GSXR-L4 Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Diskutiere Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Was für einen Kompressor braucht man dafür? Hab nur einen kleinen, der dient eigentlich nur zum reifenaufpumpen beim Reifenwechseln, klappt das...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich machs immer mit nem Bremsenentlüfter + Druckluft...musst nur schnell genug nachfüllen.

Beim Fahrrad is es weitaus "schwieriger" als beim Moped...Da arbeitet man mit 2 Spritzen an Sattel und Hauptbremszylinder.
Was für einen Kompressor braucht man dafür? Hab nur einen kleinen, der dient eigentlich nur zum reifenaufpumpen beim Reifenwechseln, klappt das mit sowas auch?
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also was das entlüften angeht stimm ich dir zu Robert. So ein Mist die na innen zu verlegen, da mir das aber zu doof war hab ich einfach wieder de Stahlbusentlüfterschrauben montiert und schon hat sich das Thema erledigt. :cool:

Die Teile kosten auch nur noch paar Euro. Hatte erst Bedenken das die mit den "Ventilkappen" in de Speichen kommen aber passt alles.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Aktuelles Foto.

Wartung ist abgeschlossen:
-Silkolene 10W50 PRO4
-HiFlo RC Filter
-Brembo DOT 5.1
-HiFlo Luftfilter
 

Anhänge

ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
So heute nach der Feiertagsausfahrt noch bissl geschraubt.
Und noch ein bisschen die Küchenwaage mißbraucht.:D

Und diese Woche kommt noch ein Übergangszubehörpott.
Habe was schönes für 150€ geschossen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
die Kettenräder hab i ah.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Heute kam der sehnlich erwartete Postbote mit nem geilen Paket.

Habe ich günstig geschossen mit nem leichten Sturzschaden(Kratzer ohne Beulen).
Er ist zwar nur 134g leichter als Original aber dafür sieht er Hammer geil aus, man kann nicht erkennen ob ein Killer drin ist und er klingt gut ohne Killer und ist noch im 93db+5db Rahmen. Also erstmal Perfekt bis die Titan/Kevlar Kopie davon fertig ist.
 

Anhänge

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Schaut gut aus die Tröte :)

Sag mal, die LSL Racing Rasten die du verbaut hast. Hast du da auch das LSL Gelenk gekauft, oder kann man die mit dem originalen anbauen ?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Beim Original ist Raste und Gelenk aus einem Stück. Bei LSL ist die Raste an das Gelenk geschraubt.
 

Anhänge

Chris Ja

Chris Ja

Großgixxer
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
490
Ort
Rommerskirchen
Motorrad
Gsx-r 750 K0
Super danke. Dann werd ich die wohl mal bestellen
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Echt schöner BOS Topf.:rolleyes: Die sind eh die schönsten und effizientesten. :DIch würde mir auch wünschen, dass man nicht sehen kann, ob der dB eater verbaut is :)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Haha, da hat jemand bei BOS mitgedacht, als sie den Hasendraht auf's Loch gebaut haben. Top! :D
 
N

nEEdLzZz

Pocketbiker
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
4
Ort
Schweiz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
geiler topf!
woher hast du die auspuffhalterung? wieviel hat diese gekostet?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe am Wochenende mal eine amtliche Geräuschmessung durchgeführt.
Vorgabe für die 600 GSX-R L5:
laut Schein 93db bei 6750 Umin
Original Auspuff 93,4db bei 6750Umin
BOS GT3 ohne db Killer 97,0db bei 6750Umin

Ich bin sehr freudig erleichtert da ja +5db Toleranz zugestanden werden.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Kurze Frage dazu: dürftest du dann auch offiziell ohne db Killer fahren? Liegt ja an sich in der Toleranz. Oder ist der Killer trotzdem gesetzlich vorgeschrieben?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
D-Hagen

D-Hagen

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
79
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K8
Kurze Frage dazu: dürftest du dann auch offiziell ohne db Killer fahren? Liegt ja an sich in der Toleranz. Oder ist der Killer trotzdem gesetzlich vorgeschrieben?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Soweit ich weiß, sind DB-Killer nur dann notwendig, wenn man sonst über dem Toleranzwert liegt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Jeder Auspuff der mit einem DB-Killer ausgerüstet ist hat auch nur eine Betriebserlaubnis mit Killer.
In den Dokumenten steht auch immer "ohne Killer Racing only"
Bei mir ist es nicht so schlimm da man durch die Endkappe und das Gitter nicht sieht ob ein Killer verbaut ist.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
In der Praxis sollte keiner meckern, wenn der ESD trotz fehlendem Killer leise genug ist. Meist wird ja direkt vor Ort gemessen.
Bin einmal in eine Kontrolle geraten, ESD ohne Killer. Die Jungs hatten nichtmal nach einer E Nummer geguckt, einfach direkt gemessen und dann weiter, da leise genug. :D
Mein Micron an der K5 ist ohne Killer auch leiser als im Schein (94-96 zu 98db) und soll laut PS sogar Mehrleistung bringen. :rolleyes:
Zumindest brauch ich damit aufm Kringel keine Gedanken machen.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Ich würde sagen, dass 90% der Bullen denken, dass jeder Endtopf nen DB-Killer hat...
 
Thema:

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition"

Robert´s neue GSX-R 600 L5 "Robi Special Edition" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S" - Ähnliche Themen

  • Lenkerumbau S Style

    Lenkerumbau S Style: Hallo Gemeinde Ich benötige eure Hilfe ! Kennt jemand einen Touring Lenkerstummel Erhöhung Umbau wo draufsteht S Style ??? Ich hab so einen an...
  • Bremsen Entlüften kleine Tip`s

    Bremsen Entlüften kleine Tip`s: So in diesem Thema geht es um Bremsen entlüften. Zuerst möchte ich betonen das ALLES am Motorrad defekt oder schlecht laufen darf… nur eines nie...
  • gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen

    gsxr s rad Bj. 96 Ventile abgerissen: Moin. Habe letztes Jahr, eine gsxr s Rad gekauft. Bj. 96 Habe jetzt das Problem, das sich 2 Ventile verabschiedet haben. Abgebrochen und Teile...
  • Das war´s für Horst!!

    Das war´s für Horst!!: Nachdem ich ja vor kurzem bereits in Oschersleben (Hasseröder) und nun auch auf dem Sachsenring (Omega) abgeschossen wurde, ist es an der zeit...
  • Gsxr750W BJ95 Modell "S"

    Gsxr750W BJ95 Modell "S": Hallo Gixxerfahrer, bin auf der Suche nach einer günstigen und guten soliden Gixxer für um die tausend € an der man ein/zwei Jahr Freude hat, am...
  • Oben