Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010

Diskutiere Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010 im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Hallo Freaks! Hat einer den Kurzhubgasgriff für dieses Modell bzw K6 - L0 verbaut? Bei der Bestellung hab ich mein Modell ausgewählt um die...
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hallo Freaks!

Hat einer den Kurzhubgasgriff für dieses Modell bzw K6 - L0 verbaut?

Bei der Bestellung hab ich mein Modell ausgewählt um die passenden Bowdenzüge mitzubekommen.

Wollt es jetzt in der Werkstatt (Suzuki Vertragshändler) verbauen lassen - leider können sie es nicht mit den mitgelieferten Bowdenzügen verlegen. Die Länge der Züge sind jeweils um 10 cm zu lang und beim Lenkeinschlag knicken sie.

Hat die wer verbaut und hatte ähnliche Probleme? Bin schon im Kontakt mit dem Händler, bei dem ich sie bestellt habe, aber der hat sie selbst geordert und dem schick ich, sobald ich die Bowdenzüge wieder von der Werkstatt habe, Bilder zu.

Kennt vielleicht jemanden einen der sich mit den Accossato Produkten gut auskennt im deutschsprachigen Raum? Auf der offiziellen Seite bekomme ich nur Kontakt zu italienischen Telnr. und italienischen email Kontakt.

Bitte nur zum Thema ACCOSSATO Kurzhub antworten, nützt mir nichts wenns mit dem DOMINO oder anderen klappt!

Danke Jungs und Mädels!

lg Chris
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
gehen vielleicht die originalen?
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Leider nein, beim einschlagen geht das Gas dann auf :)

Bin jetzt auf der Suche nach einem universalen von Accossato zum selber kürzen.

Gut das erst Februar ist.

lg
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
aber echt. Viel Glück
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
hm, mir war so, da schon mal was gelesen zu haben...aber wo. Scho mal im R4F bissi gestöbert zu diesem Thema.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Das sind alles universal Züge da gibts nichts Modellspezifisches soweit ich weis... das muss alles angepasst werden

Edit: Können die, die Züge nicht einfach kürzen? Hab sowas selber noch nie gemacht aber sollte meinen auch bald bekommen, dann kann ich vielleicht berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hab den accossato eigentlich aus dem Grund genommen, weil es eben modelspezische Seile zum auswaehlen gab. Wenn ichs gewuesst haet haette ich gleich einen universalen genommen von domino etc.

Nein sie koennen ihn nicht kürzen, leider.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Hab den accossato eigentlich aus dem Grund genommen, weil es eben modelspezische Seile zum auswaehlen gab. Wenn ichs gewuesst haet haette ich gleich einen universalen genommen von domino etc.

Nein sie koennen ihn nicht kürzen, leider.
Hab es halt auch nur gelesen, schau mal im R4F... aber viele sagen, dass der Accossato einer der besten ist... also besser als Domino.

Viele schreiben halt es ist keine große Sache die Züge zu kürzen... Google mal, vielleicht findest du dazu ja was.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Hi Freaks,

kleine Rueckmeldung meinerseits:
War aufwendiger als gedacht. Erste Suzuki Werkstatt gescheitert, bei einer freien Werkstatt hats dann geklappt.

Die Gasseile waren die richtigen. Für die Starteinheit, kam der Domino Starter switch, der muesste korrekt verloetet werden.

lg

IMG-20170325-WA0007.jpgdu
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Aber wie haben die nun die Züge verlegt i.vgl. zu dir. Sind Öffner-/Schließerzug gleichlang.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ja, waren ca. gleich lang. Hab's mir dann bei einem Fahrwerksspezialisten, der selber Rene fährt, bei der Gabelüberarbeitung gleich mitmachen lassen. Er hat auch eine Gixxer mit Accossato Kurzhub. Er sagte, das verlegen war kein Problem, nur der Starter war tricky zum verlöten.

Kann ich dir nicht genau sagen. Sie schafften es nicht.

Bin jetzt nur die Einfahrt auf und ab, dass war aber schon geil. In 10 Tagen geht's nach Milano.
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Okay, also ist der Accosato ansich sehr brauchbar und erfordert u.U. nur etwas geschick beim Einbau der Züge. Startereinheit ist klar das diese getauscht wird.

