GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

Diskutiere GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller im Inspektionen & Unterhalt Forum im Bereich Allgemein; Hallo Jungs, vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine...
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hallo Jungs,

vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine "normale" rein: YT12A-BS (wenn ich mich nicht irre).

Welchen Hersteller empfehlt hier? Mein Händler meinte ich "soll mir ruhig eine Yuasa" kaufen. Was sagt ihr? Oder lang auch eine Delo?

Gern generelle Empfehlungen.
Danke :-)
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
JMT LifePo4..........wiegt nur 750g und hat eine bessere Leistung wie Gel Standart.
Das ist fast die einzig richtige Antwort! Sehe ich auch so.
Ich habe vor zwei Wochen erst eine gekauft. Die sind aber recht teuer geworden.

Wenn Du das Geld nicht ausgeben willst, hol Dir ne Yuasa. Hauptsache kein Chinaschrott von Louis, Polo und co
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
welches Modell bräuchte man da? Und wenn man die mal ohne Motorrad aufladen muss (> leer) > womit?
 
G

Gast6303

Gast
kann robert nur zustimmen alles andere wäre blöd(sinn) . deine nr. kannst du in der jmt liste entnehmen einfach die der jetzigen batterie eingeben oder abgleichen und jmt modell auswählen . kann aber gleich mal im keller auf dem jmt karton gucken .
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
das wäre: Batterie Motorrad HJTX14H-FP JMT Lithium-Ionen mit Anzeige, 95 €. Sind 20 € mehr als eine Yuasa im Netz und nen Ladegerät brauch ich sicherlich auch noch dazu, oder?

Gewicht finde ich jetzt nicht so dramatisch. Von Delo oder Saito wird quasi abgeraten?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
hab 70 für die batterie bezahlt und 70 für das ladegerät von jmt selber da lith. fähig und normale und bla bla bla war es aber wert .
 
ectoplas

ectoplas

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
92
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Jungs ich frag ich nicht um Bestätigung zu suchen, sondern um mich beraten zu lassen. Das kann ich auch im Louis machen, aber ich hab in euch Experten mehr Vertrauen.

Winterpause bei mir ist Oktober bis März, selbst wenn kann ne Batterie immer mal leer gesaugt werden
Gewicht ist mir nicht wichtig - schon gar nicht bei dem Preisunterschied zu ner normalen Batterie.

Von daher würde ich doch eher bei einer normalen Batterie bleiben und mir dann eine Yuasa organisieren, von den billigeren wurde oben ja eher abgeraten? Sprich von Delo. Was ist mit Saito?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich wollte mir auch eine lithium batterie kaufen
Da ich aber Zuhause eine ctek 5.0 habe müsste ich also ein neuen batterie Ladegerät kaufen auch wenn sie sich mit max 5% pro monat entlädt
Also welche vorteile sprechen noch für die jmt Gewicht
Für mich war das Gewicht auch egal ich fahre nicht in der wm mit wenn mir gewicht so wichtig wäre würde ich an mir selber arbeiten :-D

Also für mich kam die lithium nicht in frage vilt irgendwann aber zuzeit hab ich damit keine vorteile also hat es für mich der Mehrpreis net gelohnt
Hab mir deswegen vor 3 jahren ein banner AGM gekauft und was soll ich sagen es funktioniert mein bike startet

Ich glaube du musst erst mal dich selber fragen was dir wichtig is
Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich habe durch den Modellflug seit 10 Jahren mit LiXX Batterien zu tun.
Ich würde sie nur für den Rennsport einsetzen wenn es wirklich um jedes Gramm geht. Ansonsten handelt ihr euch nur mehr Stress damit ein.

Ich empfehle Varta oder Bosch Standardbatterien.

Die Nachteile einer LiFePo4 Batterie für jemanden der eigentlich keine Ahnung von der Technik hat, überwiegen leider. Auch wenn das nie einer wahrhaben will.
Allein die Annahme dass man für eine LiFePo4 Batterie ein neues Ladegerät benötigt bestätigt schon die Unwissenheit.

