Abblendlicht gsxr 600 K7

Diskutiere Abblendlicht gsxr 600 K7 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Ja definitiv. Es hat auch die 30A Hauptsicherung durchgeheizt. Ich hab dann einmal meinen Vater anrufen müssen, damit er den Werkzeugsatz...
Gregor750

Gregor750

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
23
Ort
Steiermark
Motorrad
GSX-R 750 K7
Alter Falter... Da haste aber nochmal Schwein gehabt.
Ja definitiv. Es hat auch die 30A Hauptsicherung durchgeheizt. Ich hab dann einmal meinen Vater anrufen müssen, damit er den Werkzeugsatz vorbeibringt, damit ich das Motorradl wieder flott bekommen hab. :) War halt eine sehr schweisstreibende Reperatur bei 30°C im einteiligen Dainese Kombi. :) Bin dann halt auf der Batterie die 30km heim gefahren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
War bei mir auch so liegen geblieben und ein Autofahrer der hinter mir war meinte ich ziehe eine Qualmwolke hinter mir her ....und meinte im nächsten Moment hey dein Moped brennt und war am pusten ...die scheiss plastikverkleidung vom kühler weggebrutzelt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jogibaer

Jogibaer

Gixxer
Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
217
Hab damals mein Mopped ne gute Ecke geschoben... Bin in Belgien mitten im Wald liegen geblieben, kein Handynetz und nix. Keine Parkmöglichkeit, mitten auf der Landstraße :D Hab dann 1,5km geschoben bei 27 Grad in voller Montur :D
Irgendwann gings dann bergab, hab mich draufgesetzt und bin dann mit ca. 60 den Berg runter gerollt; die Leute haben reichlich doof geguckt, ein "stilles" Mopped vorbei flitzen zu sehen...
 
Horchmaster

Horchmaster

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
475
Ort
Heinsberg
Motorrad
-GSX_R 600 K7
Hab damals mein Mopped ne gute Ecke geschoben... Bin in Belgien mitten im Wald liegen geblieben, kein Handynetz und nix. Keine Parkmöglichkeit, mitten auf der Landstraße :D Hab dann 1,5km geschoben bei 27 Grad in voller Montur :D
Irgendwann gings dann bergab, hab mich draufgesetzt und bin dann mit ca. 60 den Berg runter gerollt; die Leute haben reichlich doof geguckt, ein "stilles" Mopped vorbei flitzen zu sehen...
[emoji23][emoji108]E-Bike der etwas anderen Art


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
M

marc600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Ort
Lüneburg
Motorrad
gsxr600 k7
Moin Leute..
also folgendes ist passiert in der letzten Zeit
ich habe die Adapterplatte von Schwingspule erhalten (danke dafür :) ) habe diese etwas nachgearbeitet (Löcher aufgebohrt + entgratet) und habe die Platte plus Mosfetregler und Adapterkabel an empfohlener Position angebracht.
Jetzt habe ich allerdings eine Frage bzw. ein Problem...

Ich hab das Adapterkabel schon an dem Regler befestigt (die Stecker befinden sich in Fahrtrichtung links, so wie auf den Bildern). Am obersten Punkt des Rahmens ist noch ein freier Weg für die Stecker, allerdings reichen die vom Adapterkabel nicht ganz rein.. Es war ja beschrieben, dass man die Zuleitungen aus dem "Kabelbaum" befreien muss, allerdings geht ein Kabel Links runter (könnte mit der Länge trotzdem gerade so passen) und das andere verschwindet rechts im Strang... bin mir aber ziemlich unsicher dass das langgenug ist. Muss ich das noch zusätzlich verlängern oder tatsächlich einfach freilegen und "Fertig"?
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen :p

Schönes und unfallfreies Wochenende! :

Gruß,
Marc
 
Bram

Bram

Gixxer
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Moin Leute..
also folgendes ist passiert in der letzten Zeit
ich habe die Adapterplatte von Schwingspule erhalten (danke dafür :) ) habe diese etwas nachgearbeitet (Löcher aufgebohrt + entgratet) und habe die Platte plus Mosfetregler und Adapterkabel an empfohlener Position angebracht.
Jetzt habe ich allerdings eine Frage bzw. ein Problem...

