Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!

Diskutiere Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; meine mama hat angst vor den folgen, also keine sorge :) ich nehm die strafe auf mich
nala

nala

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
meine mama hat angst vor den folgen, also keine sorge :) ich nehm die strafe auf mich
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
An alle die hier sagen er soll zu dem stehen was er gemacht hat bla bla bla, halte ich für Blödsinn!
...
Wenn also seinem Vater der Pkt. egal ist warum sollte er dass nicht nutzen?
...
Ja genau ... und außerdem: "Eltern haften für ihre Kinder." :D
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
meine mama hat angst vor den folgen, also keine sorge :) ich nehm die strafe auf mich

Gute Entscheidung, hoffentlich auch was draus gelernt.
Daumen hoch!
Haue hast Du genug bekommen, da muss man auch die Einsicht lobend Erwähnen.
Engelchen sind wir alle keine, aber wie heisst es so schön?

That´s what seperates the Men from the Boys!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ja genau ... und außerdem: "Eltern haften für ihre Kinder." :D
Plan B. Geht auch.

Das "steh dazu" ist doch fadenscheiniges Gelaber, sorry. Dazu müsste man erst mal die Umstände genau kennen. Ich kenne tausend Stellen, wo sie bei uns in der Gegend blitzen UND KEINE ist davon ein Unfallschwerpunkt. Warum also nicht alle Wege ausschöpfen, wenn 99 % auch Haushaltskassefüllprojekt sind und nicht der Verkehrssicherheit dienen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Plan B. Geht auch.

Das "steh dazu" ist doch fadenscheiniges Gelaber, sorry. Dazu müsste man erst mal die Umstände genau kennen. Ich kenne tausend Stellen, wo sie bei uns in der Gegend blitzen UND KEINE ist davon ein Unfallschwerpunkt. Warum also nicht alle Wege ausschöpfen, wenn 99 % auch Haushaltskassefüllprojekt sind und nicht der Verkehrssicherheit dienen....
Sehe ich genauso!

Auf Landstraßen wird auf 80 oder 60 gedrosselt um Kasse zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Das sind Spielregeln, nach denen man sich entweder richtet oder nicht, die Konsequenzen sind allen bekannt also sollte man aus meiner persönlichen Einstellung auch dazu stehen
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Das sind Spielregeln, nach denen man sich entweder richtet oder nicht, die Konsequenzen sind allen bekannt also sollte man aus meiner persönlichen Einstellung auch dazu stehen
/sign

Ich wuerd mir bei so ner Aktion richtig doof vorkommen, wenn ich da meine Eltern mit belaste. Warum auch? Die hatten lange genug aerger mit mir :D :P
 
NiOster

NiOster

Gixxer
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
104
Ort
Ibbenbüren
Motorrad
1000er K6, 600er L4
Wurde vor einigen Wochen mit dem Motorrad gelasert..
81km/h in einer 50er Zone, außerorts. Auf dem einen Foto war mein Kennzeichen & auf dem anderen Foto haben die mich direkt von der Seite durch´s getönte Visier geknipst.
War auch am überlegen zu sagen, das ein potenzieller eine Probefahrt gemacht hat & er die Maschine nicht gekauft hat usw.
Angehöriger ist dann der klassiker.. Vorallem weil man dies bezüglich nicht aussagen muss..
Egal, 148€ Lehrgeld..
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Du nimmst die Strafe ja sowieso auf dich, aber es würde auch klappen, wenn irgendwer sagt, dass er gefahren ist.

Ich fahre selten mit dem Auto und mein Bruder ist im Außendienst und fährt dementsprechend viel.
Als er mal ein Fahrverbot bekommen sollte, habe ich auch gesagt, dass ich gefahren bin. Die schauen sich das nicht groß an und haben mir den Bescheid geschickt. Ähnliches habe ich auch mal bei einem Kumpel gemacht, hat auch geklappt.

Es gibt sogar diverse Internetseiten, bei denen Leuten da professionell machen und gegen Geld ihre Fahrverbote auf sich nehmen.

Hauptsache die Staatskasse wird gefüllt
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Falls du angibst jemand hätte eine Probefahrt gemacht kann es sein das du ein fahrtenbuch auferlegt bekommst. Falls die das aber dennoch überprüfen wollen kann es auch sein das die Polizei bei dir zuhause klingelt und deine combi Helm usw sehen will um das auf dem Foto zu vergleichen. Ist nem Kollegen so passiert , er aber hatte noch ne andere combi und hat die vom Blitzer Tag einfach bei seiner Freundin deponiert ne Zeit lang. In der Regel beim ersten Verstoß kontrollieren die nix und du kommst davon , kann aber auch anders sein. Falls keine Punkte hast kannst auch mit dem Ordnungsamt verhandeln und ne höhere Geldstrafe zahlen und das Fahrverbot umgehen ( so hatte ich das mal gemacht, waren dann glaub 250€ mehr aber dafür kein Fahrverbot ) liegt aber im Ermessen des Ordnungsamtes und darfst keine punkte und Belastungen auf deinem Deckel haben besser gesagt. Je nachdem wie du dich entscheidest toi toi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?!

Geblitzt, Falschangaben, Konsequenzen?! - Ähnliche Themen

  • Geblitzt mit nur einem PS

    Geblitzt mit nur einem PS: Im Juni wurde ein geführtes Pferd auf einer öffentlichen Straße geblitzt...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Geblitzt - Vorsatz?

    Geblitzt - Vorsatz?: Hallo, ein Freund von mir wurde mit 100 in einer 50er Zone geblitzt, zudem zeigte er seine "ultra coolness" mit einem Peace in die Kamera. Es ist...
  • Rennleitung geblitzt

    Rennleitung geblitzt: Einfach nur gut :lol:
  • Geblitzt A3

    Geblitzt A3: Guten Tag, ich war gestern mit Freunden in Frankfurt und bin über die A3 gefahren. Die ist ja an manchen Streckenteilen unbegrenzt und so bin ich...
  • Geblitzt A3 - Ähnliche Themen

  • Geblitzt mit nur einem PS

    Geblitzt mit nur einem PS: Im Juni wurde ein geführtes Pferd auf einer öffentlichen Straße geblitzt...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Geblitzt - Vorsatz?

    Geblitzt - Vorsatz?: Hallo, ein Freund von mir wurde mit 100 in einer 50er Zone geblitzt, zudem zeigte er seine "ultra coolness" mit einem Peace in die Kamera. Es ist...
  • Rennleitung geblitzt

    Rennleitung geblitzt: Einfach nur gut :lol:
  • Geblitzt A3

    Geblitzt A3: Guten Tag, ich war gestern mit Freunden in Frankfurt und bin über die A3 gefahren. Die ist ja an manchen Streckenteilen unbegrenzt und so bin ich...
  • Oben