Selbsttönedes Visier Erfahrung

Diskutiere Selbsttönedes Visier Erfahrung im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Tach Leute, Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR. Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier...
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Tach Leute,
Ich habe mir für diese Saison einen neuen Helm gekauft, und zwar einen Shoei NXR.
Ich möchte mir jedoch noch ein anderes Visier kaufen. Zur Auswahl stehen ein Dunkel getöntes
oder ein Selbsttönedes.
Das Selbstönede hört sich schon sehr verlockend an, ich kann mir das aber nicht so ganz vorstellen ob das wirklich funktoniert.
Das Selbsttönede Visier kostet nunmal auch 150€
https://www.louis.de/artikel/shoei-visier-nxr-und-x-spirit-iii-pinlock-vorbereitung/20013517

Hat einer von euch vlt. schon Erfahrung damit?
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.073
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Ich hab auch den NXR als 'Zweithelm'. Ich kaufe immer Visiere aus GB, stehen den Originalen in nichts nach und kosten nur nen Drittel. Falls Du etwas Farbe ins Spiel bringen möchtest gibts dort auch blau-, gold-, silberverspiegelte Versionen und einige mehr.
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
also ich hab den selben helm und ein selbsttönendes visier.. ich finds super..
geht ziemlich schnell mit dem tönen/klar werden..
wird in der sonne genauso schwarz wie das dunkel getönte
& am abend komplett klar..
ich würds wieder kaufen die 100€ bei amazon wars mir wert
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ist dieser wechsel nicht voll irritierend bei der Fahrt? oder wie genau läuft das?
 
T

TheHunter

Minigixxer
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
13
Ort
Berlin
Motorrad
Kawasaki ZX-6 R
ich glaube das würde mich auch stören dieser wechsel
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Der Wechsel läuft sehr Sachte ab. Von ganz hell auf ganz Dunkel tönt es sich ganz langsam binnen 2 minuten. Und andersrum auch. Es flackert also nicht
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab auch den NXR als 'Zweithelm'. Ich kaufe immer Visiere aus GB, stehen den Originalen in nichts nach und kosten nur nen Drittel. Falls Du etwas Farbe ins Spiel bringen möchtest gibts dort auch blau-, gold-, silberverspiegelte Versionen und einige mehr.
njt...hast du n Link wo du die Visiere bestellst, ich bräucht n neuen für mein Tha 10+!
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.073
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
njt...hast du n Link wo du die Visiere bestellst, ich bräucht n neuen für mein Tha 10+!
Einfach bei ebay.co.uk schauen und Deine Visierbezeichnung eingeben.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ach und auf die Versandkosten achten, ich hatte schonmal einen gesehen, der wollte umgerechnet 30,-€ Versand nach Deutschland.
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Habe nochmal etwas in diversen Foren und co. nachgeforscht und alle schreiben nur positiv darüber.
Ich habe es mir jetzt bestellt.
Ich bin wirklich gespannt wie das Visier so im gebrauch ist.
Bis 1.3. Heisst es allerdings abwarten.........
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Keine Ahnung wie es bei anderen Herstellern ist, aber bei meinem KBC habe ich ein blau verspiegeltes.
Das ist für mich der perfekte Mittelweg zwischen durchsichtig und schwarz getönt. Egal bei welchem Wetter, man hat immer super Sicht.
Nur mal so als Gedankeneinwurf.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Keine Ahnung wie es bei anderen Herstellern ist, aber bei meinem KBC habe ich ein blau verspiegeltes.
Das ist für mich der perfekte Mittelweg zwischen durchsichtig und schwarz getönt. Egal bei welchem Wetter, man hat immer super Sicht.
Nur mal so als Gedankeneinwurf.
Extremer Nachteil ist jedoch, dass die blauen und auch silber verspiegelten Visiere absolut anfällig für Kratzer sind..
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Extremer Nachteil ist jedoch, dass die blauen und auch silber verspiegelten Visiere absolut anfällig für Kratzer sind..
das lese ich immer und überall, doch das Schuberth Visier hat keine - trotz nicht gerade schonender Pflege
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich habe meines jetzt 4 Jahre. An ein paar kleinen Stellen (<1mm) ist das spiegelnde aufgrund von Steinschlägen abgeplatzt, sonst habe ich keinen einzigen Kratzer.
Aber sicher sind sie empfindlicher als klare oder getönte.
 
Thema:

Selbsttönedes Visier Erfahrung

Selbsttönedes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • Visier für Schuberth SR1

    Visier für Schuberth SR1: Halli Hallo ^^ Ich denke seit einiger zeit darüber nach , ob ich mir einen verdunkelten bzw. ein verspiegeltes Visier zulege. Habe mir den...
  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel

    AGV LCD Visier - auf Knopfdruck hell oder dunkel: Liebe Forengemeinde, Bin schon vor ein paar Wochen auf folgendes gestoßen: https://www.youtube.com/watch?v=MOklEjq1IxE Kennt jemand ein...
  • Oben