Felge beschädigt beim Reifenwechsel

Diskutiere Felge beschädigt beim Reifenwechsel im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; das war mir klar als ich deine bilder gesehen wo sie nachgelackt haben , dort sieht man das etwas lack auf der pelle hängt . drücke dir die...
G

Gast6303

Gast
das war mir klar als ich deine bilder gesehen wo sie nachgelackt haben , dort sieht man das etwas lack auf der pelle hängt .
drücke dir die daumen das es gut ausgeht !
 
StaYqL

StaYqL

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2017
Beiträge
65
Ort
Spaichingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
oh man das is echt mies eh. schade um die guten Felgen. Aber richtiger Saftladen. Viel Erfolg!
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Da muss man ja froh sein, dass die die richtige Farbe genommen haben :D
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Mit den gutmütigen können sie's ja machen! Vergiss die Pfeifen und mach's gleich mit Anwalt. Und schreib Suzuki Deutschland an, so stümperhafte Hafte Arbeit muss "belohnt" werden.
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mit den gutmütigen können sie's ja machen! Vergiss die Pfeifen und mach's gleich mit Anwalt. Und schreib Suzuki Deutschland an, so stümperhafte Hafte Arbeit muss "belohnt" werden.
Suzuki Deutschland anschreiben hilft rein gar nichts.
Ich wollte mal Daten von meinem Moped nachtragen lassen, weil das Scheckheft durch Wasser zerstört wurde. Der Suzuki Händler in München konnte dies aber nicht mehr, weil die ein Software Problem hatten und alle früheren Daten gelöscht wurden. Ein Backup haben sie nie angelegt... also wirklich traurig sowas.
Habe Suzuki Deutschland angeschrieben und die haben gesagt, dass sie mal denen eine E-Mail schreiben werden, aber im Prinzip sind die Händler und Werkstätten selber für sich verantwortlich, da können sie nichts machen.
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Mit den gutmütigen können sie's ja machen! Vergiss die Pfeifen und mach's gleich mit Anwalt. Und schreib Suzuki Deutschland an, so stümperhafte Hafte Arbeit muss "belohnt" werden.
Um euch mal auf den aktuellsten Stand zu bringen.... Also - Montag bis 16.00 Uhr keinerlei Reaktion, dann habe ich dort angerufen und auf den AB gequatscht, Tenor: "das ich mir der sogenannten Instandsetzung nicht zufrieden bin und seit Freitag auf eine Antwort vom Chef warte"
Ca 5 Minuten später wurde ich zurückgerufen. Der Chef war ganz kleinlaut und betonte mehrfach, dass ich der erste sei bei dem so etwas passiert ist... Blalabersülz. Ich habe ihm gesagt das Fehler passieren können, aber die Art und Weise des Kundenservice im Nachhinein mehr als schlecht ist.
Dummfang wie Lackstift, 20€ Rabatt und billiges beilackieren sind nun mal ein Unding und zeugen zu keinster Weise von Professionalität bzw. angestrebter Kundenbindung.
Wir sind jetzt so verblieben, dass beide Felgen im Zuge des nächsten Reifenwechsels komplett, auf deren Kosten, lackiert werden. Das ganze habe ich mir noch schriftlich geben lassen und habe mich vorerst damit zufrieden gegeben.
Letztlich wird der m7rr um die 5000km halten, wovon ich die ersten 550km schon weg habe. Im nächsten rutsch werde ich dann jedoch nur die Felgen hin bringen - noch einmal das ganze Geeier werde ich mir sicher nicht antun.
Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Mahlzeit Mädels,
allem Anschein nach ist mir der Reifengott diese Saison nicht wohl gesonnen.
Nachdem ich heute meine Sonntagmorgen Runde (100km) hinter mich gebracht habe musste ich folgende unschöne Entdeckung an meinem neuen M7rr machen :

IMG_20170409_125823.jpg

IMG_20170409_125809.jpg

IMG_20170409_125842.jpg

IMG_20170409_125833.jpg

Vom Fahrverhalten her war nix zu spüren und es war eher Zufall, dass ich es gleich entdeckt habe - jetzt die Preisfrage, weiterfahren und beobachten oder schon wieder tauschen :idea1:
Wobei sich der örtliche Suzukihändler bestimmt freuen würde wenn ich nach knappen 1000km wieder auf dem Hof stehe und er direkt alles lackieren kann :kissass:

Mfg Bram


Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Mmhhmm schwer zu sagen, würde das ganze mal beobachten! Scheint ja nur Oberflächlich zu sein, vielleicht fährt es sich wieder weg!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Wie tief ist der Schnitt in der Profilrille? Die Schnitte auf dem Profil sind nicht weiter schlimm, hatte ich auch schon. Wenn die Schnitte in der Profilrille nur so leicht "angekratzt" sind, dann sehe ich persönlich kein Handlungsbedarf. Falls doch paar Millimeter tief, dann sollte man es sich schon genauer anschauen.

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Wie tief ist der Schnitt in der Profilrille? Die Schnitte auf dem Profil sind nicht weiter schlimm, hatte ich auch schon. Wenn die Schnitte in der Profilrille nur so leicht "angekratzt" sind, dann sehe ich persönlich kein Handlungsbedarf. Falls doch paar Millimeter tief, dann sollte man es sich schon genauer anschauen.

Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
Da mir solcher Murx bekanntlich keine Ruhe lässt, habe ich mir den Reifen nochmal im Detail angeschaut und auch gleich bessere Bilder gemacht. Die Risse ziehen sich auf der rechten Seite des Reifens fast über eine komplette Runde. Es sind insgesamt 4 Risse, in unterschiedlicher Länge und Tiefe – einzig die Art bzw. Stärke der Risse ist identisch.
Ich kann weitestgehend ausschließen, dass ich durch Scherben, Schrauben oder ähnliches gefahren bin, wobei diese vermutlich auch nicht so ein Schadenbild verursachen würden. Des Weiteren habe ich die Gixxe hinsichtlich Berührungspunkten zwischen Reifen und anderen Teilen überprüft (Schleifstellen) – konnte jedoch auch hier kein Problem feststellen.

Hier die Fotos:


  • Riss lang Überblick:
img_20170409_1617182.jpg

  • Riss lang Überblick mit Tape:
img_20170409_160841.jpg

  • Riss lang im Detail mit Tape:
img_20170409_160945.jpg

  • Riss lang Detail Tiefe mit Tape
img_20170409_161250.jpg

  • Riss lang Detail „Profilberg“ & „Profiltal“
img_20170409_161526.jpg

  • Riss mittel 1 mit Tape
img_20170409_161009.jpg

  • Riss mittel 2 mit Tape
img_20170409_161046.jpg

  • Riss kurz mit Tape
img_20170409_161105.jpg


Zur Frage wie tief der Cut in der Profilrille ist - kann ich nichts genaues sagen...es sieht nicht besonders tief aus...aber keine Ahnung ob ich damit richtig liege :confused:

Die heutige Runde waren ca. 80km bester kurviger Landstraße ohne erkennbare Problemstellen oder irgendwelchen Müll auf der Strecke, weshalb mir die Entstehung solcher Risse absolut schleierhaft ist! Könnte es sich evt. um einen Produktionsfehler handeln?!! Oder hat einer eine Idee wie so etwas entstehen kann?!

Mfg Bram
 
Davin

Davin

Gixxer
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
140
Ort
-
Motorrad
-
Ich würde auf einen Produktionsfehler tippen. Fotos am Besten mal zum Reifenhersteller per email schicken.
 
G

Gast6303

Gast
sieht soweit nicht problematisch aus . kann aber wie oben schon gesagt ein prodi fehler sein sieht aus als dort die weichere gummi mischung anfangen . habe dunkle linien öfters mal auf meinen bridgestone dort sieht man das dort die andere gummi mischung anfängt .
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
für mich sieht das aus,als ob einer mit dem cuttermesser die folie beim reifen abgeschnitten hat.die gehehen aber nicht in die karkasse,würd mir keine sorgen machen.
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
für mich sieht das aus,als ob einer mit dem cuttermesser die folie beim reifen abgeschnitten hat.die gehehen aber nicht in die karkasse,würd mir keine sorgen machen.
Oh man - soweit habe ich noch gar nicht gedacht, aber das würde eigentlich genau ins Bild passen und die ganze Story hier noch abrunden.
Ich hoffe einfach mal das es diesmal nicht an den Dilettanten beim freundlichen gelegen hat und die wenigstens ein bisschen Sachverstand angewandt haben.
Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
für mich sieht das aus,als ob einer mit dem cuttermesser die folie beim reifen abgeschnitten hat.die gehehen aber nicht in die karkasse,würd mir keine sorgen machen.
Bin da ganz genau der gleichen Meinung.
Vielleicht sogar mit voller Absicht wegen der Lackieraktion - wundern würde es mich nicht bei solchen Menschen.

Sorgen würde ich mir aber keine machen.. Ist ja nicht tief (zumindest siehts nicht tief aus) und abnutzen wird sich das Gummi ja eh - also schwamm drüber. Zu dem Händler würde ich nach dem nächsten Reifenwechsel aber nicht mehr gehen. Spacken! :cool:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich habe mir die Fotos genau angeschaut, da ich auch die Vermutung mit dem Cuttermesser hatte als ich dann in der RIlle die den abgesetzten Schnitt erkannt habe, war es für mich klar Materialfehler kann das nicht sein da der Schnitt weiter oben auf dem Profil liegt und dann auf einmal zwischen den Rillen viel tiefer liegend.

Nach der Erkenntnis war es für mcih eindeutig, das kann kein materialfehler sein!
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Als ichs gesehen habe dachte ich sofort "joo beim verpackung aufmachen mitm messer reingebuttert" und im gleichen atemzug dachte ich auch "aber ist doch nun wirklich nicht schlimm"
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
sollte beim fahren nicht stören
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Scheint ja eine sehr kompetente Truppe zu sein, der du deine Maschine anvertraut hast. Zumindest weißt du es beim nächsten Mal besser.
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Scheint ja eine sehr kompetente Truppe zu sein, der du deine Maschine anvertraut hast. Zumindest weißt du es beim nächsten Mal besser.
Naja... hinterher ist man immer schlauer... leider! Ist ja nicht so das es irgendeine Klitsche ist, sondern ein offizieller Suzuki (+Husqvarna +Vespa) Händler ist. Das nächste Mak geht es definitiv zu Ende anderen Werkstatt...

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Thema:

Felge beschädigt beim Reifenwechsel

Felge beschädigt beim Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben