Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

Diskutiere Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden. Ich habe eine gsxr...
D

duffpark

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
3
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsx r 750 W GR7BB
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und habe mich mit der suchfunktion einigermaßen vertraut gemacht aber leider nix gefunden.

Ich habe eine gsxr 750 w bj 93 ich habe sie vor ca 3 Monaten gekauft und regelmäßig gestartet und erst jetzt zu Beginn der Saison angemeldet und kaum kanns los gehen startet das Motorrad nicht mehr, die zündung ging hin und wieder mal an und mittlerweile gehen die leuchten nur gabz schwach an, daraufhin habe ich die Batterie geprüft und siehe da nur noch 5 volt.
Mit einem Starthilfe Kabel habe ich es dann probiert auch mit Erfolg abee sobald ich das Licht anmache geht das Mopped wieder aus.

Ich hatte einen Kurzschluss vermutet aber alle Sicherungen sind noch in Ordnung und ich weiß leider nicht woran es noch liegen könnte.

Ich selbst habe einen elektrotechnischen Beruf und habe auch Grundlagen im Kopf nur leider bin ich bei der gsxr eben ganz neu.

Vielen Dank Schonmal im voraus für eure mühen. :)
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Moin,

wenn die Batterie wie bei dir Tiefentladen ist, ist sie oft hin.
Die Maschine läuft dann nach dem Überbrücken, aber die Batterie
zieht nahezu die komplette Leistung der Lima. Mit Licht an
bricht die Spannung zusammen, und der Bock ist aus.
Batterie ausbauen, und laden. Tut sie nicht mehr
ne neue und gut sollte es sein.

Gruß

Zort
 
D

duffpark

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
3
Ort
Koblenz
Motorrad
Gsx r 750 W GR7BB
Das die Batterie mit 6 volt hin ist dachte ich mir bereits aber ich will keine neue kaufen und die direkt in den Wind schießen, das Problem kam von jetzt auf gleich habe sie laufen lassen und nach dem Transport mit dem Anhänger wieder anmachen wollen drauf hin drehte der Anlasser mit voller Kraft ca 1 bis 2 Sekunden danach war alles weg unD als ich gemessen habe war die Batterie Spannung bei den genannten 5 bis 6 volt
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
So ist das mit den Batterien halt.
wahrscheinlich n Zellenschluss und damit
ist die Kapazität dahin.
was möchtest du jetzt hören?
leih dir ne Batterie bei nem Kumpel und
probier ob es geht.
Per Mail kann dir keiner ne Batterie schicken :D
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Und du solltest mal testen ob´s vielleicht den Laderegeler zerrissen hat.
Die intakte Lima sollte so etwa 14.2-14.5V bei 4000-4500RPM bringen.
Testen kannst du das auch mit ner angeschlossenen Autobatterie, Auto sollte logischer Weise nicht laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
HirschJr

HirschJr

Pocketbiker
Dabei seit
19.04.2017
Beiträge
5
Ort
Oyten
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Moin,[/COLOR]
also bei mir war es ein ähnliches Problem und ich habe anfangs auch vermutet es ist die Batterie oder die Lichtmaschine, allerdings stellte sich heraus der Lichtmaschienenregler ist durchgebrannt. Wenn du Ihn Ausbaust ( Model K7 ) ist er neben der Hupe. Sollte auf der Rückseite eine schwarze "Verklebemasse" sein muss diese Glatt sein. Hast du da eine Wölbung oder leichte Blasen weist du woran es liegt, dieser kann dir auch die Batterie zerschießen.
 
Thema:

Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer

Gsx r 750 w bj 93 batterie ist sofort leer - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

    GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller: Hallo Jungs, vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine...
  • GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

    GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video): Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei. Jetzt hab ich die Lady vor...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

    GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7

    Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7: Hallo, hat mir jemand einen Tipp für eine gute Gel Batterie ? Gerne auch mit Amazon link. Thx Chris
  • Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller

    GSX-R 750 K6 neue Batterie - welcher Hersteller: Hallo Jungs, vor Saison Start soll muss noch eine neue Batterie in mein Bike. An Gel habe ich kein Interesse (Preis) also soll wieder eine...
  • GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video)

    GSX-R 750 K4 - Startet nicht/Batterie "sofort" leer (mit Video): Hallo zusammen, hab ein Problem mit meiner Gixxer. Die kleine lief vor 2-3 Monaten das letzte mal ... Einwandfrei. Jetzt hab ich die Lady vor...
  • GSX-R 750 K7 Totalausfall

    GSX-R 750 K7 Totalausfall: Guten Abend, ich bin seit Dezember 2014 Besitzer einer GSX-R 750 K7. Dieses Wochenende habe ich die ersten richtigen Touren bei gutem Wetter...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7

    Gel Batterie - aber welche ? GSX R-750 K7: Hallo, hat mir jemand einen Tipp für eine gute Gel Batterie ? Gerne auch mit Amazon link. Thx Chris
  • Oben