Ich hoffe ihr seid euch bewusst was ihr da ein paar cm unter euren Eiern einbaut wenn mal der Laderegler hopps gehen sollte und die LiMa mit 18 oder 20V in den Akku fährt (passiert ja bei Motorrädern gaaaaar nie ;) ) oder man einen Unfall mit mechanischer Beschädigung hat.

Wir haben vor Jahren schon die Headway Zellen zu 4S Fahrzeugbatterien zusammengestöpselt und diese in einer 1098, einem M5 und einem 911 längere Zeit getestet. Nach zwei Jahren waren sie auch hinüber.

Liegt vorallem daran, dass LiXX Zellen es einfach nicht mögen wenn sie über langen Zeitraum nur voll geladen "gelagert" werden. Was bei Fahrzeugen nun mal in 90% der Fälle so ist... Noch dazu kommt dass sie niedrige Temperaturen überhaupt nicht abkönnen. Und einmal Tiefentladen und die Dinger sind defekt.
Wer also denkt dass die Dinger die eierlegenden, Wollmilchsäue sind... Dann kauft sie und lernt dazu ;).

Wer trotzdem LiFePo4 haben und sparen will:
Sucht euch auf Hobbyking ein 4S LiFePo Pack mit ~4000mAh und 30C raus (dürfte etwa 50€) kosten und kauft euch bei ebay noch einen onboard Balancer um 10€ und fertig ist das gleiche Produkt welches auch JMT verkauft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
sry ich hab nie gesagt das ich alles weiß aber
wenn man mal das googel verwendet steht einfach mal das für lithium ein vorgangn benutz wird das die meisten ladegeräte nicht anbieten :)

hier hast du mal was das hilft dir vilt weiter

Ein paar kleine Haken hat die Sache allerdings auch: Da Lithium-Eisenphosphat-Akkus- und herkömmliche Blei-Säure-Akkus annähernd die gleiche Ladeschlussspannung haben, lässt sich vermuten, dass sie auch mit den gleichen Ladegeräten geladen werden können.

Das gilt aber nur sehr bedingt, denn die Lithium-Eisenphosphat-Akkus vertragen es nicht, an modernen Dauerladegeräten angeschlossen zu bleiben. Speziell die bei konventionellen Akkus segensreiche Pulsladung für die Ladeerhaltung ist Gift für sie.
Konsequenz für passionierte Batteriepfleger: auf einfachste Ladegeräte mit Abschaltautomatik zurückgreifen. Oder aber ein Spezialladegerät für Lithium-Eisenphosphat-Akkus nehmen.

ach noch was auch nicht lithium batterien werden nur bis 80% aufgeladen :)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
@ Viper: ich gebe dir den Tipp dich nochmal ganz genau in die Thematik einzulesen.
Wir reden hier über LiFePo4 Akkutechnik inklusive Balancer. Im Modellbau werden andere LiFePo Baterrien verwendet!
Und übrigens JMT gibt 2 Jahre Garantie, wenn die alle kaputt gehen wie du sagst wäre JMT schon Pleite.
LithiumIonen Technik ist so vielfältig und undurchsichtig.
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Keine Sorge, ich kenne mich mit der Materie sehr gut aus ;).
Http://modellfliegen.weebly.com wenn du ein bisschen schmökern willst.
Natürlich werden im Modellbau hauptsächlich LiPo's verwendet. Aber eben auch genauso LiFePo's. Beide enthalten Lithium was das Hauptproblem ist, sobald es mit Sauerstoff in Verbindung kommt.
Ebenso werden für Pb und LiFePo Ladegeräte mit CV (constant voltage shutoff) verwendet. Die marginal unterschiedliche Ladeschlussspannung ist nebensächlich.
Eine Erhaltubgsladung ist natürlich schlecht für den Akku. Am wohlsten zum Lagern fühlen sie sich bei etwa 50% ihrer Kapazität.

JMT gibt 2 Jahre Garantie. Schön. Mit Sicherheit auf mechanische Defekte, aber nicht auf Verschleiß. Reklamier dann mal nach 23 Monaten einen Akku der nur mehr 50% Kapazität hat und beim Anlassen zusammenbricht. Da wirst du hören dass das Verschleiß oder falsche Handhabung bla bla bla ist.

Keine Frage, LiFePo's sind toll, aber meiner Meinung nach nur im Rennsport wenns uns letzte Gramm geht.
Für den Alltagsbetrieb haben sie zu viele Nachteile.

