Felge beschädigt beim Reifenwechsel

Diskutiere Felge beschädigt beim Reifenwechsel im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Da sieht wohl einer ein das bissl was schief gelaufen ist ... ;)Aber erstmal abwarten wie die Felgen zum Schluss aussehen. die 200€ jucken den...
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Da sieht wohl einer ein das bissl was schief gelaufen ist ... ;)Aber erstmal abwarten wie die Felgen zum Schluss aussehen.

die 200€ jucken den doch keinen Meter, die werden wo anders wieder reingeholt. :nono:
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Der gute Herr hat sich allem Anschein nach über Nacht nochmal Gedanken gemacht und mich heute morgen angerufen - Fazit: er poliert die Kratzer aus den Felgen, zieht nen neuen Reifen auf und packt nochmal 200€ on top. Da ich das Angebot fair fand und die Sache damit vom Tisch ist, habe ich der ganzen Sache zugestimmt...

Wie das Ergebnis aussieht, und ob die Felge dann komplett krumm ist, werden wir in 3 Wochen sehen.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Naja sichtbar werden die Kratzer auf alle Fälle bleiben...der geht quasi davon aus, dass du dir jetzt selber die Felgen für 200€ lackieren lässt...
Hätte den Reifen genommen und wäre dann erst die Felgen lackieren gegangen, um anschließend dann die Reifen aufziehen zu lassen.
Wenn du mit den Kratzern klarkommst, dann ist gut...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Der gute Herr hat sich allem Anschein nach über Nacht nochmal Gedanken gemacht und mich heute morgen angerufen - Fazit: er poliert die Kratzer aus den Felgen, zieht nen neuen Reifen auf und packt nochmal 200€ on top. Da ich das Angebot fair fand und die Sache damit vom Tisch ist, habe ich der ganzen Sache zugestimmt...

Wie das Ergebnis aussieht, und ob die Felge dann komplett krumm ist, werden wir in 3 Wochen sehen.

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Klingt doch durchaus vernünftig
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Und es geht weiter ...

Ich will am Samstag Öl wechseln. Ruf ich dort an und hab direkt Chef am Ohr ... frag ich ob er eine Dichtung für de Ablassschraube da hat.
Antwort: Jain ... ich soll meine originale Schraube ausbauen und ihm dann sagen was ich für einen Durchmesser habe ... er weiß das nicht.

Ich: Also wenn du als offizieller Händler kein Plan davon hast und mir das nicht sagen kannst hab ichs als "Bediener" auch nicht ... mit einem Lachen in der Stimme. ;) Da muss ich wohl wieder mein Geld wo anders hinschaffen

Antwort: Ja dann tuts mir leid wenn ich dir net helfen kann.


Hab ich dann bei dem anderen Händler angerufen der leider etwas weiter weg ist. Natürlich alles da. :cool: Hab ich dann fix die Story erzählt ... war nur noch Gelächter am Telefon.




Es ist echt der Hammer!
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Und lässt du dann als ahnungsloser Kunde dein Bike mit guten Gewissen reparieren. Gruselige Vorstellung
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Und es geht weiter ...

Ich will am Samstag Öl wechseln. Ruf ich dort an und hab direkt Chef am Ohr ... frag ich ob er eine Dichtung für de Ablassschraube da hat.
Antwort: Jain ... ich soll meine originale Schraube ausbauen und ihm dann sagen was ich für einen Durchmesser habe ... er weiß das nicht.

Ich: Also wenn du als offizieller Händler kein Plan davon hast und mir das nicht sagen kannst hab ichs als "Bediener" auch nicht ... mit einem Lachen in der Stimme. ;) Da muss ich wohl wieder mein Geld wo anders hinschaffen

Antwort: Ja dann tuts mir leid wenn ich dir net helfen kann.


Hab ich dann bei dem anderen Händler angerufen der leider etwas weiter weg ist. Natürlich alles da. :cool: Hab ich dann fix die Story erzählt ... war nur noch Gelächter am Telefon.




Es ist echt der Hammer!
Wieviel brauchst du?
Hab allerhand da;)
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Leider zu spät, hab mir heute eine geholt. Aber ttrotzdem danke.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Hatte auch jedes Jahr nach dem Reifenwechsel diese kratzer am felgenrand. Aber viel feiner als bei dir. Mit edding Stift ausgebessert und und man sah nix mehr. Wie ich das erste mal dabei geblieben bin ein Reifenwechsel war aufeinmal nix mehr.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Bram

Bram

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
298
Ort
Chemnitz
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Sooo meine Damen es gibt ein Update....
Nachdem ich erholt und entspannt aus der südostasiatischen Sonne zurückgekommen war, wollte ich meiner "aller liebsten Fachwerkstatt" (sogar doppelt ironisch 😂) einen Besuch abstatten und mal schauen was in den 3 Wochen mit meinen Rädern passiert ist.

Ergebnis:
- ein neuer M7RR wurde hinten aufgezogen, sodass die Sache mit dem Schnitt schon mal erledigt war.
- beide Felgen wurden ziemlich gut poliert/bearbeitet, sodass die Kratzer bzw die beilackierte Stelle nicht mehr auffallen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass man es nicht mehr sieht wenn man die Vorgeschichte dazu nicht kennt.
- Ergänzend dazu wurde mir eine Entschädigung in Höhe von 200€ ausgezahlt - im Gegenzug dazu habe ich unterschrieben keine weiteren rechtlichen Schritte zu unternehmen.

Und zu meiner Verwunderung haben die Fachkräfte es diesmal tatsächlich hin bekommen den Reifen ohne erneute Beschädigungen zu wechseln.

Ich hoffe also das es diesmal endgültig damit erledigt ist und ich nicht wieder auf irgendwelche Kuriositäten stoßen.

Ps.: ich habe mir bei Abholung die Räder mehr als ausgiebig angeschaut - diesmal ist mir zumindest optisch nichts durch die Lappen gegangen.
Nichtsdestotrotz werde ich den freundlichen in Chemnitz meiden, mir ein paar km mehr zumuten und das Motorrad in eine gescheite Werkstatt bringen.

Vielen Dank nochmal für all eure Ratschläge und teilweise auch fürs mitfiebern ☺

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.046
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Super , freut mich für dich. Dann ist ja alles wieder im lot, hat zwar ne Weile und Kopfschmerzen gekostet aaaber Ende gut alles gut. Würde mich damit auch zufrieden geben aber auch einen Bogen um die Werkstatt machen... Grüße
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Sooo meine Damen es gibt ein Update....
Nachdem ich erholt und entspannt aus der südostasiatischen Sonne zurückgekommen war, wollte ich meiner "aller liebsten Fachwerkstatt" (sogar doppelt ironisch [emoji23]) einen Besuch abstatten und mal schauen was in den 3 Wochen mit meinen Rädern passiert ist.

Ergebnis:
- ein neuer M7RR wurde hinten aufgezogen, sodass die Sache mit dem Schnitt schon mal erledigt war.
- beide Felgen wurden ziemlich gut poliert/bearbeitet, sodass die Kratzer bzw die beilackierte Stelle nicht mehr auffallen.
Ich würde sogar soweit gehen, dass man es nicht mehr sieht wenn man die Vorgeschichte dazu nicht kennt.
- Ergänzend dazu wurde mir eine Entschädigung in Höhe von 200€ ausgezahlt - im Gegenzug dazu habe ich unterschrieben keine weiteren rechtlichen Schritte zu unternehmen.

Und zu meiner Verwunderung haben die Fachkräfte es diesmal tatsächlich hin bekommen den Reifen ohne erneute Beschädigungen zu wechseln.

Ich hoffe also das es diesmal endgültig damit erledigt ist und ich nicht wieder auf irgendwelche Kuriositäten stoßen.

Ps.: ich habe mir bei Abholung die Räder mehr als ausgiebig angeschaut - diesmal ist mir zumindest optisch nichts durch die Lappen gegangen.
Nichtsdestotrotz werde ich den freundlichen in Chemnitz meiden, mir ein paar km mehr zumuten und das Motorrad in eine gescheite Werkstatt bringen.

Vielen Dank nochmal für all eure Ratschläge und teilweise auch fürs mitfiebern [emoji5]

Mfg Bram

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
Freut mich! Hast mal ein paar Fotos zu den Rädern? Bin ja mal gespannt was die da noch gemacht haben
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Sehr gut. Dann hat die Sache ja noch ein verträgliches Ende genommen.
 
Thema:

Felge beschädigt beim Reifenwechsel

Felge beschädigt beim Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben