Test der neuen GSXR bei 1000PS

Diskutiere Test der neuen GSXR bei 1000PS im Testberichte Forum im Bereich Technik; Hi, für diejenigen die es noch nicht gesehen haben. 1000PS hat die neue GSXR getestet. https://youtu.be/WBoVCsbGrds
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
WoW hört sich sehr gut an :)
Leider noch nicht das nötige Kleingeld....
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Der direkte Vergleich mit den Anderen wird sicher interessant und wird aufzeigen ob SIe mit den anderen Bikes mithalten kann
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Aber der test ist auf jeden Fall Leihwand!!!! :D
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
"Für große Leute geeignet" ... das hört man gern. ;)
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Gutes Video von 1000PS, gefällt mir besser als das zur Fireblade. Die Probefahrt ist ein Muss für 2017 :)
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
16649297_10154209876126674_4121682899697558993_n.jpg

Red line is a 2016 R1
Green line is a 2016 ZX10r
Blue line a 2017 GSXR 1000


Also laut dem Diagramm ist die Gixxer echt brachial.
Die Spitzenzahlen sind uninteressant, viel interessanter ist der ganze Verlauf.
Alle Maschinen hatten auch genau den gleichen Reifen aufgezogen.
Und HP ist etwas weniger als PS. Und Drehmoment ist nicht in Nm angegeben.

aaaber:
Untenrum teils 20PS über weiteren Bereich mehr als die Konkurrenz.
Und obenrum 10-15PS mehr.
Dagegen wirken die anderen fast wie 600er :eek:

Der variable Ventiltrieb auf der Einlassseite macht sich wohl echt gut bezahlt.

Und vor allem der lineare Leistungsanstieg bzw. Leistungsverlauf, muss ja traumhaft zu fahren sein!
Hätte ich die Kohle würde ich sofort Gixxer kaufen und den anderen (auch BMW) vorziehen.
Normale Version kaufen, Auspuff tauschen und wenn es geht Blipper im SG flashen lassen bzw. passenden Sensor verbauen. Und schon ready to race.
Und vor allem günstigster Preis der normalen Version im Vergleich zu der Konkurrenz.
 
stereo

stereo

Pocketbiker
Dabei seit
18.09.2016
Beiträge
5
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Wenn das Diagramm sauber und ehrlich erstellt wurde, fallen die Unterschiede tatsächlich heftig aus!

Frage:
Warum ist HP weniger als PS?!
Horsepower ist doch einfach nur englisch für Pferdestärken.. und verweist nicht auf andere Maßeinheiten wie bei Nm und ft-lbs?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das liegt einfach an der unterschiedlichen Definition:

1 PS ist definiert als die Leistung, die erbracht werden muss, um einen Körper der Masse m = 75 kg entgegen dem Schwerefeld der Erde mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s zu bewegen.

Der britische Royal Automobile Club nahm für die RAC Horsepower die National Automobile Chamber of Commerce (NACC), allein das Quadrat des Zylinderdurchmessers und die Zylinderanzahl als Grundlage zur abstrakten Berechnung der Leistung

Sprich:
1 PS = 0,98632 hp
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Das sieht gut aus und bestätigt, dass der Tester von 1000 ps nicht umsonst aus dem Häuschen war :)

Ich muss ne Probefahrt haben ....
 
W

Wolf_Gixxer

Gixxer
Dabei seit
01.03.2012
Beiträge
132
Ort
Stuttgart
Motorrad
1000 K5
Das Leistungsdiagramm ist der Wahnsinn :eek:
 
Bagri

Bagri

Großgixxer
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
346
Ort
Vierkirchen
Motorrad
GSX-R 600 K7
War grade auf der Imot und muss sagen beim probesitzen hat sie mir schonmal gut gefallen. Angenehme Sitzposition ,fühlt sich recht schmal an und was im Test gesagt wurde ,das der Tank durch seine schmäle wenig Grip hat kann ich mir sehr gut vorstellen.
 