Aber es kann sich ja jeder selbst eine Meinung bilden ;).

Ps: Pulsladen wurde früher bei NiCd Akkus und dann noch kurz bei NiMh Akkus verwendet. Da konnte man sogar das Knacken hören wenn man den Akku ans Ohr hielt. In freier Wildbahn habe ich so ein Ladegerät aber svhon seit Jahr(zehnt)en nicht mehr gesehen. Bei Pb wurd imho nie Pulsladen verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
was ich nur nicht verstehe ist das du das selbe was ich gesagt habe jetzt hier auch schreibst

schau mal bitte oben was ich geschrieben hab
[lithium ein vorgangn benutz wird das die meisten ladegeräte nicht anbieten] betonung liegt bei die meisten :)))))

jetzt schreibst du selber das eine lithium batterie nicht vollgeladen werden darf hmmm könnte es vilt sein das ich genau das mit der "speziellen" batterieladegerät gemeint habe ?`

naja is ja auch egal da du ja einer vom fach bist kannst du ja den TE helfen und ihm eine Batterie empfehlen
lg
 
viper2097

viper2097

Großgixxer
Dabei seit
12.10.2010
Beiträge
436
Ort
Judenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Was ist für dich ein Ladegerät? (Es gibt sehr viele)
Das mit dem du auch deine Autobatterie lädst? Mit dem kannst du die JMT Akkus problemlos laden.

Wo habe ich geschrieben dass eine LiXX Batterie nicht vollgeladen werden darf? Ich habe nur geschrieben dass man sie mit halber Ladung überwintern soll da so die Zellen am wenigsten altern.
Falls du meinst dass man eine Batterie den ganzen Winter an einem erhaltubgslader angesteckt lassen soll: Davon würde ich so oder so abraten, egal welche.
Meine Empfehlung habe ich schon ausgesprochen, was er einbaut muss er selber entscheiden.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
@ Viper:
Wenn die LiFePo4 Baterrien deiner Meinung nach soooo ungeeignet sind warum haben dann so gut wie alle Supersportbikes 2017 diesen Batterietyp drin? Könnten doch weiterhin Gel verwenden, ist doch günstiger!
 
Thema:

GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller - Ähnliche Themen

  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Bin neu hier, hallo!

    Bin neu hier, hallo!: Ich wollte mal hallo sagen, bin neu hier und habe vor kurzem eine gebrauchte GSX-R750 für den Renneinsatz erworben, meine zweite Suzi bisher...
  • Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

    Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750: Hallo zusammen Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit...
  • GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??

    GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??: Hallo Leute, wie ihr in meinem anderen Beitrag lesen könnt, habe ich ja Probleme mit linksseitigen Vibrationen... :mad: Nun möchte ich eurem...
  • GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise?? - Ähnliche Themen

  • Neue GSX R 750 aus Köln

    Neue GSX R 750 aus Köln: Abend zusammen, ich bin Dominik aus Köln und 39 Jahre alt. Auf der Straße fahre ich eine Triumph Daytona 675 SE BJ 2009. Da ich auch auf der...
  • GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt

    GSX R 750 K5, neue Bremse rubbelt: Hallo zusammen, bin neuerdings stolzer Besitzer einer 750er K5 mit 28 TKM gelaufen. Habe sie mit verschlissener Vorderradbremse gekauft. Habe...
  • Bin neu hier, hallo!

    Bin neu hier, hallo!: Ich wollte mal hallo sagen, bin neu hier und habe vor kurzem eine gebrauchte GSX-R750 für den Renneinsatz erworben, meine zweite Suzi bisher...
  • Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750

    Probelme mit neuer Suzuki GSX-R 750: Hallo zusammen Seit April 2017 habe ich eine SuzukiGSX-R 750 bj 2016. Das Motorrad habe ich neu gekauft bei einemVertragshändler. Bin soweit...
  • GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??

    GSX-R 750 K5 Motor neu ausrichten, Vorgehensweise??: Hallo Leute, wie ihr in meinem anderen Beitrag lesen könnt, habe ich ja Probleme mit linksseitigen Vibrationen... :mad: Nun möchte ich eurem...
  • Oben