Felge beschädigt beim Reifenwechsel

Diskutiere Felge beschädigt beim Reifenwechsel im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ja wart mal...wer weis ob du deine Felgen wieder bekommst ;-)))) Aber erstmal positiv. Bring ihm doch nur die Räder vorbei. Dann ist dein Moped...
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Ja wart mal...wer weis ob du deine Felgen wieder bekommst ;-))))

Aber erstmal positiv. Bring ihm doch nur die Räder vorbei. Dann ist dein Moped schonmal sicher vor der Empfangsdame.
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Ja wart mal...wer weis ob du deine Felgen wieder bekommst ;-))))

Aber erstmal positiv. Bring ihm doch nur die Räder vorbei. Dann ist dein Moped schonmal sicher vor der Empfangsdame.
Das hab ich mir auch gedacht!
Beim Aufbocken schmeißt er die ganze Karre hin, dann wird es lustig :D
Hoffen wir mal das sich alles zum besten wendet.
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Das hab ich mir auch gedacht!
Beim Aufbocken schmeißt er die ganze Karre hin, dann wird es lustig :D
Hoffen wir mal das sich alles zum besten wendet.
soll er mal...Dann nehme ich mir seine erste neue RR mit sobald sie auf dem Hof steht :rolleyes:
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Oha.. was eine Schweinerei... Sowas ist mehr als ärgerlich.

Gut das er eingelenkt hat. Hoffe er lässt nach der Lackierung nicht wieder die selben Hampel die Arbeit machen, sonst wird das ne Endlosaktion XD - Würde ihm allerdings auch nur die Felgen bringen. Aus reiner Vorsicht.

Mir hat man beim letzten Reifenwechsel die Schwinge zerkratz (Lack oberhalb der Mutter fast 1cm abgescharbt) da keine 36er Nuss zur Verfügung stand und mit einem Rollgabelschlüssel gearbeitet wurde. Auf die Frage was das denn bitte soll war es ihm angeblich garnicht aufgefallen. Ich stehe IMMER daneben wenn jemand an meinem Motorrad etwas macht (nur Reifenwechsel) und da steh ich EIN Mal nicht dort um zu überwachen und schon hat man den Salat.

Auf Grund von mangelndem Vertrauen habe ich nicht auf beheben des Schadens bestanden da ich das lieber selbst machen wollte (wer weiss was die sonst noch alles kaputt gemacht hätten...) habe 30eur weniger bezahlt und den Entschluss gefasst da nicht mehr hinzugehen.

Wie schon gesagt wurde: Man muss (sollte) wirklich alles selber machen.

In diesem Sinne: Teu Teu Teu!!
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Ich stehe IMMER daneben wenn jemand an meinem Motorrad etwas macht (nur Reifenwechsel) und da steh ich EIN Mal nicht dort um zu überwachen und schon hat man den Salat.
ist das nicht immer so Revo? :D ausgerechnet dann wenn man mal nicht dabei ist passiert was...
Da hatte ich bisher bei meinen Autos und meinem Bike immer Glück bei meinen Mechanikern. *aufHolzklopf* hoffen wir mal dass das so bleibt :rolleyes:
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
@Bram: Dann sei diesmal aber schlauer. Mach vorher sehr genaue Bilder vom ganzen Möppi, damit du Beweise hast falls wieder was ist. Und check das komplette Möppi direkt bei Übergabe
 
cruiserV8

cruiserV8

Kleingixxer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
77
Motorrad
GSX-R1000 R
Ach Du meine Fresse.....

an meinen Hondafelgen hatte ich damals auch Lackkratzer dran. Die haben se in derselben Werkstatt mit schwarzem Farbstift ausgebessert und ich habs auch erst beim Einbau gesehen.
Und ja, die Empfangsdame kenn ich...........staune das er überhaupt eingelenkt hat. Ich warte auch noch auf eine Erklärung von ihm.

Kriegste wenigstens die Neue hingestellt? :rolleyes:
Wäre ja das mindeste für die Dauer der Reparatur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Na das klingt doch vernünftig..
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo meine Herren, es geht in die nächste Runde - der Chef war heute komischer weiße nicht selbst da - hätte ich mir auch denken können, sondern hat mir den armen Angestellten vor geschickt. Habe meine Dicke dann mit etwas gemischten Gefühlen übergeben.
Zeugen waren dabei und ich habe auch ausreichend Fotos vorher gemacht.

Den Gedankenanstoß in Richtung einer Tagestour mit der neuen Gixxe hat er aufgenommen und wird es seinem Chef mitteilen - ich bin ja mal gespannt.
Nur die Felgen hin bringen war leider mangels vorderem Ständer nicht möglich.

Und da geht sie dahin [emoji45] IMG_20170320_170120.jpg

... to be continued

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Öha mutig. Ich hättevorher definitiv noch die 30 Euro für n Ständer investiert....

