FußrastenAdapter Platte

Diskutiere FußrastenAdapter Platte im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin Freaks, ich habe an meiner Betty Blue Fußrasten Adapterplatten von TRW verbaut, da ich ich sie gerne Tiefer und weiter Hinten haben möchte...
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Moin Freaks, ich habe an meiner Betty Blue Fußrasten Adapterplatten von TRW verbaut, da ich ich sie gerne Tiefer und weiter Hinten haben möchte.


adapterplatte-bsp-1.jpg


Problem dabei ist, dass ich nun gar nicht alle löcher benutzen kann. Wenn ich 4 nach hinten gehe, dann kommt der Bremshebel auf dem Krümmer auf. Also hab ich mir gedacht, geh ich nur 3 nach Hinten. Geht aber nicht, da der Halter des Bremslichtschalters jetzt im weg ist. Ich kann effekttiv nur noch 2 Positionen nutzen, 4 nach hinten und 2 oder 1 hoch. Ich will aber nicht hoch.

OXXX
OXXX
XXXX
XXXX

Darf man den Bremslichtschalter anders verlegen? Hat das Schon ma jemand gemacht? Habt ihr andere Ideen oder vorschläge? Ich haette auch gern eine/zwei Spalte(n) der Adapterplatte Abgesägt damit ich in Reihe 3 oder 2 komme, befürchte aber dass dann die ABE dafür nicht mehr gilt :/

Gruß
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Tia das problem war bei mir auch. Allerdings habe ich einen Hydraulischen Bremslichtschalter. Somit hab ich kurzerhand den Halter einfach abgeflext.
Dann war aber noch der Halter oder gar die Rückholfeder selbst im Weg.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
kann ich also einen hydraulischen schalter verbauen und die Halterungen abflexen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann mir jemand sagen, welche Gewinde größe und Steigung die Holschraube des Hintern Bremszylinders hat? Bei Louis gibt es M10 x 1.0 und M10 mal 1.25

https://www.louis.de/artikel/lsl-bremslichtschalter-hydraulisch/60150930?list=283136806
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich push das hier nochmal.

Ich glaube ich darf an der Originalen Bremsanlage nichts verändern so vong TÜV her. Also hat da jetzt jemand Rat?^^
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Habe den Halter bei meiner K4 auch einfach abgesägt und einen Hydraulischen Schalter verbaut. Gewinde war 1,25 bei mir.
Vielleicht schaust du mal bei Probolt, die sind Fachhändler für Schrauben und sollten es wissen. Bei meinem hat die Angabe auf denen ihrer Seite jedenfalls gepasst.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
was hat dwer tüv gesagt?
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ich glaub, da schaut der gar nicht nach. Solange das Bremslicht funzt, isses gut. :)
Denke so sieht es aus, Bei vielen Nachrüstanlagen mit ABE wird ja direkt ein Hydraulischer Bremslichtschalter mitgeliefert bzw muss nachgerüstet werden.
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Wer es nicht weiß sieht es nicht.
Alles funktioniert so wie vorher, von daher sehe ich da keine Probleme.
 
G

Gast20652

Gast
Gibt es solche Platten auch für die 750er K8, um die Rasten höher zu legen?
Ich glaub die von TRW passen nur bis K5, oder?

Und besteht da die Gefahr das der Auspuff-Endtopf dann vor den Fußrasten aufsetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20652

Gast
Ok, danke.
Dann ist der erste Teil schon mal geklärt.
Bleibt die Frage ob der Endtopf dann vor den Fußrasten aufsetzt.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was hast du für einen Endtopf?
Wenn der Normale schleift , schleift auch das Lenkergewicht und...................
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Irgendwann schleift alles, das ist dann aber kurz vor Abflug und wirklich maximale Schräglage.

Hatte an meiner 1000er K7 eine lighttech Fußrastenanlage, irgendwann schleifte in rechtskurven (Brünn, vermute es war die erste ewig lange rechts) der Remus Endschalldämpfer (komplettanlage), wie auch die Rennverkleidung von Fima!
Da war mir klar, fertig mit Schräglage, lieber mehr Hangoff und dann eben an anderen Stellen zeit finden (Kurven eingang z. B. da kann man enorm viel Zeit holen).

