Champion Ölfilter gut oder schlecht?

Diskutiere Champion Ölfilter gut oder schlecht? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hi, kann mir jemand was zu Champion Ölfiltern erzählen? Sind diese gut oder schlecht? Von welcher Marke sind eigentlich die Original Suzuki...
SiC91

SiC91

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2017
Beiträge
293
Ort
Heidelberg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Hi,

kann mir jemand was zu Champion Ölfiltern erzählen?
Sind diese gut oder schlecht? Von welcher Marke sind eigentlich die Original Suzuki
Ölfilter?

Lg
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Finger weg von Champion Ölfilter. Billiges Kassengestell.
Da sparst du 2€ am falschen Ende.
Nimm Orginal, HiFlo oder K&N!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Mit Meiwa habe ich für meine Gixxen auch ganz gute Erfahrungen gemacht.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Mit K&N war ich top zufrieden und der hat einen Innensechskant, das macht den Wechsel einfacher
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Die k&n wurden irgendwo mal aufgeflext und für schlecht befunden. Deswegen hab ich mir n hiflo gekauft
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Kann mich den anderen nur anschliessen Hiflo! Erleichtert den Öl Wechsel ungemein mit dem 6 kant.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Die k&n wurden irgendwo mal aufgeflext und für schlecht befunden. Deswegen hab ich mir n hiflo gekauft
Bin schon mehrere K&Ns gefahren, tue es immer noch und kann nichts negatives berichten.
Mich würde ein Link oder Ä. interessieren...
Nicht, dass es wieder eine Geschichte eines Kumpels ist, die er von einem Kumpel gehört hat, der es wiederum mal von einem Kollegen aus Sibirien via Telegraphen mitbekommen hat [emoji849]
Das sind dann so wage Halbwahrheiten in Foren, die mich kalt lassen...
ALLES FAKE NEWS [emoji23]
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Würde mich auch interessieren
Weil Gerüchte verbreiten sich schneller als die Grippe
Und K&N is nicht eine firma um die ecke oder so
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Bin schon mehrere K&Ns gefahren, tue es immer noch und kann nichts negatives berichten.
Mich würde ein Link oder Ä. interessieren...
Nicht, dass es wieder eine Geschichte eines Kumpels ist, die er von einem Kumpel gehört hat, der es wiederum mal von einem Kollegen aus Sibirien via Telegraphen mitbekommen hat [emoji849]
Das sind dann so wage Halbwahrheiten in Foren, die mich kalt lassen...
ALLES FAKE NEWS [emoji23]
Ich war der meinung das war sogar hier im Forum. Hab gestern noch gesucht aber nix mehr gefunden.

Ich finde so aussagen wie "Ja hab ich ausprobiert keine probleme" klar. Der schaden kommt ja schleichend und nicht von einer Saison. Und wie gut der Filter Filtert wirste ja auch kaum wissen. Wenn man ihn einsetzt und alles dicht ist heisst es schon "ja funktioniert"

ACHTUNG: Damit sage ich jetzt nicht dass k&n scheisse ist oder sonst irgend etwas. Kann auch sein dass ich mich täusche, bin aber der Meinung einen Test gelesen zu haben der nicht Positiv war.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Von den K&N Filtern ist YouTube voll mit Einblicken. Hier z.B. ist ein ganz nett anzuguckendes Video:


Einen Champion Ölfilter habe ich letztes Jahr mal mit ner Bügelsäge halbiert und begutachtet. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde mit Kleber nicht gespart. So arg wie es im Dominatorforum beschrieben wird, war meiner aber nicht.

20170220_095257.png

Der gleiche Autor verliert im gleichen Fred noch ein paar Worte zu Meiwa:

20170220_095500.png

Wer mehr lesen will: http://89232.forumromanum.com/membe...32.1221668786.1112055446.1112055 446.1..html

Irgendwo hatte ich mal nen Test zu Champion, Hiflo und K&N im Vergleich gesehen, den finde ich aber nicht mehr. Gegen Hiflo und K&N sprach da meine ich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Danke fürs Aufklären [emoji1303]
 
Thema:

Champion Ölfilter gut oder schlecht?

Champion Ölfilter gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Champion Helmets / MotoGP Replica

    Champion Helmets / MotoGP Replica: servus jungs :D habe mal ne frage zu der seite hier : http://www.championhelmets.com/de/ ich interessiere mich schon seit langem für einen neuen...
  • Lorenzos und Rossis Mugello-Ausblick: Champions League Titel zum Start

    Lorenzos und Rossis Mugello-Ausblick: Champions League Titel zum Start: Während Rossi seinen Rekord von sieben Siegen in Folge in Mugello fortsetzten will, feuert Lorenzo zunächst Barcelona im Champions League-Finale...
  • Pann am 12.5 mit Champions

    Pann am 12.5 mit Champions: Hallo Leute, bin nun vom eintaegigen Event am Pann zur?ck! So weite ist alles gut gegangen. Kurz: Zeit: 2.24.60 Eindr?cke zur Strecke: Der...
  • champion ?lfilter verwendbar?

    champion ?lfilter verwendbar?: heyho, habe hier noch nen patronenchampion ?lfilter mit der nr. k301 rumliegen. :) kann ich den f?r meine 2000er gsxr 600 fahren? srad typ ad31...
  • champion ?lfilter verwendbar? - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Champion Helmets / MotoGP Replica

    Champion Helmets / MotoGP Replica: servus jungs :D habe mal ne frage zu der seite hier : http://www.championhelmets.com/de/ ich interessiere mich schon seit langem für einen neuen...
  • Lorenzos und Rossis Mugello-Ausblick: Champions League Titel zum Start

    Lorenzos und Rossis Mugello-Ausblick: Champions League Titel zum Start: Während Rossi seinen Rekord von sieben Siegen in Folge in Mugello fortsetzten will, feuert Lorenzo zunächst Barcelona im Champions League-Finale...
  • Pann am 12.5 mit Champions

    Pann am 12.5 mit Champions: Hallo Leute, bin nun vom eintaegigen Event am Pann zur?ck! So weite ist alles gut gegangen. Kurz: Zeit: 2.24.60 Eindr?cke zur Strecke: Der...
  • champion ?lfilter verwendbar?

    champion ?lfilter verwendbar?: heyho, habe hier noch nen patronenchampion ?lfilter mit der nr. k301 rumliegen. :) kann ich den f?r meine 2000er gsxr 600 fahren? srad typ ad31...
  • Oben