Bremsscheibe

Diskutiere Bremsscheibe im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hallo, suche für meine Gixxe eine Bremsscheibe(hinten)
R

race one

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.06.2011
Beiträge
90
Ort
pfreimd
Motorrad
GSX R 750 K3/L7
Hallo,
suche für meine Gixxe eine Bremsscheibe(hinten)
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
hiho,
dann kauf dir irgendwo eine,hinten kostet ja mal gar nix.geiz ist geil
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Na ja, die Anfrage war ja auch etwas dürftig. Ein paar mehr Infos von dir hätten bestimmt zu besserem Input seiner Seite geführt. 🤘

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
A

andre_o_o

Pocketbiker
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
3
Ort
München
Motorrad
-GSXR 600 K7
Guten Tag, meine Bremsscheibe rechte Seite vorne weißt etwas spiel auf! Können die "Floater" einfach gewechselt werden oder ist dies nicht zu Empfehlen ? (Besser neu kaufen)?.. Könnte auch nur eine Bremsscheibe (rechte Seite) incl. Bremsbeläge gewechselt werden?
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Wenn der Verschleiß noch im rahmen ist würd ich einfach bei beiden die Floater wechseln... einzelne Scheiben wechseln würde ICH nie machen
 
A

andre_o_o

Pocketbiker
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
3
Ort
München
Motorrad
-GSXR 600 K7
Okay, die Floater sind eingepresst? Müssen diese aufgebort werden?... Wo bekommt man neue Floater her? Jemand erfahrung mit Floater einbau ect? :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Vergiss es mit den Floatern ganz schnell!
Wollte ich auch machen damals, habe mich erkundigt. Es sind nicht die Floater die verschlissen sind sondern der Innenkranz der Scheibe.
Die Floater arbeiten sich in den zu weichen Innenkranz.
Suzuki hat damals Scheiben auf Garantie getauscht, die Garantiescheiben hatten keine Probleme mehr damit.
 
A

andre_o_o

Pocketbiker
Dabei seit
08.04.2017
Beiträge
3
Ort
München
Motorrad
-GSXR 600 K7
Okay, welches Baujahr war davon betroffen? 2007?
 
S

Svler

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich habe eine 750er K6 und ein ähnliches Problem auf der linken Seite vorne- die rechte Seite ist so wie sie soll, fest. heisst das im Klartext, Suzuki würde die Scheibe gegen eine andere auf Garantie tauschen? Oder galt das nur in den ersten 2 Jahren nach dem Kauf? Weiss da einer mehr?
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Ich glaube nicht das Suzuki das bei einer maschine macht die schon fast 10 jahre alt ist

Wenn du dein service immer beim Suzuki händler machst bekommst höchstens kulanz und dann wird Suzuki nur einen kleinen Betrag zahlen den rest du
 
S

Svler

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja, wollte ja nur mal nachfragen- wenn ich wirklich neue brauche dann kaufe ich die natürlich auch zur Not selbst :)
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Fragen kannst immer mehr als ein nein wirst net bekommen was ich damit sagen wollte ist das du dir net all zu große hoffnungen machen sollst aber lustig wäre natürlich wenn sie alles übernehmen

Wünsche dir viel Glück
 
Thema:

Bremsscheibe

Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben