GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

Diskutiere GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; mein Händler meinte ich solle ruhig wieder eine Yuasa nehmen, kein Billig-Kram. Sicher kann man auch Varta oder Bosch kaufen, aber da find erstmal...
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
mein Händler meinte ich solle ruhig wieder eine Yuasa nehmen, kein Billig-Kram. Sicher kann man auch Varta oder Bosch kaufen, aber da find erstmal eine und vor allem auch noch preiswerter als ne Yuasa > das wird nämlich nix (meine Recherche). Deswegen steht wieder ne normale YUASA YT12A-BS drin (also fast, noch schläft das Bike ;-) ):

https://www.amazon.de/gp/r.html?C=E...0TM0JHWXEZO8A&ref_=pe_386171_38075861_TE_item
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ich habe nachm Winter meinen LiFePo4 mal gemessen. 5.4V, dass Teil ist doch schrott ? Unter 1.5V pro Zelle.
Also die 5% Selbstentladung kann nicht ganz stimmen, im Oktober hatte die 12.2V.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich habe nachm Winter meinen LiFePo4 mal gemessen. 5.4V, dass Teil ist doch schrott ? Unter 1.5V pro Zelle.
Also die 5% Selbstentladung kann nicht ganz stimmen, im Oktober hatte die 12.2V.
Im ausgebauten Zustand bei Raumtemperatur gelagert?
 
K

Kay#46

Minigixxer
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
13
Ort
Unna
Motorrad
GSX-R 750 K5
Dann bleibe ich bei YUASA, danke für die Hilfe.
Ich dachte erst das wäre ein Billig-Hersteller *duckundwech* :D
 
Gregor750

Gregor750

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
23
Ort
Steiermark
Motorrad
GSX-R 750 K7
Dann bleibe ich bei YUASA, danke für die Hilfe.
Ich dachte erst das wäre ein Billig-Hersteller *duckundwech* :D
Damit kannst nix falsch machen. Für den normalen Straßeneinsatz reicht Blei vollkommen, außer du fährst Rennstrecke wo es auf jeden Gramm ankommt, dann würde ich LiFePO4 verwenden. Vorteil von Blei ist auch, dass sie i.d.R. gutmütiger auf kurzzeitigen Missbrauch , wie z.B. sehr tiefes Entladen, reagieren als LiFePO4.
 
Zuletzt bearbeitet:
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Im ausgebauten Zustand bei Raumtemperatur gelagert?
Einmal der Händleraussage vertraut "im Winter kannste die auch eingebaut lassen". War im Moped angeschlossen, Tiefgarage 5-8°C.
Mittlerweile steigt die Spannung von alleine bei Raumtemperatur, werde die mal an ein Modellbau Liion Ladegerät vom Kumpel hängen.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Die kannst entsorgen.
Einmal so extrem tiefentladen sind die LiXX über sehr kurz oder kurz Schrott...
 
K

Kay#46

Minigixxer
Dabei seit
21.12.2016
Beiträge
13
Ort
Unna
Motorrad
GSX-R 750 K5
Damit kannst nix falsch machen. Für den normalen Straßeneinsatz reicht Blei vollkommen, außer du fährst Rennstrecke wo es auf jeden Gramm ankommt, dann würde ich LiFePO4 verwenden. Vorteil von Blei ist auch, dass sie i.d.R. gutmütiger auf kurzzeitigen Missbrauch , wie z.B. sehr tiefes Entladen, reagieren als LiFePO4.
Ich bin Fahranfänger :D Also meilenweit davon entfernt den Vorteil einer leichteren Batterie mir zu nutze machen zu können ;)
Im Bekanntenkreis wurde mir LiFePO4 erst empfohlen, aufgrund der Aufklärung hier im Thread und der Gegenüberstellung zwischen Pro's und Con's hat sich das Thema für mich eh vorerst erledigt.
Die Moped-Szene ist für mich halt komplett neu :)
 
Thema:

GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller - Ähnliche Themen

  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Bin neu hier, hallo!

    Bin neu hier, hallo!: Ich wollte mal hallo sagen, bin neu hier und habe vor kurzem eine gebrauchte GSX-R750 für den Renneinsatz erworben, meine zweite Suzi bisher...
  • Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

    Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750: Hallo zusammen Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit...
  • GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??

    GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??: Hallo Leute, wie ihr in meinem anderen Beitrag lesen könnt, habe ich ja Probleme mit linksseitigen Vibrationen... :mad: Nun möchte ich eurem...
  • GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise?? - Ähnliche Themen

  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Bin neu hier, hallo!

    Bin neu hier, hallo!: Ich wollte mal hallo sagen, bin neu hier und habe vor kurzem eine gebrauchte GSX-R750 für den Renneinsatz erworben, meine zweite Suzi bisher...
  • Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

    Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750: Hallo zusammen Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit...
  • GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??

    GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??: Hallo Leute, wie ihr in meinem anderen Beitrag lesen könnt, habe ich ja Probleme mit linksseitigen Vibrationen... :mad: Nun möchte ich eurem...
  • Oben