mitm 2. mann die kiste über staender und hinterrad kippen dann steht vorne rad in der luft.. vorher den lenkungsdaepfer abschrauben.... dann hind und her drehen vorne und wackeln.. wenn nicht wackelt und das lager nicht rastet dann solltes ok sein...((AEHM!!! sitzt der lenkungsdaempfer auch unter der unteren gabelbruecke? macxht der die geraeusche?)) sry fuer fliesstext ist die handytastatur :D
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Also ich kenne das von drei Mopeds(Daytona,Fireblade,GSXR), dass die Stummel knacken, wenn man diese nach oben zieht.
Im normalen Moped leben, haben diese aber nie solche Belastung.
Und da ist nix bzgl LKL, Gabelbrücke, Stahlflex oder was verspannt.
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
sind die originalstummel bei der gsxr nicht geklemmt und zusätzlich nochmals in der unteren gabelbrücke verschraubt? das sollte bei passender montage eigentlich ein solch lautes knacken vermeiden.. :D
 
Thema:

GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen.

GSX-R 750 K5 Geräusch beim Lenker ziehen. - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6) - Ähnliche Themen

  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • GSX R 750 L7 Komplettanlage

    GSX R 750 L7 Komplettanlage: Moin, Habe mir letztens eine Gsxr 750 l7 gegönnt und überlege mir einen neuen Endtopf zu gönnen. Momentan habe ich den Bos Endschalldämpfer...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6)

    Komisches Geräusch bei Standgas aus Limadeckel (GSX-R 750 K6): Servus, im Standgas macht meine Motorrad ein ganz komisches Geräusch, so ein "Surren". Ich habe mal ein Video angehängt... ist zu groß, um es...
  • Oben