Motor hört sich seltsam an

Diskutiere Motor hört sich seltsam an im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal...
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Habe mir vor ca. 1 Woche mein Erstes Motorrad gekauft, während der Probefahrt und auf dem Heimweg war alles in Ordnung. Als ich das nächste mal gefahren bin ging es beim Kupplung ziehen vor einer Ampel aus. Das ist mir öfters passiert als ich auf Kreuzungen zu gefahren bin, es kommt nur manchmal vor wenn ich herunterschalten möchte und nur nach dem es eine gewisse Zeit steht. wenn ich zbsp. jemand besuche. Habe es auch wieder zum Händler gebracht. Der sagte mir, sie schauen mal nach. Was ich ganz vergessen habe dem Händler zu zeigen ist das sich an einem Tag der Motor nach dem Starten seltsam angehört hat. Hatte es zum glück aufgenommen

https://www.youtube.com/watch?v=M3czzuT27mw

Was sagt Ihr dazu. Ist das vielleicht ne kleinigkeit die man günstig beseitigen kann? oder sollte ich sie wieder zurück geben :(:(:(
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.038
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi Servus , also ob günstig oder teuer ist ja mal in erster Hinsicht egal da du die Maschine von nem Händler hast. Er muss sie dir reparieren und dass kostenlos ohne irgendwelche kosten für dich. Du hast eine gesetzliche Gewährleistung darauf die 1 Jahr vorgeschrieben ist. Passiert etwas in den ersten halben Jahr geht der Gesetzgeber davon aus dass der Schaden schon da war, im zweiten halben Jahr musst du es ihm beweisen. Hatte das gleiche Theater daher weis ich das . Zu Deinen Problem zu kommen , meines Wissens nach darfst du es in den ersten 2 Wochen zurück geben. Der Motor hört sich ja mal garnicht gut an. Würde sie zurück geben. Und dann noch das Problem mit der kupplung ?! Mal sehen was unsere Profis hier sagen... aber glaube nicht dass es eine Kleinigkeit ist.
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
ob ich sie gleich zurückgeben würde, weiß ich nicht. Gib dem Händler doch die Möglichkeit es zu reparieren. Es kostet dich ja nichts. Was sagt denn dein Gefühl bei dem Händler? Könnte er davon gewusst haben? Davon würde ich es abhängig machen. Wenn du denkst, er ist ein ehrlicher, dann würde ich ihm die Chance geben, wenn er komisch rüber kommt, dann zurück damit.
Ich drück die Daumen, dass es nichts all zu schlimmes ist und es repariert werden kann.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
So weit ich weiß darf man sie auch nicht einfach zurück geben, man muss dem Händler die möglichkeit geben die Mängel zu beseitigen.

Also der Motor hört sich richtig übel an. Läuft meiner meinung nach nur auf 3 Zylindern. Könnte sogar ein Lagerschaden sein.
Halte uns mal auf dem laufendem
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Klingt wie ein V8 mit Gedenkminute am OT...nicht wie ne 600er.
 
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
750 xD

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Mache ich, fahre auch gleich zu ihm. Der Motor hört sich auch nicht immer so an. :confused:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

ob ich sie gleich zurückgeben würde, weiß ich nicht. Gib dem Händler doch die Möglichkeit es zu reparieren. Es kostet dich ja nichts. Was sagt denn dein Gefühl bei dem Händler? Könnte er davon gewusst haben? Davon würde ich es abhängig machen. Wenn du denkst, er ist ein ehrlicher, dann würde ich ihm die Chance geben, wenn er komisch rüber kommt, dann zurück damit.
Ich drück die Daumen, dass es nichts all zu schlimmes ist und es repariert werden kann.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Denke schon das er ehrlich ist...
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Also der Motor hört sich richtig übel an. Läuft meiner meinung nach nur auf 3 Zylindern.
War auch meine ersten beiden Gedanken. Hab nun öfter Motoren gehört die nur auf 3 Zylindern laufen und das ist sich sehr aehnlich.
 
KingpimpZ

KingpimpZ

Kleingixxer
Dabei seit
02.02.2016
Beiträge
86
Ort
Sachsen
Motorrad
Suzuki GSR 600
Autoverkäufer und Ehrlich können nicht auf eine Person zutreffen.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Autoverkäufer und Ehrlich können nicht auf eine Person zutreffen.
Können schon, ist aber selten. Das Auto würde ich aber streichen :D

Zum Motor haste schon ne Menge Input bekommen und das Bike steht ja auch schon in der Werkstatt. Also erstmal abwarten, nichts überstürzen und gucken was das gute Stück nun wirklich hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Geht das weg wenn du die Drehzahl erhöhst?
Könnte dann Falschluft sein, aber der Händler soll mal machen.
Hat ja genug Geld bekommen
 
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
War vorhin in der Werkstatt. Er hatte den Fehler beim fahren noch nicht also abwarten. Der Motor hört sich auch wieder normal an XD war wie geschrieben nur 1 mal so. Hoffe das kommt nicht wieder... Und vielen Dank für die ganzen Antworten:)
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
immer dieser fiese vorführeffekt 😀 ich drück die Daumen, dass er entweder den Fehler findet und behebt oder er einfach verschwunden ist und nie wieder kommt ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Tooth

Tooth

Gixxer
Dabei seit
03.07.2016
Beiträge
102
Ort
Berlin
Motorrad
- GSX-R 1000 K9
Er = der Fehler oder das Problem am Motor 😅

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Hatte das gleiche problem bei meiner K4 (hat sich zumindest auch so angehört mit dem klackern) & anfangs gings weg beim kupplungziehen später dann meinte mein mechaniker ich soll nur noch fahren wenns sein muss und sie so schnell wie möglich zur reperatur stellen.. bei mir war dann die kupplungs-ausrück-stange (?) oder wie das heißt locker.. die wurde angezogen oder getauscht und dann gings wieder ohne probleme..
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ändert sich das Geräusch, wenn du die Kupplung ziehst? Nimm das mal auf.

Dreht sie sauber hoch (bei warmen Motor mal in den Begrenzen drehen)?

Grundsätzlich laufen die Gixxer schon recht rau. Das klingt aber so, als ob sie irgendwo Nebenluft zieht...
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Technikfrage zur Kupplung:
Ist der Korb eigentlich zur Kurbelwelle gerade verzahnt oder schräg?
 
N

newbie17

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
13
Ort
Büdingen
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ändert sich das Geräusch, wenn du die Kupplung ziehst? Nimm das mal auf.

Dreht sie sauber hoch (bei warmen Motor mal in den Begrenzen drehen)?

Grundsätzlich laufen die Gixxer schon recht rau. Das klingt aber so, als ob sie irgendwo Nebenluft zieht...
Maschine ist noch in der Werkstatt und der Motor hört sich ja auch wieder normal an.
 
Thema:

Motor hört sich seltsam an

Motor hört sich seltsam an - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Gixxer läuft unruhig

    Gixxer läuft unruhig: Servus, bin heute mit meiner Suzuki Gsx R 600 R Baujahr 2006 auf die Autobahn und habe 250 km/h abgerissen. Etz läuft die Maschine unruhig...
  • Motor geht nach Fehlzündung aus

    Motor geht nach Fehlzündung aus: Hsllo. Beim Weg zu einem Fahrsicherheitstraining ist meine Suzuki GSX R 1000 K3 mehrgach nach einer Fehlzündung sofort ausgegangen. Dann leuchte...
  • Oben