Gsxr 600 k6 springt nicht an

Diskutiere Gsxr 600 k6 springt nicht an im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Freaks Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder...
D

Dasil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Hey Freaks
Wollte gerade eine kurze Runde drehen und die gute gsxr 600 k6 springt einfach nicht an. Ich habe vor 2 Wochen die Batterie wieder eingebaut und da lief alles.
Also zuerst ging das Cockpit ganz normal an und alles leuchtete wie immer. Beim starten hört man nur ein "knattern". Dann flackerte die Beleuchtung vom Neutral und das Emblem für die Wegfahrsperre leuchtete wild.
Am Ende ging es komplett aus und die Hintergrundbeleuchtung vom Cockpit hat noch ganz schwach geleuchtet beim erneuten anmachen. Die Scheinwerfer leuchteten meiner Meinung nach beim ersten Start auch sehr schwach.

Wird wahrscheinlich die Batterie sein oder? Aber kann die in 2 Wochen leer werden? Wollte mir nochmal eure Meinungen einholen bevor ich unnötig eine neue Batterie kaufe :D
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Wenn die Batterie mal tiefentladen war dann kann das durchaus dieses Fehlerbild produzieren.
Du kannst natürlich die Spannung mal nachmessen.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Die Batterie war davor ausgebaut und wurde frisch geladen, bevor Sie zum ersten mal vor 2 Wochen eingebaut wurde? Wie alt ist die Batterie? Die Batterie ist jetzt wohl extrem entladen, aber warum?
Entweder zieht der wieso auch immer irgendwo Strom oder die Batterie ist einfach hinüber.
 
D

Dasil

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2016
Beiträge
13
Ort
Niedersachsen
Motorrad
-
Ich hab mir mal schnell ein Ladegerät von einem Freund ausgeliehen. Ist zwar so ein Universalding, aber 12V kann es aufladen und mehr kaputt machen als schon ist kann ich ja nicht :D

Vielen Dank für die schnelle Antowort :) Habe leider Kein Spannungsmessgerät. Werde ich mir aber mal zulegen

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Habe die Batterie im Dezember ausgebaut und nicht geladen. Sprich einfach so weggelegt. Vor zwei Wochen wieder eingebaut und alles lief und jetzt springt sie nicht mehr an
 
B

Beck

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Dann wird wohl das der Grund sein... Wenn du deine Batterie nicht regelmäßig lädst verkürzt sich die Lebensdauer, sprich im Winter solltest du dir schon so ein Ladegerät zulegen. Du hättest auch alternativ einfach dein Moped mit Starthilfe vom Wagen anmachen können und dann einfach mal 1-2 Std rumfahren. Dann wär se auch wieder rdy. (musste ich an eigener Haut erfahren, weil ich meinte 10minuten den Warnblinker anzulassen :D )
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
Eventuell ein kleiner kriechender Fehlerstrom bei ausgeschalteter Zündung? Batterie voll laden.. dann sollte Sie so 12.6-12.7V haben. Dann Multimeter als Strommesser zwischen Batterie und +Kabel am Moped klemmen. Gucken ob bei AUSGESCHALTETER ZÜNDUNG Strom fliesst. Dann mal Zündung einschalten (Strom fliesst) und prüfen und wieder ausschalten (Strom weg)und nochmal gucken. NICHT DEN STARTKNOPF DRUECKEN! :) Dann solltes es nicht soviel sein, dass deine Multimeter Innensicherung bruzzelt.
 
C

caps

Pocketbiker
Dabei seit
26.06.2016
Beiträge
5
Ort
MÜNCHEN
Motorrad
GSX-R 600
Servus miteinander, bin neu in diesem Forum und Arbeite in der Batterie Branche.
Ich persönlich fahre seit Jahren nur mit INTACT GEL Batterie. Intact ist seit Jahren Testsieger und haben eine sehr hohe Kaltstartleistung. Luis verkauft nur seine Hausmarke DELO.Und Polo genauso Absoluter Schrott. Lass die Finger davon. Schätze deine Batterie hat sich übern Winter entladen da du sie nicht ausgebaut hast. Das heist deine Uhr ist die letzten Monaten weitergelaufen und die Kälte, durch die Kälte verliest du 1% am Tag. Wie du sie angelassen hast vor kurzer Zeit hast eben noch Glück gehabt und nur dann denn Motor laufen lassen, davon lädt sich keine Batterie. Besorg dir eine neue.
 
Thema:

Gsxr 600 k6 springt nicht an

Gsxr 600 k6 springt nicht an - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

    GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr srad 600 vergaser springt schlecht an

    Gsxr srad 600 vergaser springt schlecht an: Hallo, Ich fahre eine 600 srad Vergaser. Kurz die Geschichte stand ca 8 Jahre dann in mein Besitz,habe alle Flüssigkeiten erneuert und Vergaser...
  • GSXR 600 K8 springt nur selten mit E-Starter an !

    GSXR 600 K8 springt nur selten mit E-Starter an !: Servus zusammen. Ich habe seit Januar ein Problem mit meiner Gsxr 600 k8. Ich habe im Winter den Kupplungsdeckel und das Öl und den Filter...
  • Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!

    Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!: Hallo, da ich hier das erste Mal ein Thema erstelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Sabrina bin 27 Jahre jung und fahre eine Suzuki...
  • Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an! - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?

    GSXR 600 K1 springt nach 6 Wochen Standzeit nicht an?: Hallo erstmal, ich habe eine 2001 GSXR 600, diese will momentan nicht anspringen !!!!!allerdings!!!!! manchmal schon. Also seid ich mein...
  • Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an

    Suzuki GSXR 600 K6 Springt nach Winterpause nicht an: Hallo zusammen, aktuell weiß ich + mein Suzuki Händler nichtmehr weiter. Zum Problem: Nach der Winterpause wollte ich meine K6 mit vollgeladener...
  • Gsxr srad 600 vergaser springt schlecht an

    Gsxr srad 600 vergaser springt schlecht an: Hallo, Ich fahre eine 600 srad Vergaser. Kurz die Geschichte stand ca 8 Jahre dann in mein Besitz,habe alle Flüssigkeiten erneuert und Vergaser...
  • GSXR 600 K8 springt nur selten mit E-Starter an !

    GSXR 600 K8 springt nur selten mit E-Starter an !: Servus zusammen. Ich habe seit Januar ein Problem mit meiner Gsxr 600 k8. Ich habe im Winter den Kupplungsdeckel und das Öl und den Filter...
  • Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!

    Suzuki gsxr 600 k6 springt nicht mehr an!: Hallo, da ich hier das erste Mal ein Thema erstelle möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin die Sabrina bin 27 Jahre jung und fahre eine Suzuki...
  • Oben