Also klar, irgendwann setzt alles am Boden auf, aber nein, Lenkerenden nicht da diese "oben" am Motorrad und haben daher noch mehr Freiraum zum Asphalt, und wenn doch, dann glaube ich liegt man wirklich auf der Nase!

Gesendet von Handy, bei Tippfehlern, bitte für sich behalten!
 
G

Gast20652

Gast
Mit Lenkerenden meinte er wohl 100% Schräglage. ;)

Ich hab aktuell das Problem das meine Stiefel ständig aufsetzen,
und das die Schleifkanten nix aushalten. Nach einem Tag sind die uppe.
Dreh ich den Fuß so, das erst die Raste aufsetzt, find ich keinen halt auf der, inzwischen fast glattpolierten, Raste.
Deswegen werd ich auch andere Rasten verbauen.
Entweder die Gummierten meiner SV650, oder die LSL die noch von meiner meiner Kawa hab.
 
F

Fighter04

Pocketbiker
Dabei seit
07.10.2017
Beiträge
8
Ort
Bottrop
Motorrad
GSX-R 750
diese trägerplatte:confused:loch an loch und hält doch.
 
Thema:

FußrastenAdapter Platte

FußrastenAdapter Platte - Ähnliche Themen

  • Vorsätzliches Luftablassen am Vorderrad->Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung?

    Vorsätzliches Luftablassen am Vorderrad->Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung?: Servus Leute, am Wochenende (WE) hatte ich meine schwarze GSX-R750 K8 in einer Tiefgarage (TG) gleich nach der Rampenwanne an die Wand...
  • Reifen platt - was nun?

    Reifen platt - was nun?: Hey, am Ende der Saison hat es doch wirklich ein Nagel geschafft, meine gerade frisch aufgezogenen Hinterreifen zu killen. Das Bike steht nun...
  • Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5

    Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5: Hallo Leute! Da es mich gegen Ende der Saison gelegt hat, bin ich dabei meine süße 600er K4 wieder hübsch zu machen und brauch dazu ein paar...
  • Getriebe Platt K7

    Getriebe Platt K7: Ahoi, soooo ob ich hier richtig bin zeigt sich wenn das licht angeht und mich die admins hier lassen... folgender fall - gsxr 1000 k7 rennbike...
  • Reifen Platt

    Reifen Platt: Hallo, um es kurz zu machen.... ebend ruft mein vadda mich an, dass meine karre inner garage den hinterreifen platt hat. Muss mir wohl gestern...
  • Reifen Platt - Ähnliche Themen

  • Vorsätzliches Luftablassen am Vorderrad->Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung?

    Vorsätzliches Luftablassen am Vorderrad->Strafanzeige stellen wegen Sachbeschädigung?: Servus Leute, am Wochenende (WE) hatte ich meine schwarze GSX-R750 K8 in einer Tiefgarage (TG) gleich nach der Rampenwanne an die Wand...
  • Reifen platt - was nun?

    Reifen platt - was nun?: Hey, am Ende der Saison hat es doch wirklich ein Nagel geschafft, meine gerade frisch aufgezogenen Hinterreifen zu killen. Das Bike steht nun...
  • Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5

    Suche FUSSRASTENADAPTER Links / SCHALTHEBEL & LIMA-DECKEL für 600 K4/K5: Hallo Leute! Da es mich gegen Ende der Saison gelegt hat, bin ich dabei meine süße 600er K4 wieder hübsch zu machen und brauch dazu ein paar...
  • Getriebe Platt K7

    Getriebe Platt K7: Ahoi, soooo ob ich hier richtig bin zeigt sich wenn das licht angeht und mich die admins hier lassen... folgender fall - gsxr 1000 k7 rennbike...
  • Reifen Platt

    Reifen Platt: Hallo, um es kurz zu machen.... ebend ruft mein vadda mich an, dass meine karre inner garage den hinterreifen platt hat. Muss mir wohl gestern...
  • Oben