Motor hört sich seltsam an

Diskutiere Motor hört sich seltsam an im Probleme Forum im Bereich Technik; Das du das so spürst, glaube ich eher nicht. Die Gerade-Verzahnung ist lauter, weil die Tragfläche der Zähne kleiner ist. Das ist dieses...
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das du das so spürst, glaube ich eher nicht.
Die Gerade-Verzahnung ist lauter, weil die Tragfläche der Zähne kleiner ist. Das ist dieses charakteristische Singen.
Die Schrägverzahnung ist deutlich leiser. Dafür werden die Kurbellager mehr belastet, weil die Kraft ja teils seitlich abgeführt wird.

Gruß
Rene
 
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Maschine ist wieder bei mir. Er konnte keinen Fehler feststellen :püh
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
StVO hat recht schräg
Newbie was genau haben die den geprüft
Mit lauschen würde ich mich net zufrieden geben
Die sollen die Maschine mal zerlegen

Wenn du dort privat wärst (also ohne Gewährleistung) würden die die antworten ohne die Maschine zu zerlegen können wir leider nichts sagen
 
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
So wie ich Ihn verstanden habe ist er nur probegefahren. Vielleicht sollte ich mal zu einer Suzuki Werkstatt gehen. Die Maschine ging heute wieder 2 mal aus. Das 2 mal ist sie vor einer Kurve ausgegangen und ich stand dann mitten in der Kurve, das war ziemlich unangenehm :(
Kann man bei der Maschine eigentlich keine Fehler auslesen??? (K7)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Fehler auslesen kann man
Mach es doch genau wie ich es gesagt hab
Ich glaube er hat drei mal die Chance diesen fehler zu finden wenn net mach dich mal schlau und geh wo anders hin und schick ihm dann die Rechnung kannst ihm das ja mal so sagen
Er soll sich die Maschine genau anschauen und evtl auch den Motor mal auf machen
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Hast du ihm das Video mal gezeigt?

Ich mein klar, er kann nichts machen wenn keine Symptome aufkommen. Niemand, auch keine freue Werkstatt wird um irgend eine Ursache zu finden den Motor aufmachen, das ist nicht Wirtschaftlich.

Aber würde ihm das noch mal klar machen dass du sonst vom Kauf zurück treten willst...
 
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hast du ihm das Video mal gezeigt?

Ich mein klar, er kann nichts machen wenn keine Symptome aufkommen. Niemand, auch keine freue Werkstatt wird um irgend eine Ursache zu finden den Motor aufmachen, das ist nicht Wirtschaftlich.

Aber würde ihm das noch mal klar machen dass du sonst vom Kauf zurück treten willst...
Ja habe ich, er meinte sowas wie "ja hört sich merkwürdig an aber gerade läuft sie ja normal"
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Genau darum geht es
Weil er die kosten selber tragen muss ansonsten wenn er si selber nicht tragen würde hätte er das so gemacht :-)

Ich würde mal eine liste führen
Wann die fehler auftreten


Betriebswarm oder kalt ?
Welchen gang?
Welche drehzahl?
 
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich werde die Maschine nächste Woche wieder zur Werkstatt bringen. Sind ja nur 2 km:p

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Genau darum geht es
Weil er die kosten selber tragen muss ansonsten wenn er si selber nicht tragen würde hätte er das so gemacht :-)

Ich würde mal eine liste führen
Wann die fehler auftreten


Betriebswarm oder kalt ?
Welchen gang?
Welche drehzahl?
Werde ich mal machen.
 
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Es war anscheinend ein Regler von der Lima. Ein neuer wurde eingebaut, seit dem ist sie nicht 1 mal ausgegangen :) (ca. 300 km gefahren)
 
F

Fabi84

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
69
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 K7
Es war anscheinend ein Regler von der Lima. Ein neuer wurde eingebaut, seit dem ist sie nicht 1 mal ausgegangen :) (ca. 300 km gefahren)
Das sind aber sehr untypische Symptome für den LiMa Regler.
Bei mir ist die Elektronik Quasi komplett während der Fahrt ausgefallen (Tacho Blinker usw.) Bin zwar noch zum Ziel gekommen aber danach hat sie nicht mehr gestartet
Ist aber ein bekanntes K6/K7 Problem weil der Regler direkt vor dem Krümmer liegt.
 
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
:mad: Und sie geht wieder öfters aus :mad:
Also liegt es doch an etwas anderem. Händler meinte es sei der Seitenständerschalter:confused:
 
Thema:

Motor hört sich seltsam an

Motor hört sich seltsam an - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • Oben