Kann man nicht den Stecker der alten Einheit auf den Kabelsatz des neuen Schalters umbauen...damit ist alles hübsch.
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Anscheinend nicht. Man verliert auch die 3 Modi, aber bei der 600 eh wurscht. Kurzhub is super von der Verarbeitung und Ansprechverhalten. Man hat auch ein kleines, minimales Spiel.

3 Scheiben sind dabei für den Gasweg, sehr kurz, kurz, normal.

Lg
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Okay, verstehe, die Moditasten fallen weg, aber die kann ich ja leer lassen.

Danke nochmal für die Info an sich.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Okay, also ist der Accosato ansich sehr brauchbar und erfordert u.U. nur etwas geschick beim Einbau der Züge. Startereinheit ist klar das diese getauscht wird.

Kann man nicht den Stecker der alten Einheit auf den Kabelsatz des neuen Schalters umbauen...damit ist alles hübsch.
So hab ichs gemacht.... dann halt mit Quetschverbindern, hab keinen Plan von Elektronik aber man liest ja oft das Lötverbindungen durch die Vibrationen brüchig werden... mal sehen ob das so klappt
 
Thema:

Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010

Accossato Kurzhub Problem GSX-R 600 2008 - 2010 - Ähnliche Themen

  • Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15

    Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15: Mir war der Gasweg an meiner GSX-R 1000 K5 schlicht zu lang, daher habe ich nach einer unauffälligen Alternative gesucht. Um anderen Interessenten...
  • Amatur rechts wegen Kurzhub tauschen, Powerswitch hat 4 Kontakte, 2 zu viel?

    Amatur rechts wegen Kurzhub tauschen, Powerswitch hat 4 Kontakte, 2 zu viel?: Hi ich habe mir eine K6 600 für die Renne gekauft und baue sie gerade über den Winter auf. Jetzt habe ich meinen alten Domino Kurzhub verbauen...
  • GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht

    GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht: Hallo, ich meine schonmal eine Anleitung zum Eigenbau von einem Kurzhubgasgriff gesehen zu haben. Jedoch finde ich diese nicht mehr. Gibts es da...
  • Kurzhub Gasgriff

    Kurzhub Gasgriff: Guten Tag, ich wollte mir Kurzhub Gasgriff zulegen, Alpha Technik betreibt 2 verschiedene, einmal von Alpha Technik selbst und einmal von Gilles...
  • Suche suche Kurzhub Gasgriff 1000er K1-K2

    Suche suche Kurzhub Gasgriff 1000er K1-K2: hallo zusammen, wie oben schon erwähnt suche ich einen kurzhub gasg. für meine suzi hat jemmand vlt einen oder weis wo man die günstig bekommt??
  • suche Kurzhub Gasgriff 1000er K1-K2 - Ähnliche Themen

  • Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15

    Anleitung Kurzhub-Gasgriff / Umbau auf Gasrohr R6 RJ15: Mir war der Gasweg an meiner GSX-R 1000 K5 schlicht zu lang, daher habe ich nach einer unauffälligen Alternative gesucht. Um anderen Interessenten...
  • Amatur rechts wegen Kurzhub tauschen, Powerswitch hat 4 Kontakte, 2 zu viel?

    Amatur rechts wegen Kurzhub tauschen, Powerswitch hat 4 Kontakte, 2 zu viel?: Hi ich habe mir eine K6 600 für die Renne gekauft und baue sie gerade über den Winter auf. Jetzt habe ich meinen alten Domino Kurzhub verbauen...
  • GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht

    GSX-R 750 K6 Kurzhub Eigenbau - Anleitung gesucht: Hallo, ich meine schonmal eine Anleitung zum Eigenbau von einem Kurzhubgasgriff gesehen zu haben. Jedoch finde ich diese nicht mehr. Gibts es da...
  • Kurzhub Gasgriff

    Kurzhub Gasgriff: Guten Tag, ich wollte mir Kurzhub Gasgriff zulegen, Alpha Technik betreibt 2 verschiedene, einmal von Alpha Technik selbst und einmal von Gilles...
  • Suche suche Kurzhub Gasgriff 1000er K1-K2

    Suche suche Kurzhub Gasgriff 1000er K1-K2: hallo zusammen, wie oben schon erwähnt suche ich einen kurzhub gasg. für meine suzi hat jemmand vlt einen oder weis wo man die günstig bekommt??
  • Oben