Meine 1000er ZWITSCHERT!!!???

Diskutiere Meine 1000er ZWITSCHERT!!!??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus liebe Gixxer Freunde, Habe meine schöne K2 heute mal aus dem Winterschlaf erwachen lassen und musste leider ein seltsames Geräusch im...
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Servus liebe Gixxer Freunde,
Habe meine schöne K2 heute mal aus dem Winterschlaf erwachen lassen und musste leider ein seltsames Geräusch im Leerlauf feststellen...könnt ihr mir sagen was das ist ??? Dieses eigenartige zwitschern/quietschen? Normal? Kaputt?

Randdaten : Suzuki Gsxr 1000 k2 bj.02 Km-Stand :14.000km

https://www.youtube.com/watch?v=bC9AM9ubFyM&feature=youtu.be


Vielen Dank für eure Unterstützung...ich hoffe nur so sehr das meine Saison nicht mit einem Horror beginnt !! :(
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mich erinnert das ans Startergeräusch. Anlasserfreilauf festgegangen?

Gruß
Rene
 
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Hmm...kann ich mir schlecht vorstellen. Man beachte den Moment wo ich den schalldämpfer zu halte...in dieser sekunde ist das geräusch weg...mir kommt es so vor sls würde es direkt aus dem auspuff kommen!? Aber was für ein Schaden kann denn schon bei nur 14tsd km auftreten ?
 
bubilator

bubilator

Minigixxer
Dabei seit
25.11.2016
Beiträge
12
Ort
Allerheiligenkirmes Stadt
Motorrad
GSX-R 750 L1
Das gleiche Zwitschern ist bei der SV650 mit Leo Vince SBK2 gang und gäbe, hatte ich selber.

Grund dafür sollen Verwirbelungen sein, die am DB-Killer entstehen. Ich weis nicht wie der Killer vom Akrapovic aussieht, oder ob in dem Video überhaupt einer verbaut war, bei der SV sah er aus wie auf dem Bild unten.

Abhilfe haben 2 Gummiringe gebracht, die in die markierte Nut gepresst wurden, die danach dann komplett ausgefüllt war.

Edit:

Hab noch ein Video zum Vergleich gefunden, bei 0:45 hört man es ganz gut. Wird zwar ein bisschen mehr vom Geboller übertönt, dürfte aber das gleiche sein.

https://www.youtube.com/watch?v=NZm5SUJzVBM
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Hallo bubilator.

Vielen vielen dank für deinen Beitrag !!!

Das geräusch in deinem video würde ich sagen ist exakt das selbe !!! Allerdings habe ich dieses Geräusch mit Db-Killer, ohne Db-Killer und mit Original Topf ! Wenn es kein Schaden ist bin ich schonmal happy...nur warum zwitschert nur meine und alle anderen 1000er k2 auf YouTube zb nicht ?
 
Mr. Srad

Mr. Srad

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2015
Beiträge
30
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 AD
Leute leute haltet euch fest !!! Ich gab die Lösung und gleichzeitig schäme ich mich fürchterlich wegen so etwas einen Beitrag aufgemacht zu haben aber ich denke wenn man den Hintergrund nicht kennt kann einem so ein Geräusch schon den Nerv rauben !

Das Geräusch entsteht durch das Loch vom DB-KILLER!!!!! (Wenn dieser nicht eingesetzt ist)
Hält man den Finger drauf ist Ruhe im Karton :D

Hab daraufhin den Db-Killer wieder rein geschraubt und hatte nun das gleiche wie schon bubilator beschrieben! Also schau ich jetzt mal wo ich so einen Dichtring her bekomme ;)
 
G

Gast6303

Gast
peinlich finde ich das jetzt ganz und garnicht ! im gegenteil gut zu wissen. ich würde an deiner stelle etwas auspuff dicht paste rein machen wo die schraube rein kommt und fertig , lässt sich auch gut wieder lösen . dann gute fahrt und viel spaß beim fahren . wenigstens zwitschern dann die vögel und nicht mehr der pott :D
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Alpentour mit den RDs: Eine RD säuft ständig ab. Sechs Mann um das Moped rum und haben schon die halbe Karre zerlegt. Da kommt auf einmal einer auf die Idee, die Sitzbank hochzuheben und zieht die Regenkombi aus dem Luftfilterschnorchel. DAS IST PEINLICH!

Deine Frage war doch völlig legitim. Und du hast das Problem auch noch selber gelöst. Gut gemacht!


Gruß
Rene
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Ich hab meine direkt nach dem Kauf zur Werkstatt gebracht, da das Licht defekt war. Nur Fernlicht ging. Trotz lampentausch bei Tante Luise.
Es stellte sich beim Freundlichen heraus, dass ich das Licht versehentlich auf Fernlicht gestellt hatte, ohne es zu merken.
DAS war peinlich. Vom obligatorischen Notaus Streich mal ganz zu schweigen. Den konnte ich dann gibt sei dank selber mal anbringen.

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten sagte ein Lehrer immer.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Thema:

Meine 1000er ZWITSCHERT!!!???

Meine 1000er ZWITSCHERT!!!??? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to

    K2 (1000er) Sturtzpad Crashpad how-to: Hallo zusammen. Gibt es kurzerhand eine schnelle simple Erklärung/Veranschaulichung wie auf einer K2 chrashpads montiert werden. Bei anderen...
  • Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1

    Power Commander III von 1000er k7 auf 1000er k1: Hallo, ich habe einen fast geschenkten PC3 für eine k7 im Auge und würde gern wissen ob die Steckverbinder immernoch die selben sind wie bei...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4

    Yoshimura Komplettanlage von 1000er K5 auf 1000er K4: Hallo Zusammen!! Weis jemand on eine Yoshimura Komplettanlage einer 1000er K5 auf eine 1000er K4 passt Lg Pongo
  • Oben