Motorrad Stiefel Racing

Diskutiere Motorrad Stiefel Racing im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich hatte/hab den Vortice von Sidi, der sieht zumindest optisch, bis auf die Verschlüsse gleich aus. Trägt sich super bequem, meine ham nur...
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
der preis is mir vollkommen egal.. ich hab mich jz bisschen umgesehen und diesen hier gefunden was is von dem zu halten?

https://www.amazon.de/dp/B00U764UP8...=6jxCshrZTDAfVYHeCeY6Bg&site-redirect=at&th=1

find den jetzt leider nur im amazon link
Sidi ST Geld/Schwarz
Ich hatte/hab den Vortice von Sidi, der sieht zumindest optisch, bis auf die Verschlüsse gleich aus. Trägt sich super bequem, meine ham nur saumäßig gequitscht beim laufen aber mir war das egal. Sind okay aber in meinen Augen gibts besseres...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ist aber kein Neon!

Ansonsten kann ich mich nur Leguk mit seiner Aussage anschließen.
 
S

Smoothie

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
ich hab sie im shop gesehen.. das ist sehrwohl neon^^
 
S

striker

Minigixxer
Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
12
Ort
Gummersbach
Motorrad
yamaha
der preis is mir vollkommen egal.. ich hab mich jz bisschen umgesehen und diesen hier gefunden was is von dem zu halten?

https://www.amazon.de/dp/B00U764UP8...=6jxCshrZTDAfVYHeCeY6Bg&site-redirect=at&th=1

find den jetzt leider nur im amazon link
Sidi ST Geld/Schwarz
Achso..weil du anfänglich schriebst, dass er preiswert sein soll. Dann hol dir Daytona Security evo G3 (uvp um die 680 glaube ich) oder die gp version..ist dann glaube ich mit freier farbwahl..Wenn du was vernünftiges willst guck nicht zu sehr darauf ob sie geil aussehen sondern was sie können. Die Sidi Stiefel sehen zwar recht gut aus. Allerdings verhaken die sich wohl ganz gerne zbsp an der raste bei nem sturz. Deswegen sind die Daytonas auch so glatt gehalten. Würde außerdem noch drauf achten wie der umknickschutz und der knöchelschutz ist. Klar, das Zweistiefelsystem wie beim security evo g3,supertech r oder eben beim donington ist vllt am Anfang echt ungewohnt, da der Stiefel so steif ist. Allerdings bringt dir das auch ein großes plus an sicherheit.
 
MaD_MaX1994

MaD_MaX1994

Kleingixxer
Dabei seit
28.06.2016
Beiträge
57
Ort
Aufm Berg
Motorrad
-Gsxr 1100 Bj90
Ich möchte mir auch ein paar neue Stiefel zulegen. Ich weiß das ich auf kurz oder lang nicht an Daytona vorbeikomme.
In die Auswahl fählt der Security Evo G3 und der Evo Voltex.
Sind beide nicht gerade günstig.
Der Sprung vom Voltex zum Security ist allerdings nichtmehr so groß.
Ist der Evo Security von daher eher zu empfehlen?
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Voltex ist mehr sporttouring Landstraße.
EvoG3 Racing Supersport.
Auf alle Fälle zwei der besten Stiefel.
Machst bei beiden nichts verkehrt.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Ich möchte mir auch ein paar neue Stiefel zulegen. Ich weiß das ich auf kurz oder lang nicht an Daytona vorbeikomme.
In die Auswahl fählt der Security Evo G3 und der Evo Voltex.
Sind beide nicht gerade günstig.
Der Sprung vom Voltex zum Security ist allerdings nichtmehr so groß.
Ist der Evo Security von daher eher zu empfehlen?
Ich hab mir den Evo Voltex letztes Jahr bei Louis in der Aktion für 380 Euro gekauft... also auch da geht was.... ich konnte den Stiefel noch nicht wirklich testen und kann keinen Vergleich zum Evo G3 ziehen aaaaber mich hat das hier sehr beeinflusst bei der Kaufentscheidung.

http://www.racing4fun.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=23750


Irgendwo sollte dadrin stehen, dass der Evo 3G ein reiner Supersport Stiefel ist, war mir soweit klar, bequem musste er nicht sein aber die Sohlen sind wohl so dünn, dass diese auch öfters mal gewechselt werden müssen also der Schuh hat auch "Folgekosten". Der Sicherheitsaspekt der bei mir, wenn den Kaufgrund für den Evo G3 gegeben hätte, ist wohl geringfügig, daher hab ich bei den ersten Daytonas den Evo Voltex genommen, grade weil sie auch im Angebot waren
 
Thema:

Motorrad Stiefel Racing

Motorrad Stiefel Racing - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht - Ähnliche Themen

  • Motorrad umfall

    Motorrad umfall: Hallo Leute, bin neu hier und ich brauche eure Hilfe. Ich bin seit 2 Jahren Motorrad Fahrer und vor paar Tagen habe ein umfall gemacht. Bin aus...
  • Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken

    Motorrad blockiert komplett, ist wie fest gebacken: Hallo zusammen, vor 2 Tagen wollte ich meine Maschine putzen gehen. Aufgeladene Batterie rein Zündung gestartet, alles normal, doch leider konnte...
  • Unglaublicher Motorrad "Heber"

    Unglaublicher Motorrad "Heber": Mann klettert auf Bus – mit Motorrad auf dem Kopf | Watch (msn.com) Interessieren würde mich an sich, wie er das Ding da drauf bekommen hat. :gruebel:
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht

    GXS-R 750 K7, Motorrad startet nach Gleichrichter-Brand nicht: Nabend zusammen, Vor ein paar Tagen ist mein Gleichrichter/Spannungsregler wortwörtlich in Flammen aufgegangen. Die Frage weswegen man ein solches...
  • Oben