Ich hab das Adapterkabel schon an dem Regler befestigt (die Stecker befinden sich in Fahrtrichtung links, so wie auf den Bildern). Am obersten Punkt des Rahmens ist noch ein freier Weg für die Stecker, allerdings reichen die vom Adapterkabel nicht ganz rein.. Es war ja beschrieben, dass man die Zuleitungen aus dem "Kabelbaum" befreien muss, allerdings geht ein Kabel Links runter (könnte mit der Länge trotzdem gerade so passen) und das andere verschwindet rechts im Strang... bin mir aber ziemlich unsicher dass das langgenug ist. Muss ich das noch zusätzlich verlängern oder tatsächlich einfach freilegen und "Fertig"?
Über eine baldige Antwort würde ich mich freuen [emoji14]

Schönes und unfallfreies Wochenende! :

Gruß,
Marc
Hey Marc,
damals als ich die Anleitung geschrieben habe hat es gereicht das Kabel vom Hauptstrang zu separieren.
Wenn ich mich allerdings recht erinnere hatte ich die Kabel in Fahrtrichtung rechts nach unten verlegt. Allerdings hatte ich bei mir einen original Regler verbaut und somit kein Adapterkabel im Einsatz.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Gregor750

Gregor750

Minigixxer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
23
Ort
Steiermark
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab den bei mir so verbaut. Vielleicht hilfts :)
DSC03455.JPG

Die Kabel wurden oben hinter dem Rahmen verstaut.
 
M

marc600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Ort
Lüneburg
Motorrad
gsxr600 k7
Guten Morgen
du bist da an der originalen Postion geblieben oder?
ist das Problem nochmal aufgetreten?
Optisch gefällt mir die andere Variante allerdings etwas besser...
Gruß,
Marc
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
@Speedy - Was ist denn das für ein Händler..?! :lol: Ich kenne keine K6/K7 bei der das Teil noch nicht kaputt war :P
Haha ka war auf jedenfalls sehr unhöflich und hat mich als dumm da gestellt weil wie gesagt noch nie erlebt hat und hat mich dabei mit so einem Joker lachen angeschaut eins auf halt die fresse du hast doch null Ahnung von der Technik und willst mir was erzählen xD
 
M

marc600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Ort
Lüneburg
Motorrad
gsxr600 k7
ich habs hinbekommen! :cool::cool: :o

werde heute abend mal n paar Bilder reinstellen, damit Leute die auch "Probleme" haben sich was abschauen können! :)
gute fahrt euch allen Heute :p

DLzG,
Marc
 
M

marc600

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
15
Ort
Lüneburg
Motorrad
gsxr600 k7
20170325_104129.jpg
20170325_112515.jpg

hier sind die Bilder wie ich den neuen Regler eingebaut habe :)
 
Thema:

Abblendlicht gsxr 600 K7

Abblendlicht gsxr 600 K7 - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • GSXR 750 BJ:2005 Probleme mir Abblendlicht und Fernlich

    GSXR 750 BJ:2005 Probleme mir Abblendlicht und Fernlich: Hi Zusammen, kaum neu in Forum schon die erste Frage. Bei meiner Susi ist die Lichtanlage ausgefallen. Nur noch das Standlicht leuchtet. Ich...
  • GSXR 600 K6 Alles ausgefallen bis auf Motor und Abblendlicht

    GSXR 600 K6 Alles ausgefallen bis auf Motor und Abblendlicht: Hallo Gemeinde, ich habe gehofft mich nie hier melden zu müssen... jetzt ist es aber doch soweit. Wir haben letzten Samstag für meine Freundin...
  • GSXR 600 K8 - Welches Abblendlicht?

    GSXR 600 K8 - Welches Abblendlicht?: Hey Leute! Welche Fassung müssen die Leuchtmittel bei der Maschine haben? Was könnt ihr empfehlen? Möglichst hell und vielleicht mit einem...
  • GSXR 600 K8 - Welches Abblendlicht? - Ähnliche Themen

  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • GSXR 750 BJ:2005 Probleme mir Abblendlicht und Fernlich

    GSXR 750 BJ:2005 Probleme mir Abblendlicht und Fernlich: Hi Zusammen, kaum neu in Forum schon die erste Frage. Bei meiner Susi ist die Lichtanlage ausgefallen. Nur noch das Standlicht leuchtet. Ich...
  • GSXR 600 K6 Alles ausgefallen bis auf Motor und Abblendlicht

    GSXR 600 K6 Alles ausgefallen bis auf Motor und Abblendlicht: Hallo Gemeinde, ich habe gehofft mich nie hier melden zu müssen... jetzt ist es aber doch soweit. Wir haben letzten Samstag für meine Freundin...
  • GSXR 600 K8 - Welches Abblendlicht?

    GSXR 600 K8 - Welches Abblendlicht?: Hey Leute! Welche Fassung müssen die Leuchtmittel bei der Maschine haben? Was könnt ihr empfehlen? Möglichst hell und vielleicht mit einem...
  • Oben