Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds"

Diskutiere Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds" im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; https://www.change.org/p/bundesminister-f%C3%BCr-verkehr-und-digitale-infrastruktur-staudurchfahrung-f%C3%BCr-motorr%C3%A4der-per-gesetzes%C3%A4nde...
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Es wurde ja wieder eine Petition ins Leben gerufen, weil die erste wohl untergegangen ist. Ganz ehrlich, mir ist das so was von egal, erstens hab ich mit dem Motorrad auf der Autobahn nichts verloren, dann kann ich auch Auto fahren, zweitens wenn ich mal schnell zum Überbrücken die Autobahn nutze, was wenn überhaupt 1x im Jahr vorkommt, dann fahre ich auch so Slalom durch den Stau. Erfahrungen diesbezüglich sind, dass mir in der Regel immer schön Platz gemacht wurde. Selbst wenn ich im Auto sitze und ein Motorrad sehe, mache ich großzügig Platz.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
joa, aber Schaden tut es auch nicht, wenn man bei sowas unterschreibt.
Dauert ja nur eine Minute deines Lebens.
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Finde ich gut sowas. Auch wenn man nicht wirklich auf der Autobahn unterwegs ist. Eine Legalisierung tut niemandem weh und entlastet uns Biker erheblich sollten wir mal doch auf der BAB in einen Stau geraten.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich sehe das etwas zwieschneidig.. Klar als Motorradfahrer finde ich das sehr sinnvoll. Ich mache es auch jetzt schon hin und wieder mit 15-20km/h wenn die Autofahrer einen erkennen und lassen.
Bei einer Legalisierung habe ich die Sorge, dass manche Leute dann meinen mit 50 oder 80 Sachen durch den Stau zu brettern. Da ist ein schwerer Unfall nur eine Frage von Minuten..
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Sogesehen ist es immer zwieschneidig (Schreibt man das so), aber:
Überholen im Stau: Diese Strafen drohen Motorradfahrern
Der Bußgeldkatalog legt recht genau fest, welche Strafen je nach Vergehen drohen. Die wohl häufigsten in der Übersicht:

Überholen trotz Verbot: 70 Euro und ein Punkt in Flensburg (70/1)
Überholen mit zu wenig Seitenabstand: 30/0
Zum Überholen ausgeschert und Nachfolgende gefährdet: 80/1
Überholen bei unklarer Verkehrslage: 100/1
Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Überholverbot: 150/1
Überholen bei unklarer Verkehrslage mit Gefährdung: 250/2 und 1 Monat Fahrverbot

Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, das deswegen mehr oder weniger PKW Fahrer platz machen. Aber es wäre schlichtweg legal wenn man gesittet durch den Stau führe. Für alles über einer Geschwindigkeit x wird es mit Sicherheit wieder Regeln und Gebote geben.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Finde es auch ein wenig sinnlos. Das macht sowieso jeder Motorradfahrer, es wird selbst bei einer Legalisierung Menschen geben, die einen blockieren und daher ändert sich eh nichts.
 
Thema:

Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds"

Neue Petition zum Thema "Staudurchfahrt für Mopeds" - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ)

    Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ): https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen Für alle die gegen das neue...
  • Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ)

    Online Petition gegen den neuen Rundfunktbeitrag (ehemals GEZ): https://www.openpetition.de/petition/online/abschaffung-der-gez-keine-zwangsfinanzierung-von-medienkonzernen Für alle die gegen das neue...
  • Oben