K7 750 springt nicht an

Diskutiere K7 750 springt nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Freaks :P Da das hier mein erster post ist möchte ich mich mal kurz vorstellen ich bin der Dominic 24jahre komme aus Krombach arbeite als...
D

Domi750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
4
Ort
Kreuztal
Motorrad
-GSXR 750 K7
Moin Freaks :P

Da das hier mein erster post ist möchte ich mich mal kurz vorstellen ich bin der Dominic 24jahre komme aus Krombach arbeite als Kfz-Mechatroniker also schon etwas was ahnung von der materie ;). meine Hobbys sind ganz klar motorrad fahren schrauben und snowboard fahren. so jetzt zum eigentlichen thema.

kurz noch die vorgeschichte im oktober bin ich mit der K7 gesturzt nichts wildes war nicht schnell und die maschine hat augenscheinlich nicht so viel abbekommen ausser kratzer und ein riss in der verkleidung ach ja und eine fußraste ist abgebrochen (maschien ist auf die rechte seite gefallen) dann 2 monate kranke geschrieben und nicht dabei geguckt dann war winter und jetzt muss ich festellen das sie nicht mehr an springt.
-Zündung geht normal an Kein "CHECK" im kombiinstrument aber FI Fehlercode C46 aber auch wenn ich der klappe "helfe" und der fehler nicht kommt will sie nicht.
-Kraftsstoffpumpe läuft hörbar.
-Sicherungen alle i.O.
-Killswitcht ist auch i.O. (da sonst CHECK)
-Anlasser dreht (kupplungschalter demnach auch i.O.)
-Seitenständerschalter? i.O. (da sonst CHECK)
-Umkippsensor i.O. (kein fehlercode / simuliere ich ein umkippen (sensor drehen)kommt entsprechender fehler C23)
-Batterie mittlerweil leer nach vielen startversuchen hängt aber grade am ladegerät ( bei den ersten startversuchen ganz normales verhalten mal abgesehen davon das sie nicht anspringt).

was mir noch aufgefallen ist (ich kann mich irren) nach meinem empfinden dreht der motor beim starten sehr leicht (so hört es sich an) als müsste der starter nicht gegen die kompression "kämpfen" ich kenne das vom auto wenn ich zb die kerzen draußen habe und den motor starte.

vielelicht kann mir ja einer noch einen tipp geben oder weiterhelfen mit meiner problematik.
danke schonmal im vorraus ;)
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Ist ein Fehler vom Stellmotor.
Habe mal für dich kurz gegoogelt ;)
DiagnoseStecker brücken-Zündung an-Zündung aus.Jetzt steht der Stellmotor in der Servicestellung.
Jetzt BEIDE Züge so einstellen,das BEIDE 2-3mm Spiel an der Hülle haben.
Brücke wieder raus fertig.
Viel Glück und viel Spaß dabei
 
D

Domi750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
4
Ort
Kreuztal
Motorrad
-GSXR 750 K7
Danke für den Tipp hat aber leider nicht funktioniert vllt noch eine andere idee?
Wie würde sich den ein defekter umkippsensor bemerkbar machen ?
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
benzinleitung ist dran ja?

Zündfunke auch vorhanden?

Also Im Grunde genommen ist es doch so, dass entweder Der Zündfunke fehlt, oder kein Spritz zugeführt wird.Sonst gäb es ja eine explosion des Benzin-Luft gemisches im Moped.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Domi750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
4
Ort
Kreuztal
Motorrad
-GSXR 750 K7
so jetzt hatte ich endlich nochmal zeit dabei zugucken also der funke ist an alle 4 kerzen da hab alle asugebaut und gegen den rahmen gelegt alle 4 haben einen funken der ausreichen sollte das gemisch zu zünden. was allerdings komisch ist als ich erst nur eine kerze ausgebaut hatte um nur diese zu prüfen war sie furz trocken wieder eingebaut nochmal probiert danach habe ich alle raus gemacht und da waren sie alle nass :confused::confused::confused:
also muss doch auch sprit da sein aber warum springt die kiste nicht an werde jetzt gleich mal die kerzen alle sauber machen und gucken ob sich am funken was ändert
 
D

Domi750

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
07.02.2017
Beiträge
4
Ort
Kreuztal
Motorrad
-GSXR 750 K7
hab jetzt eben noch nach sprit geguckt also schlauch nach der kraftstoffpumpe abgemacht zündung an pumpe fördert benzin.
gestartet und dabei dann gasgegeben und ich konnte riechen und auch sehen das die einspritzventile auch kraftstoff einspritzen. ich bin jetzt langsam mit meinem latein am ende und hoffe mir kann noch einer helfen will ungern die maschine zum händler bringen.

das einzige was mir jetzt grade noch einfällt wo ist die masse versorgung vom Motor solle dieser keine masse haben kann es bei eingebauter kerze keinen funken geben. ich habe die kerzen ja gegen den rahmen gelegt
:confused:HILFE:keule:
 
Thema:

K7 750 springt nicht an

K7 750 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • SRAD 750 springt nicht an.

    SRAD 750 springt nicht an.: Hi Leute. Habe mir jetzt eine SRAD 750 zugelegt. Sie ist jetzt aber 4 Jahre nur rum gestanden und springt nicht an. Meint ihr wen ich den...
  • 750 SRAD springt nicht mehr an.

    750 SRAD springt nicht mehr an.: Hallo. Habe momentan das Problem das meine 750 SRAD Einspritzer nicht mehr anspringen will. Das Problem äußert sich so das sie zwar den Motor...
  • 750 SRAD springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • 750er k7 springt nicht an, weißer Schaum

    750er k7 springt nicht an, weißer Schaum: Gude, ich war heute mit meiner 750er k7 unterwegs, hab das Bike geparkt und als ich nach 1,5h wieder losfahren wollte, ist das Bike nicht...
  • Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an

    Suzuki GSX-R 750 SRAD 1998: Keine Einspritzung von Kraftstoff, springt nicht an: Moin zusammen, in meiner (Hobby) Werkstatt, befindet sich gerade eine Suzuki GSX-R SRAD 750 , BJ. 1998 GR7DB von einem Kollegen. KM Stand 73.000...
  • SRAD 750 springt nicht an.

    SRAD 750 springt nicht an.: Hi Leute. Habe mir jetzt eine SRAD 750 zugelegt. Sie ist jetzt aber 4 Jahre nur rum gestanden und springt nicht an. Meint ihr wen ich den...
  • 750 SRAD springt nicht mehr an.

    750 SRAD springt nicht mehr an.: Hallo. Habe momentan das Problem das meine 750 SRAD Einspritzer nicht mehr anspringen will. Das Problem äußert sich so das sie zwar den Motor...
  • Oben