Aber du hast ja gesagt, dass du bis dato zufrieden mit dem Händler warst, wird schon gut gehen :)
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
tut mir leid für dich, hab das selbe hinter mir ...

sui zum suis Händler gebracht ... er sollte die M7rr aufziehen
Moped glücklich abgeholt, daheim schaden gesehen -> angerufen ... Blabla ja kommen sie morgen mal vorbei


ja das hätten sie sehen müssen, aber wir sind ja nicht so - muss 2 Wochen hier bleiben :O

wollte keine 2 Wochen ohne Leihmoped leben, als doch nur 5 tage


--> ende der Geschichte - Felgenbänder hin und schlampig beilackiert
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
tut mir leid für dich, hab das selbe hinter mir ...

sui zum suis Händler gebracht ... er sollte die M7rr aufziehen
Moped glücklich abgeholt, daheim schaden gesehen -> angerufen ... Blabla ja kommen sie morgen mal vorbei


ja das hätten sie sehen müssen, aber wir sind ja nicht so - muss 2 Wochen hier bleiben :O

wollte keine 2 Wochen ohne Leihmoped leben, als doch nur 5 tage


--> ende der Geschichte - Felgenbänder hin und schlampig beilackiert
Das Thema mal husch husch beizulackieren habe ich direkt angesprochen und darauf hingewiesen, dass er so gar nicht erst anfangen braucht.
Sollte er jetzt wieder pfuschen, drehen wir die Runden über Suzuki Deutschland und den Anwalt... Aber wir hoffen mal...

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
tut mir leid für dich, hab das selbe hinter mir ...

sui zum suis Händler gebracht ... er sollte die M7rr aufziehen
Moped glücklich abgeholt, daheim schaden gesehen -> angerufen ... Blabla ja kommen sie morgen mal vorbei


ja das hätten sie sehen müssen, aber wir sind ja nicht so - muss 2 Wochen hier bleiben :O

wollte keine 2 Wochen ohne Leihmoped leben, als doch nur 5 tage


--> ende der Geschichte - Felgenbänder hin und schlampig beilackiert
Wurde bestimmt mit sprühlack aus der Dose "ausgebessert" eher verschlechtert aber naja
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Hey Leute,

heute war es dann soweit und ich durfte meine Dicke wieder abholen.
Ersteinmal das positive:
- es sind keine neuen Beschädigungen dazu gekommen.... :rolleyes:

AAABER... die haben beide Felgen tatsächlich nur stümperhaft beilackiert - ich konnte den Farbunterschied und vor allem die Lackierkante schon von weitem sehen. On top kommt dazu, dass wieder neue Macken und Kratzer im Lack sind und man eine eindeutigen Lackkante sieht. Die Empfangsdame aka der Geschäftsführer war natürlich wieder nicht anzutreffen, sondern nur wieder der arme Angestellte.
Er hat dann direkt Fotos von den Kratzern gemacht und hat auch bestätigt das es einen Farbunterschied gibt und man diesen mit beilackieren auch nicht anders hinbekommen würde.
... Ach nee, wer hätte das gedacht :wallbash:- ist ja nicht so, dass ich es vorher explizit angesprochen habe.

Schlussendlich hat er wieder alles fotografiert und aufgeschrieben und gemeint das sich der Chef bei mir melden wird. Habe ihm direkt als Info mitgegeben, dass er um eine komplette Lackierung der Felgen nicht herum kommt - oder aber sich was einfallen lassen soll wie er mich dazu bringen könnte diesen Murx so hinzunehmen :cool: (wobei ich mir hier selbst nicht ganz im Klaren bin womit ich mich zufrieden geben würde)

Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. Anbei mal noch ein paar Fotos von dem ganzen Geeier.
Den Farbunterschied kann man leider schlecht einfangen, aber die Kratzer, Macken und Kanten sind ganz gut zu erkennen.


IMG_20170324_165653.jpgIMG_20170324_165715.jpgIMG_20170324_165747.jpgIMG_20170324_165808.jpgIMG_20170324_165834.jpgIMG_20170324_165921.jpgIMG_20170324_165928.jpgIMG_20170324_175256.jpgIMG_20170324_170034.jpgIMG_20170324_170046.jpgIMG_20170324_175226.jpgIMG_20170324_175212.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Eine Frechheit!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Echt Hardcore

Ich würde der Werkstatt eine letzte Fristsetzung und Chance zur Reparatur geben. und dann ab mit der Sache zum Anwalt. Und beim nächsten Versuch nur die Räder hinbringen
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Wie dumm ist es ne Felge bei zu lackieren. Ist doch eh ne kleine Fläche...

Und im Endeffekt kostet es ihn jetzt mehr wegen doppelter Arbeit... nervig.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hey Bram,
herzliches Beileid. Und das am Saisonbeginn. Hoffe es wird schnellstens fertig
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Also so langsam wird mir die Sache echt zu bunt... Ich habe mir die Felgen heute nochmal in aller Ruhe angeschaut und überlegt wie man so ein unschönes Ergebnis hinbekommen kann... Und ihr werdet es kaum glauben...
Dieser elende Stümper hat es tatsächlich auf die billigste nur erdenkliche Weise zurecht schustern lassen.
Die haben nicht mal den Reifen runter genommen zum lackieren,sondern einfach abgeklebt und weggedrückt.

Die Wahrscheinlichkeit das sie den Reifen in der exakt gleichen Position wie beim ersten Mal aufziehen halte ich für äußerst gering - aber vergleicht selbst:

Erste Abholung
IMG_20170315_173858.jpg

Nach der Instandsetzung:
IMG_20170325_213710.jpg

Die Position ist 1:1 die gleiche...
Am Montag ist die Gutmütigkeit vorbei und es wird Tacheles gesprochen - entweder einmal komplett neu oder wir beschreiten den Rechtsweg... [emoji36]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Felge beschädigt beim Reifenwechsel

Felge beschädigt beim Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben