Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

Diskutiere Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hey GSXR-Freaks! Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun...
dark-lord

dark-lord

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
98
Ort
Schwaben
Motorrad
Suszuki GSX-R 600 L1
Hey GSXR-Freaks!

Da ich diesen Sommer einige Touren nach Österreich geplant habe möchte ich mich dort natürlich auch Regelkonform verhalten. Nun habe ich mich informiert und gelesen ich habe dort eine Mitführpflicht von Verbandszeug doch leider finde ich nirgendwo eine DIN Nummer oder sonstige Angaben zum Inhalt, der Verbandskasten vom Auto ist definitiv zu groß. Es gibt bei eBay welche extra fürs Motorrad aber reichen die auch aus? Der Platz in meiner 600er L1 ist leider nur sehr begrenzt unter dem Sozius. Wenn ich für Italien noch eine Warnweste mitnehmen muss wird es sowieso sehr eng.

Der von eBay: http://www.ebay.de/itm/172072722647

Ich hoffe mir kann da jemand behilflich sein!

Mit sportlichen Grüßen
dark-lord

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Google ist dein Freund:

Beim ADAC steht folgendes:

Verbandskasten in Österreich

Motorradfahrer haben in Österreich Verbandszeug mitzuführen. Der Inhalt muss staubdicht verpackt und zur Wundversorgung geeignet sein (es muss sich also nicht um einen großen Pkw-Verbandskasten handeln).


Sprich, deiner aus EBay reicht vollkommen aus.
 
Richi85

Richi85

Gixxer
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
280
Ort
Tirol
Motorrad
Gsx-R600 K6
Es gibt die kleineren Verbandstaschen eigens für das Motorrad. Diese reichen voll und ganz aus.
Diese finden normalerweise auch unter dem Sozius leicht einen Platz.
Bei bisher 3 Kontrollen wurde nur kontrolliert ob ein Verbandszeug mit an Board ist - der Inhalt war in meinen Fällen
immer zweitrangig!
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hab da keinen Platz mehr. Der dB Killer braucht soviel platz

308 SW Perlmuttweiss 1.6 Bluehdi Allure, 2015
Suzuki GSXR-750 K8
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Motorrad Verbandskasten nach DIN 13167
so lautet die DIN wenn meine infos stimmen
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich kann euch in österreich nur empfehlen unbedingt immer mit einem Verbandskasten zu fahren.
Ist das allererste das gesehen werden möchte wenn man angehalten wird. Wenn der nicht mitgeführt wird, dann werden die Herren meist schon stinking. hat man ihn mit, sind sie nett und freundlich.

Zu sagen dass man keinen Platz mehr hatte weil der DB-Killer den benötigt bringt sicher interessante Diskussionen an den Tag *gggg*
 
Thema:

Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich

Verbandstasche fürs Motorrad in Österreich - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad - Ähnliche Themen

  • Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?

    Kennt einer einen Gianelli Exhaust für die GSX-R?: Habe einen neuen nie verbauten Gianelli Auspuff für die GSX-R K2 gefunden. Kennt einer diesen Auspuff zufällig? Ich kenne den namen nur in...
  • SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2

    SRL2 oder Mesh für Shoi GTR 2: Hat jemand Erfahrung mit diesen Kommunikationslösungen?
  • Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2

    Suche ein Öhlins SU148 für die Kilo K1/K2: Moin, ich suche ein o.g. Federbein. Grüše Achim
  • Leichtere Räder für die K1/2/3/4?

    Leichtere Räder für die K1/2/3/4?: Hallo. Ich bin soeben auf der Suche nach leichteren Rädern für og Modell. Die K5/6/7/8 Felgen passen zwar aber haben an der Vorderachse einen...
  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Oben