G

Gast17883

Gast
Ich hab mich in meinen Bock grad neu verliebt:

1. Mein Miststück fährt auch mit ner kaputten Kupplung 200km ohne zu murren
2. Die 185 PS und 117 Nm krieg ich auch in den nächsten 5 Jahren NICHT zu 100% in den Asphalt gebrannt
3. Für die 15000€ sind mir die Leistungsdiagrammwerte zu teuer pro mehr PS/HP zur jetzigen (so ziemlich genau 1000€ pro PS)
4. Die Konkurrenz ist NOCH teurer
5. Mein Sound ist Bombe
6. Hätte ich 20000 (die R plus neue Tröte und Co) so richtig über, also so richtig, dann ja..aber dann vllt auch ne black and white Edition zx10r..
7. Wobei die Sitzposition schon ein entscheidendes Kaufkriterium iss..

Der erste, der die Neue hier vorstellt, soll en Zählfred drauss machen..Ich tippe auf max. 5 Neukäufer hier bis Ende 2017
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Der erste, der die Neue hier vorstellt, soll en Zählfred drauss machen..Ich tippe auf max. 5 Neukäufer hier bis Ende 2017
Ich wette 1 Kasten Bier das es mehr als 5 sind bis Ende 2017 in Standart und R!
Ich gehe mal ran mit 20 Stück hier. Die R Version ist für 2017 fast ausverkauft.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Und wo wird der Kasten übergeben und verzehrt? Habe gehört zwischen Norden und Süden ist Oschersleben ein guter Treffpunkt :D
 
Thema:

Test der neuen GSXR bei 1000PS

Test der neuen GSXR bei 1000PS - Ähnliche Themen

  • SBK: Kawasaki-Tests: Neue Ninja wurde deutlich verbessert

    SBK: Kawasaki-Tests: Neue Ninja wurde deutlich verbessert: Bei den vier Testtagen in Sepang hat Kawasaki einige Fortschritte mit der Ninja ZX-10R erzielt - Gute Abstimmung für Tom Sykes gefunden...
  • neu hier - test

    neu hier - test: funktioniert das jetzt?
  • Neue Teile zum Test bei Hayate ausstehend: Grip in Kurvenmitte gesucht

    Neue Teile zum Test bei Hayate ausstehend: Grip in Kurvenmitte gesucht: Das Hayate MotoGP-Team nimmt den nächsten Schritt in Angriff, welcher nun heißt, Marco Melandri konstant unter die Top Sechs zu bringen...
  • Neue Vw-tester Gesucht...

    Neue Vw-tester Gesucht...: Alt aber immer wieder gut...WER SUCHT NEN NEUEN JOB?!?!? Nur fahren und zerst?ren:D --------------- http://www.myvideo.de/watch/2915836...
  • Sepang-Test: Hayden stellt neuen Rundenrekord auf

    Sepang-Test: Hayden stellt neuen Rundenrekord auf: Mit der Bestzeit von Nicky Hayden ging der dreit?gige MotoGP-Test in Sepang (Malaysia) zu Ende. Weiterlesen...
  • Sepang-Test: Hayden stellt neuen Rundenrekord auf - Ähnliche Themen

  • SBK: Kawasaki-Tests: Neue Ninja wurde deutlich verbessert

    SBK: Kawasaki-Tests: Neue Ninja wurde deutlich verbessert: Bei den vier Testtagen in Sepang hat Kawasaki einige Fortschritte mit der Ninja ZX-10R erzielt - Gute Abstimmung für Tom Sykes gefunden...
  • neu hier - test

    neu hier - test: funktioniert das jetzt?
  • Neue Teile zum Test bei Hayate ausstehend: Grip in Kurvenmitte gesucht

    Neue Teile zum Test bei Hayate ausstehend: Grip in Kurvenmitte gesucht: Das Hayate MotoGP-Team nimmt den nächsten Schritt in Angriff, welcher nun heißt, Marco Melandri konstant unter die Top Sechs zu bringen...
  • Neue Vw-tester Gesucht...

    Neue Vw-tester Gesucht...: Alt aber immer wieder gut...WER SUCHT NEN NEUEN JOB?!?!? Nur fahren und zerst?ren:D --------------- http://www.myvideo.de/watch/2915836...
  • Sepang-Test: Hayden stellt neuen Rundenrekord auf

    Sepang-Test: Hayden stellt neuen Rundenrekord auf: Mit der Bestzeit von Nicky Hayden ging der dreit?gige MotoGP-Test in Sepang (Malaysia) zu Ende. Weiterlesen...
  • Oben